• Ich wurde auch im Th abgelehnt, und hab daraufhin Foren durchstöbert und eine Anzeige bei Tiervermittlung.de aufgegeben (ist kostenlos) hab uns geschildert, was wir suchen, dass er mal alleine bleiben muss etc.
    Ich bekam von unterschiedlichsten Tierheimen ca. 25 Zuschriften, die uns alle Hunde empfohlen haben, denen die Kriterien wohl recht waren - leider hatte ich da schon Lucky aus ner privaten Anzeige geholt, aber würde ich nochmal einen Tierschutzhund suchen würde ich es genauso machen.

• Bei uns war es überhaupt nicht kompliziert. Wir sind zweimal mit Sara als Gassigänger spazieren gegangen, haben uns dann in sie verliebt, einen Tag lang überlegt, ob das mit einem Hund geht, wollten sie in fünf Tagen abholen, sind aber am nächsten hingefahren, um zu schauen ob Sara überhaupt noch vermittelbar ist. Dort wurde uns gesagt, dass sie Interessenten hätte, aber die müssten noch den Vermieter fragen. Wir müssen sie entweder jetzt nehmen, oder gar nicht. Und dann, kann man sich ja denken, haben wir sie gleich genommen. Uns wurden Näpfe, Decke, Fressen und Leine in die Hand gedrückt. Vorvertrag und so ausfüllen und ab nach Hause :smile: . War jetzt doch alles ein bisschen kurzfristig und wenn Sara nicht so unkompliziert wäre, hätten wir sie wohl auch nicht so schnell bekommen. Ich muss dazu sagen, im Tierheim wussten sie, dass wir schon mal Gassi waren. Auf jeden Fall bereuen wir nichts, auch wenn es doch etwas unüberlegt war :D

• Ich habe leider auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Im ersten Tierheim vermittelte man uns einen totkranken Hund und hat uns diese Tatsache inklusive so einiger Details seiner Vorgeschichte verschwiegen.
    Später versuchte ich aus einem anderen TH der Umgerbung einen jungen gehbehinderten Schäferhund zu mir zu nehmen. Ich wurde äußerst unfreundlich behandelt und bekam den Hund nicht weil ich selbst an einer leichten Gehbehinderung leide (die aber im Alltag das Gassi gehen nicht beeinträchtigt ich müsste mir eben nur eine alternative zum Agility suchen aber 1 gibts davon genug und 2. wäre das bei diesem Hund eh ausgefallen). Als ich sagte ich wolle erst ausprobieren ob die Hündin sich mit den anderen Hunden im Familienumfeld verträgt (was man ja nie 1000% sagen kann selbst bei den verträglichsten) war die Pflergerin regelrecht empört auch wenn ich sagte das man die Hunde natürlich im Extremfall trennen kann. Ich war sehr traurig und am Boden zerstört als ich wieder ging.

Für mich habe ich nun beschlossen (und ich weiß das das sehr schade ist) das es für mich keinen TH Hund mehr geben wird. Mir tun diese Hunde leid aber ich kann mit der Art und Weise wie man in den Tierheimen behandelt wird nicht umgehen

• Ich werde mir nie mehr ein Tier aus dem Tierheim holen. Nicht bevor die Tierheime mal anfangen ihr Personal zu schulen. Dies gilt besonders für die "ehrenamtlichen Mitarbeiter", die einfach auf die Menschheit losgelassen werden und sich teilweise aufführen wie Graf Rotz.

Es tut mir um die ganzen Tiere leid, die dringend ein zuhause suchen und keins bekommen, weil man kein Multimillionär mit eigener Villa und 10.000 qm Garten ist.... Schade drum... Naja die Welt ist groß und außerhalb Deutschlands ist die Not sowiso 10x schlimmer als hier...

• Hallo !

Na, das sind ja Zustände in Deutschland....
    kaum zu glauben!
    Da würde ich sicherlich auch keinen Hund vermittelt bekommen.

Ich würde hier gerne weiterlesen und sehen, welcher es denn am Ende wird.

Und ich kann noch diese Orga einwerfen:
    http://www.anaaweb.org/adopciones/hundevermittlung

Da sind meine beiden Hunde her.
    Sehr seriös und nicht kompliziert.
    Solltest Du Interesse an einem bestimmten Hund haben, Can,
    kann ich ihn für Dich anschauen gehen, ich bin momentan öfters dort.

LG
    Chrissi

• Im Großraum Stuttgart wollten Verwandte von mir auch einen Hund und sie wurden nur abgelehnt.. Mit total lächerlichen Begründungen.
    Eingezogen ist dann ein Hund aus denm Auslands-TS und ich hab auch keine TH-Hunde, sondern TS-Hunde..

Wie schon so oft gesagt: Manche TH sind selber Schuld, dass sie ihre Tiere nicht vermittelt bekommen..

Ich würd wohl echt bei den ganzen Orgas oder Not-Seiten schauen :nixweiss: Oder halt beim VDH-Züchter.

• Im Tierheim hätte ich hier auch keinen Hund bekommen, daher hab ichs gar nicht erst versucht :D

Beim Tierschutz kommt es wohl auf die Orga und deren Kriterien an. Ich hatte direkt beim ersten Versuch Glück und habe meine Hündin bekommen - und das als alleine wohnende Studentin unter 25, ohne Job, mit zwar vorhandenen, aber eben begrenzten finanziellen Rücklagen und im 7. Stock in Innenstadtnähe lebend. Bis zur Vorkontrolle war die Vermittlerin zwar etwas verhalten, aber ich konnte dann im Vorgespräch letztlich doch überzeugen :D Es geht also alles, man muss nur an die passende Organisation geraten.

Viel Erfolg bei der Suche!

• Zitat

Und ich kann noch diese Orga einwerfen:
    http://www.anaaweb.org/adopciones/hundevermittlung

Da sind meine beiden Hunde her.
    Sehr seriös und nicht kompliziert.
    Solltest Du Interesse an einem bestimmten Hund haben, Can,
    kann ich ihn für Dich anschauen gehen, ich bin momentan öfters dort.

LG
    Chrissi

Wow, das ist ein super Angebot!
    Da sind och einige Kandidaten die ganz in dein Beuteschema passen, wenn ich mir den Link von Butch in Erinnerung rufe :D

Aber mal ehrlich, das ist soviel wert jemanden vor Ort zu haben, der die qualifizierte Auskünfte geben kann und eine Einschätzung, ob dein Kanidiat zu deinen Vorstellungen passt. Leider sind die Beschreibungen (verständlicherweise) bei den Auslandshunden meistens sehr mager oder passen nicht.

Ich würde auch keinen Hund mehr im TH suchen, denn leider habe ich auch nur negative Erfahrungen beizutragen. Am besten waren die, die vorher einen riesen Aufriss gemacht haben und dann nie wieder zur NK erschienen sind....

• Als ich ca. 15 Jahre alt war, wolten sich meine Eltern auch einen Hund aus dem Tierheim holen (Nachdem unser Familienhund gestorben war). Es sollte ein Hund aus dem Inland sein.
    Die Bedingugen hätten auch nicht besser sein können: Eigenes Haus mit 2000m² Garten, Mutter Hausfrau, Vater Homeoffice. Einen Hund durften wir doch nicht nehmen. Was soll man noch alles erfüllen können?
    Dann sind zwei Parson Jack Russels eingezogen und fühlen sich bis heute bei meinen Eltern pudelwohl :gut:
    (Mäuse/Ratten jagen inklusive :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!