Leberdiätfutter--wer kennt eines?
-
-
Ich habe mir eben die Zusammensetzung der Dosen angeschaut ... da gruselt es mich. Erst an 4. Stelle steht sowas wie Fleisch, was wahrscheinlich nur zusammen mit tierischen Nebenerzeugnissen an 4. Stelle stehen darf. Davor an erster Stelle Reis und dann 2x Mais. Lignozellulose ist nichts anderes als planzlicher Füllstoff ohne Nährwert, ein Rohfaserkonzentrat aus Holz. Rübentrockenschnitzel ein Abfallprodukt das bei der Zuckergewinnung anfällt. Dass man bei den minderwertigen Bestandteilen dann Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine zusetzen muss ist eigentlich klar, wobei die bei sinnvollen Inhaltsstoffen nicht zugesetzt werden müssten und auch besser vertragen und aufgenommen werden können wenn sie natürlichen Ursprungs sind. Für diese Menge Müll ist der Preis
Kaufe für das Geld lieber hochwertige Zutaten und "echtes" Fleisch, dann kann dein Hund wirklich gesund werden. Bei den Dosen hab ich da so meine Zweifel.
Liebe Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von welchen Dosen redest du? Und du hast gelesen, dass es um einen kranken Hund geht, der eine andere Art der Ernährung braucht!?
-
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link in Bezug auf Coreys Leber?: http://www.tier-gesundheitspra…lebererkrankung_hund..htm
Weiter unten sind ein paar Mittel gelistet.Da ich bei jedem "Wehwehchen" meiner Familie gleichzeitig in meinem Homöo-Sammelsurium stöbere, würde ich meinem Hund unterstützend auch davon was "unterjubeln" (sofern nichts dagegenspricht).
Aber das solltest du nur dann tun, wenn du dir sicher bist, dass es sich mit anderem, was du dem Hund gibst, verträgt. Aber wem sag ich das... -
Zitat
Ich habe gute Erfahrungen mit Marengo gemacht.
Die Leberwerte waren bereits nach vier Wochen wieder normal, aber bei uns handelte es sich auch nur um einen erhöhten Eisenwert, der sich auf die Leber niederschlug.Hi, hast Du Dich richtig bei Marengo beraten lassen und Dich an ein Fütterungskonzept von ihnen gehalten oder hast Du einfach nur 1 Futter Deiner Wahl von denen gefüttert?
Hast Du nur Marengo in dieser Zeit gefüttert und fütterst Du es immer noch?
Neugierige Fragen, ich weiß. -
Zitat
Mit barfen bin ich überfordert momentan und heute hole ich erstmal ein paar Dosen Royal Canin Hepatic.
Murmelchen, wenn du mich meintest ... von diesen Dosen war die Rede. Dazu lässt sich im Netz dann folgende Zusammensetzung finden:Zusammensetzung: (Royal Canin Vet Diet – Hepatic für Hunde (Nass))
Reis, Mais, Maisfuttermehl, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Sonnenblumenöl, Eiweiß getrocknet, Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Carraghenan, Taurin, L-Carnitin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Spurenelemente (chelatiert), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein), VitamineUnd ich glaube, dass jeder Hund davon krank wird wenn er es noch nicht ist.
Liebe Grüße
Conny -
-
Ah ja.. Ich behaupte einfach mal, dass meinem Hund dieses Zeug geholfen hätte. Hätte sie es gefressen. Und ich bin so frei und sage, dass meine TÄ dem Hund nicht extra etwas geben, was ihn krank macht.. Aber klar, es werden extra solche Futtersorten hergestellt um mehr Geld in die Kassen der TÄ zu bringen..
Aber ok, mein totkranker Hund mußte ja auch RC TF fressen..
-
Vielen Dank
Ich hab jetzt ein paar gute Anregungen bekommen und werde mir alles in Ruhe durchlesen.
Heute habe ich das Hepaticfutter von RC (TroFu) und Hills l/d mitgenommen, um über die erste Zeit zu kommen.
-
Zitat
Hi, hast Du Dich richtig bei Marengo beraten lassen und Dich an ein Fütterungskonzept von ihnen gehalten oder hast Du einfach nur 1 Futter Deiner Wahl von denen gefüttert?
Hast Du nur Marengo in dieser Zeit gefüttert und fütterst Du es immer noch?
Neugierige Fragen, ich weiß.Beraten habe ich mich nicht lassen, da ich ja wußte das es sich um ein Fütterungsproblem handelte (zuviel Protein und zu wenig Kohlenhydrate). Ich habe das Marengo Country genommen und die Proteinquellen selber hinzugefügt.
Beide meiner Hunde haben es gut vertragen. Mittlerweile bin auch Canis Alpha umgestiegen, aber auch nur das fleischlose. Andere Sorten habe ich auch ausprobiert, aber sobald ich davon mehr fütterte mussten beide ständig K******. Mittlerweile wechsele ich auch immer mal mit Lunderlandflocken, aber die Protein-Quellen gebe ich immer frisch dazu.
Damit geht es beiden am besten. Überlege mir aber auch mal wieder auf Marengo umzusteigen.
Was ich aber sagen muss die Marengo Wellness-Bits sind super !Bei einem so großen Problemfall würde ich mich aber auf jedenfall direkt mit Marengo in Verbindung setzen.
Auf mich machen die so einen ganz Kompetenten Eindruck. -
Zitat
Und ich bin so frei und sage, dass meine TÄ dem Hund nicht extra etwas geben, was ihn krank macht.. Aber klar, es werden extra solche Futtersorten hergestellt um mehr Geld in die Kassen der TÄ zu bringen..
Es ist schön, wenn du zu deiner TÄ Vertrauen hast. Ansonsten bringst du meine Meinung ziemlich genau auf den Punkt.Leider sieht es genau so aus, dass von TÄ Dinge empfohlen werden, die hauptsächlich dem Geldbeutel derselben helfen. Ich habe vor etlichen Jahren von einer hier bei mir sehr angesehenen TÄ zu einer THP gewechselt und dann ziemlich genau das Gegenteil davon gemacht, was mir die TÄ empfohlen hat. Meiner Hündin ging es dann noch einige Jahre absolut super - ohne provezeite Herzprobleme und was weiß ich noch alles, was sich daraus ergeben sollte. Zudem habe ich dann vor einigen Monaten das Buch "Hunde würden länger leben, wenn ..." von Dr. med. vet Jutta Ziegler (einer Tierärztin) gelesen und fühl(t)e mich in meinem Handeln damals und auch jetzt voll bestätigt. - Meine Meinung.
Liebe Grüße
Conny -
Eine Gewinnspanne von ungefähr einem (wenn überhaupt) Euro macht aber niemanden reich
Die Diskussion ist auch müßig, denn du kennst den Hund und seine Werte nicht. Im schlimmsten Fall, versetzt ihm (oder anderen Hunden, deren Besitzer später hier reinschauen) der Vorschlag den geldgierigen TA zu ignorieren den Todesstoß :/
Mag sein, dass es bei deinem Hund funktioniert hat, vielleicht auch nicht, aber ohne Hintergrundwissen solche Aussagen zu treffen, halte ich für grenzwertig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!