Ich seh bald nur noch diesen einen Ausweg..

• das hat mein Micky, genau 2mal probiert
    der hat den Einlauf seines Lebens bekommen
    den hab ich so zusammen gefaltet, also nicht körperlich, aber so zusammen geschissen
    das hat der niemals vergessen, meine Möbel und mein Bett versau ich selber :D
    das macht kein Hund kein männliches Wesen
    wo kommen wir denn dahin :headbash:

• Roxy macht das gott sei dank net, aber der Hund meiner Eltern. Der kommt hier zur Tür rein und hebt sofort das Bein am nächsten Türpfosten :verzweifelt: Wir versuchen auch immer die Türen zu zulassen. Aber oft geht das so schnell. Aber er macht es nur wenn eine Hündin (also Roxy) in der Nähe ist. Bei meinen Eltern macht er das nicht (mehr). Ist voll nervig wenn ich nach jedem Besuch von denen erst mal alles nach Snoopy-Pisse absuchen darf. Der eine Hund meiner Freundin markiert auch alle Wohnungen. Auch die Eigene. Und er pinkelt ins Bett, wenn die Türe offen ist. Aber nur wenn keiner daheim ist. Und es ist wirklich nur markieren, er muss nicht wirklich.

• Zitat

Und es ist wirklich nur markieren, er muss nicht wirklich.

So seh ich das auch, mit nicht stubenrein hat das nichts zu tun, denn zuvor hat er auch nicht reingemacht.

Gestern Abend wieder so ein Beispiel:
    Wir kommen vom Gassi gehen zurück, er legt sich auf seinen Platz und ist halb am einschlafen.
    Ich bin aufgestanden um mir etwas zu trinken zu holen, hab ihn wirklich nur 30 Sekunden lang aus den Augen gelassen, komme zurück und sehe gerade wie er ans Tischbein pinkelt. :curse: (und das ca. 15min nachdem wir von draussen kamen, also war das kein "normales pinkeln"..)

Da gab es dann mal ein richtiges Donnerwetter und hab ihn sofort wieder zurück auf seinen Platz geschickt.

Aber was soll ich denn noch tun wenn er selbst jeden unbeobachteten Moment ausnutzt, um irgendwo zu markieren?
    Ich kann ihn auch nicht nonstop 24 Stunden am Tag im Auge behalten, auch wenn ich es sogut es geht versuche.. :/

Was mir auch noch aufgefallen ist: oft kommt es auch vor (zumindest hab ich so das Gefühl), dass er dann markiert, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, so wie er es gerne hätte. Vielleicht dann doch aus Protest? :???:

Und nun schwing ich mal ordentlich den Putzlappen, wünscht mir alle sehr viel Spaß!! :headbash: :ironie2:

• Zitat

Aber was soll ich denn noch tun wenn er selbst jeden unbeobachteten Moment ausnutzt, um irgendwo zu markieren?
    Ich kann ihn auch nicht nonstop 24 Stunden am Tag im Auge behalten, auch wenn ich es sogut es geht versuche.. :/

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
    Ich sag nur Hausleine (bind ihn Dir quasi ans Bein) und Box. |)

Wenn Du keine Box hast, musst Du ihn eben anders räumlich begrenzen, indem Du ihn anbindest oder ihm mit einem Kleintiergehege seinen Platz einzäunst.

Ich befürworte wirklich weder Anbinde- noch Boxenhaltung, aber da würde ich lieber mal ein paar Wochen in den sauren Apfel beißen. "Parke" ih nur, wenn Du ihn aus irgendeinem Grund nicht beaufsichtigen kannst, z.B. wenn Du unter der Dusche stehst...

• Zitat

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
    Ich sag nur Hausleine (bind ihn Dir quasi ans Bein) und Box. |)

Oh, mein Wille ist stark, aber der kleine Zwerg in diesem Fall irgendwie stärker. :D

Zitat

Ich befürworte wirklich weder Anbinde- noch Boxenhaltung, aber da würde ich lieber mal ein paar Wochen in den sauren Apfel beißen. "Parke" ih nur, wenn Du ihn aus irgendeinem Grund nicht beaufsichtigen kannst, z.B. wenn Du unter der Dusche stehst...

Naja, momentan muss er immer neben mir sein oder zumindest in dem Raum in dem ICH mich aufhalte..frei herumlaufen ist erstmal tabu.

Und heute morgen beim Duschen kam er einfach mit ins Badezimmer, Türe zu, fertig. Selber Schuld.. :lol:
    Mich hats gewundert, dass er dort nirgends sein Beinchen gehoben hat..

• Ich verstehe gar nicht, dass ihr das Wort "Box" nur hinter vorgehaltener Hand aussprecht.

Was ist denn so verwehrflich daran? Ich sehe kein Problem darin, den Hund in ner Box zu parken. 1. Wird er nicht in seine eigene Höhle pinkeln und 2. kenne ich so viele Hunde, die es lieben in ihrer Box zu schlafen. Die setzten sich da freiwillig rein, wenn sie ihre Ruhe haben wollen.

Also, ich kann da auch nur raten, wenn du den Hund mal nicht beaufsichtigen kannst, ihn in einer Box zu parken. Mit ein bisschen Training, Leckerlies rein legen usw. wird er ganz schnell seine Höhle zu schätzen lernen.

• Wir hatteneinen Rüden zur Pflege der die ganze Bude makierte. Er hat dann auch so ein Höschen bekommen, aber ich denke es war schlussendlich die Kastra die nach 1,5 Wochen dan gewirkt hat. Und da bei einem 12 Jahre alten Hund der 12 Jahre lang makierte und deswegen schon 2mal das Zuhause verloren hat.

• Zitat

. Wird er nicht in seine eigene Höhle pinkeln und

Würde Pauline noch leben, würde ich sie dir vorbei schicken und sie würde dir deine Aussage deutlich widerlegen. Die hat reingepinkelt. Trotz das die Tür auf war (war sie bei uns immer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!