Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?
-
-
Genau das würd ich auch als Problem sehen. Ohne kontrollierten Kontakt kann man es vergessen. Aber die wenigsten Besitzer von Kleinhunden geben ihren Hund als Trainingspartner her (was ich auch vollkommen nachvollziehen kann!).
Wenn meine Kontakt zu Kleinhunden haben, dann in meiner unmittelbaren Nähe. Und wenn es da nur ein bissel zu ruppig wird, werden die unterbrochen. Bei Pan und Edison habe ich teilweise extrem früh eingegriffen (und weder ist Pan ein Riese, noch Edison ein wirklich zarter Kleinhund
). Er soll/muß lernen, dass er anständig spielt und nicht jeder Hund so hart spielt wie ne Lee. Bei Juri muß ich immer ein Auge drauf haben, wenn er kleine Hunde rumrennen sieht. Erkennt er sie als Hund ist alles gut (seine große Liebe ist eine Chi-Hündin). Aber bis er sie erkennt hab ich immer Angst, dass er denkt das sei irgendeine Beute 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
stimmt,das kommt noch hinzu..welcher kleinhundehalter gibt seinen da schon als "lernobjekt" her..und das kann ich ebenfalls sehr gut verstehen
-
Zitat
stimmt,das kommt noch hinzu..welcher kleinhundehalter gibt seinen da schon als "lernobjekt" her..und das kann ich ebenfalls sehr gut verstehen
da Kira ja als Kleinhund zählt
ich mach das wohl

-
echt?? wo steht denn das geschrieben o_O
aber ok..bei kleinhunden in der grösse hab ich auch weniger bedenken
-
Zitat
echt?? wo steht denn das geschrieben o_O
aber ok..bei kleinhunden in der grösse hab ich auch weniger bedenken
https://www.dogforum.de/kleinhunde-und…0.html#p9590576
da und auf der nächsten Seite
-
-
Pan ist meiner Meinung nach ja auch klein und den stell ich gerne zur Verfügung ;D
-
manuu
öhm...na da
aber fühle dich getröstet..für mich sind deine beiden mittelgrosse hunde ..und das obwohl ich "riesen" daheime hab
und pan wäre der perfekte spielpartner für lord liesl..der eine noch welpi/junghund und der andre jenes im herzen
-
Zitat
Na wenn ihr mal in Berlin seid, können wir uns gerne mal auf de Wiese treffen. Allerdings macht meine Maus mittlerweile schnell 'dicht' bei großen stürmischen Hunden. Fiept im Voraus und macht sich ganz klein und/oder duckt sich irgendwo dran oder drunter - und ich brech dann logischerweise irgendwann ab. Ich will ja nicht, dass sich die Angst festsetzt.
Das war nicht immer so aber nachdem sie mehrfach ordentlich überrannt wurde und ein paar große Pfoten mit Karacho auf ihrem kleinen Bauch gelandet sind, kann ich's verstehen. Kontrollierter Versuch ist eben so ne Sache - wie soll dasgehen? Mit dem Großen an der Leine? Da wird der ja nur kirre. Mit mir mittendrin? Wenn ich stehe, hab ich keinen Zugriff, wenn ich hocke wirft mich ein Großer um. Im Zweifel trete ich auf meinem kleinen Wusel nur wieder auf die Pfote.Wirklich ein bisschen doof war auch der mittelgroße kräftige Hund letztens der sie immer bös angeknurrt und angekläfft hat, aber trotzdem dauernd Spielaufforderungen machte. Erm...
Der hat da auch irgendwas nicht begriffen. Das war dann so ein Fall: man guckt sich das kurz an und bricht dann ab, weil es keinen Sinn hat. Ich freu mich ja, wenn meine Hund neue Spielkameraden findet, aber mit Rüpeln geht's halt nicht - allerdings sind die größten Rüpel, denen wir begegnet sind und die keine Junghunde mehr sind, selten wirklich große Hunde. -
Zitat
Und ich frage mich ehrlich, was daran so wichtig ist, ob nun Klein- oder Grosshunde schlechter erzogen sind. Wozu soll dieses Wissen dienen? ausser vielleicht dazu, Vorurteile zu schüren?
Und wer wird hier die Wahrheit überhaupt rauskriegen können - mal abgesehen von den Erfahrungen von ein paar Gross- und Kleinhund-Usern hier, die ja nun nicht grade repräsentativ sind, eine generelle, geschweige denn wissenschaftliche Statistik zu erheben?
Es ging doch auch ursprünglich nur um einen Erfahrungsaustauch, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer ne wissenschaftliche Studie daraus machen wollte. ;-)
-
Zitat
Na wenn ihr mal in Berlin seid, können wir uns gerne mal auf de Wiese treffen. Allerdings macht meine Maus mittlerweile schnell 'dicht' bei großen stürmischen Hunden. Fiept im Voraus und macht sich ganz klein und/oder duckt sich irgendwo dran oder drunter - und ich brech dann logischerweise irgendwann ab. Ich will ja nicht, dass sich die Angst festsetzt.siehste..und ich befürchte genaus so würds bei louise ablaufen und das möcht ich ja auch nicht..aber danke dir fürs angebot

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!