Ich seh bald nur noch diesen einen Ausweg..
-
-
Zitat
Es könnte auch sein, das er zuviel Platz zur Verfügung hat, Hunde markieren ihren Wohnbereich normalerweise nicht..... kannst Du den Raum begrenzen? Meine Hunde dürfen sich z.B. nicht in der ganzen Wohnung frei bewegen, es gibt Räume, in denen sie tun und lassen dürfen was sie mögen und andere, die absolut tabu sind und noch andere, in denen sie einen fest zugewiesenen Platz haben.
Er hat/hatte die ganze Wohnung zur Verfügung, aber ich hab das jetzt schon so beschränkt, dass er nur dorthin darf wo ich mich auch aufhalte - die anderen Türen bleiben solang geschlossen.
-
7. Februar 2012 um 20:29
schau mal hier:
Ich seh bald nur noch diesen einen Ausweg.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hat jemand einen Rat für mich wie ich hier mal gründlich nass durchwischen kann, sodass zumindest mal seine "Duftnoten" komplett verschwinden?
Da kann ich dir Essigreinger empfehlen (notfalls Essig pur über die Pinkelstelle)

-
Aki hat das als er anfing das Beinchen zu heben ein paar Mal im Haus meiner Eltern gemacht. Die haben drei Hunden und eine der Hündinnen war zu der Zeit gerade mit ihrer Läufigkeit durch. Ich habe ihn immer im Auge, wenn wir da sind - er hat zweimal einen Anschiss kassiert als ich ihn dabei erwischt habe und wenn ich jetzt merke, dass er sich irgendwo im Haus festschnüffelt kriegt er ein 'Nein' und dann lässt er es auch.
Ich würde meinem Hund an deiner Stelle auf jeden Fall klar machen, dass so ein Verhalten nicht geht. Das mit dem Ignorieren ist ja in Bezug auf die Stubenreinheit zu verstehen und das man einen Welpen, der seine Blase nicht kontrollieren kann, nicht ausschimpfen soll, wenn ihm ein Malheur passiert. Aber wenn deiner wirklich gesund ist und einfach nur gezielt markiert, dann würde es bei mir schon ein Donnerwetter geben. -
Zitat
Seit wann macht er das denn? Und wie häufig kommt das vor?
Seit ein paar Wochen ca.
ZitatWenn du gesundheitlich alles abgeklärt hast und dir sicher sein kannst, dass es keine stressbedigte Ursache hat (vll hilft es, mal aufzuschreiben, wann er dieses Verhalten zeigt), würde ich die vier-Wände als Markierverbotszone erklären und im auch zeigen, dass das ne ziemlich blöde Sache ist.
Dieses Verhalten zeigt er hauptsächlich NACH dem Gassi gehen..
-
ZitatAlles anzeigen
Mein huskyfarbener Rüde markiert drinnen wie ein Großer, wenn eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist und auch das ist so eine Macke, die wir ihm nie (trotz aller Mühe) abgewöhnen konnten.
Ich wusste mir dann aus lauter Verzweiflung nicht mehr anders zu helfen, als ihm drinnen einen Body anzuziehen, von denen ich gleich mehrere gekauft habe.
Diesen bepieselt er zwar auch hin und wieder , aber dann werden die einfach flugs gewechselt und der feuchte ausgewaschen. Ist zwar nicht ideal, aber besser, als sich alle naselang neu einrichten zu müssen.Der "Pipi" ist eigentlich für den OP-Fall gedacht. Da das Teilchen auch noch gelb-grün geringelt ist, sieht Herci damit natürlich SEHR albern aus.
Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht ersteinmal zur Rettung Eures Interieurs sinnvoll?
Das hier ist er übrigens:
http://www.fressnapf.de/shop/safety-body
(Es scheint ihn inzwischen nur noch in grau zu geben!)LG von Julie
Das ist für den Anfang keine schlechte Idee.
Werd morgen gleich mal danach schaun! -
-
Oh, was ich ganz vergessen hab im Erstpost zu schreiben

Er schleckt und "knabbert" sich auch hin und wieder an seinem Strullermann rum - kanns dann eventuell doch eine Blasenentzündung o.ä. sein? Bei den Temperaturen draussen ja mehr als möglich..
-
EDIT:
Hab gerade mal die Sympotme einer Blasenentzündung nachgelesen und da würde aber nichts davon passen
Er verhält sich normal was fressen, trinken und spielen angeht. Er pinktel sofort und zögert nicht, macht auch keinen Anschein dass es ihm wehtut und es kommen auch nicht nur ein paar Tröpfchen raus, sondern wenn dann die volle Ladung.. -
Zitat
Er schleckt und "knabbert" sich auch hin und wieder an seinem Strullermann rum - kanns dann eventuell doch eine Blasenentzündung o.ä. sein? Bei den Temperaturen draussen ja mehr als möglich..
Kann natürlich sein, aber das kannst Du mit Hilfe eines TA ja ganz schnell überprüfen lassen.
Ansonsten kommen mir Deine Situationsbeschreibungen eher so vor, dass Dein Hund keinen unkontrollierbaren Harndrang hat, sondern alles, was er für seins hält mit 'ner Geruchsmarkierung versehen möchte. Die Frage ist, warum drängt es ihn dazu, niemand macht ihm was streitig!
In die (eigene) Wohnung hat mein Hund noch nie gemacht und nach unserem Umzug auch ins eigene Gärtchen nur ganz am Anfang. Heute hält er lieber 24 Stunden ein, als sein Territorium zu beschmutzen.
Ich würde an Deiner Stelle mal einen guten Hundetrainer kontaktieren, einfach um mal zu erfahren, welche hündischen Beweggründe vorliegen könnten. U.U. genügt schon eine telefonische Beratung um eine Idee zu bekommen, warum er meint, sein Heim markieren zu müssen.
LG Appelschnut
-
Zitat
Er schleckt und "knabbert" sich auch hin und wieder an seinem Strullermann rumDas hatte mein Hundi vor dem Kastrachip auch gemacht - um sich selber zu bespaßen

-
Zitat
Das hatte mein Hundi vor dem Kastrachip auch gemacht - um sich selber zu bespaßen

Diese pubertierenden Jungs.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!