Dann halt nicht
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, leicht gefrustet und wollte mich auf diesem Wege mitteilen.
Kurze Vorstellung: bin männlich, 41 Jahre alt, alleine lebend in 2-zimmer Eigentumswohnung mit gartenanteil im ländlichen gebiet, bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. ich habe seit über 20 Jahren Erfahrung mit Katzen, habe 3 Generationen von tag 1 bis zur regenbogenbrücke begleitet und zähle mich im allgemeinen sonst auch zu den Tierfreunden. nachdem meine jetzige Katze (nun mehr knapp 10 Jahre alt und nicht mehr die aktivste) sich an ihrem "Feriendomizil" wohler fühlt wie bei mir, wo letztes Jahr viele jungkatzen geboren wurden, die sie ärgern, habe ich beschlossen, sie auch dort zu lassen - denn das war mir immer wichtiger bei meinen Tieren: dass es IHNEN gut geht, auch wenn ich sie persönlich lieber bei mir hätte. wie auch immer.. so viel zu den "Vorbedingungen".nun habe ich mir gedacht, dass ich ja eigentlich auch mal einem Hund ein zuhause bieten könnte.. und natürlich sollte dieser auch aus dem Tierheim / Tierschutz sein, so wie alle meine bisherigen Katzen auch.
sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, dachte ich.. naja.. denkste!
das erste Tierheim, das ich kontaktierte hat es kategorisch ausgeschlossen, alleine lebenden menschen einen Hund zu überlassen, zumal ich erwähnt hatte, dass ich mich evtl. irgendwann wieder um einen angestellten-job bemühen werde (was ich aber natürlich in Abhängigkeit mit der Hundehaltung arrangiert hätte / arrangieren werde).
das zweite Tierheim, bzw. der zweite Hund - denn diesmal habe ich mich konkret um einen Hund beworben, hat den betroffenen Hund lieber an eine Familie abgegeben und mich auch gar nicht mehr kontaktiert.
wenn ihr denkt, das läge an meinen hohen ansprüchen und ich mir nur süsse Welpen aussuche: es handelte sich um einen 2 jährigen leishmaniose positiven terrier-mix aus Griechenland bei einer pflegefamilie in Deutschland.