Euer ältestes Haustier
-
-
Inspiriert durch die Katzen- und Hundeseniorthreads möchte ich das mal ausweiten:
Mich interessiert, welches eure ältesten Haustiere überhaupt sind bzw waren.
Um vorzulegen: Bei mir leben einige Echsen, Kröten und Krabben, die zwischen 10 und 25 Jahre alt sind.
Aber den Vogel schiesst ein Wels (Platydoras costatus) ab, den ich 1981 gekauft habe und der letztes Jahr sein 30stes Aquariumjubileum bei mir "feierte" und fit wie eh und je ist.
Verstorbenes aber recht lang gelebtes: Ein Tarentola annularis nach 21 Jahren Haltung, ein Gerrhosaurus nigrolineatus nach 23 Jahren Haltung, ein bei mir geschlüpfter Phelsuma grandis nach 21 Jahren und leider leider meine Graupapageiendame infolge eines Traumas nach nur 20 Jahren.Was sind Eure Rekordsenioren?
Viele Grüße
Ingo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer ältestes Haustier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Pony wird dies Jahr Ende Mai 34 Jahre alt
-
Meine Zwegkaninchenhäsin ist Blue mit 13 Jahren (unser kater ist zwar 16, aber für ein Kaninchen ist 13 schon TOP)
-
Hallo,
unsere Maurische Landschildkröte Paula ist schon mindestens stolze 65 Jahre alt!
LG
-
Irgendwie kann ich da nicht ganz so mitreden
Meine beiden Miezen sind 11 Jahre
Boah ein 12 Jähriges Häschen o.O Die werden doch normalerweise nur 4 oder so oder? -
-
Mein bisher ältestes Haustier (Pferde zähl ich mal nicht mit) war eine Verhütungspanne: ein Erlenzeisig-Kanarienvogel-Mischlingshahn, der neben meinem Schreibtisch ausgebrütet wurde und das stolze Alter von achtzehndreiviertel Jahren erreichte. Eine echt zähe Sippe - seine beiden Geschwister wurden vierzehn und sechzehn.
-
Unser Hund mit 17 Jahren...für einen großen Hund war das echt gut...
LG
-
Mein ältestes Tier bisher war meine Appaloosa-Stute Santana, die im Alter von 25 Jahren ganz plötzlich tot umfiel.
Meine anderen (bisher toten) Pferde sind alle früher gestorben.Ein 13-jähriges Kaninchen ist wirklich toll. Vielleicht schaffen meine das auch, die sind nach einer überstandenen Myxomatose-Erkrankung sowas von zäh geworden
-
Erwiesenermaßen das älteste Tier hier im Haus ist Dobermann Naomi, sie wird in kürze 13 Jahre alt.
Möglicherweise ist eins der Chinchillas älter, da weiß keiner so genau wie alt die eigentlich sind. -
Mein Zwergkaninchen wird mitte des Jahres 5 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!