Euer ältestes Haustier
-
-
Na da gibts ja einiges
Aber ......Katzen und Hunde Seniorenthreads haben wir ja andernorts schon. Mit canifelinen Oldies kann man natürlich gerade hier viele viele Seiten füllen und da gehen die anderen Senioren leicht unter.
Ich fände es daher sinnvoll, sich hier auf "Nicht Katzen/Hunde" - Hausgenossen zu konzentrieren (aber: "Meine Oma ist 98" gehört auch nicht hierher).
Bisher haben wir mit 65 Jahren den Altersrekord bei einer Schildkröte.
Alle Achtung, denn auch heute noch werden dei meist innerhalb ein paar Jahren (sterben halt langsam) totgepflegt und so alte Exemplare sind sehr selten.
Bietet jemand mehr?
Wobei auch in vierjähriger Hamster eine gleich große Sensation wäre.Viele Grüße
Ingo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer ältestes Haustier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kaninchen wurde fast 11 Jahre alt.... und das obwohl sie fast 3 Jahre ohne Partner war
-
Mein Tapsi (Westi-Mischling) ist letztes Jahr mit 18 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.
Er hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet und war natürlich etwas ganz besonders.Als es ihm immer schlechter ging, bin ich jeden Tag zu meinen Eltern gefahren um nochmal soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter und einen Nachmittag habe ich mich zu ihm ans Körbchen gelegt und ihm gesagt das er jetzt gehen soll. Am nächsten Tag hätten wir ihn einschläfern lassen und Gott sei Dank ist er in dieser Nacht friedlich eingeschlafen.
Haaach, jetzt fehlt er mir ganz schön dolle.
-
Zitat
Boah ein 12 Jähriges Häschen o.O Die werden doch normalerweise nur 4 oder so oder?Nee, Kaninchen werden schon 8-10 Jahre alt
Mein Meerschwein ist jetzt über 8 Jahre alt. Da geht aber noch was
-
SinaS:
Sowas ist immer schrecklich, weil man in der Kindheit mit so vielen Sachen konfrontiert wird. Der erste Freund, damit auch Liebeskummer... Und das Tier ist immer an der Seite.
Meine Kinder (und natürlich auch die restliche Familie) waren total traurig, als unsere Katze starb, weil sie von ihrer Geburt an (da war Katze Cheesy 7 bzw. 8) hald einfach immer da war und irgendwie dazugehörte, als wäre es das normalste der Welt. Das es das nicht ist, merkt man leider meistens erst, wenn es vorbei ist.
-
-
Unser Wellensittich hat es auf stolze 15 Jahre geschafft und verstarb dann wohlverdient an Altersschwäche.
Der eine Kater meines Mannes verschwand mit 10 Jahren beim Freigang und tauchte nicht mehr auf, unser anderer Kater wurde mit 10 Jahren eingeschläfert, er war die letzen 8,5 Jahre auf 3 Beinen unterwegs gewesen und das Gelenk des noch verbliebenen Schultergelenks war einfach durch, zumal sich da noch eine Krümmung der Wirbelsäule eingeschlichen hatte, die ebenfalls sehr schmerzhaft war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!