Wie haltet IHR euch draußen warm?!

• hallo!

in anlehnung an den thread "geht ihr bei diesem wetter noch raus?" wollte ich gerne mal wissen was ihr bei den temperaturen so anhabt das euch nicht kalt wird.
    was sind eure tipps,tricks und worauf schwört ihr damit man nicht einfriert?!

ich bin momentan mit skihose und skijacke unterwegs und ich schwöre auf meinen bench fleece pulli :D
    bin noch auf der suche nach guten handschuhen weil die finger frieren mir einfach immer ein :muede:

freu mich schon auf eure tipps und gerne auch mit links!

• Gut, ich habe keinen Hund, bin also momentan nicht studenlang draußen unterwegs... aber doch öfters auf dem Weg zur Uni oder (mit dem Rad) in die Stadt. Da zieh ich mich einfach warm an und gehe schnell...

• Odlo-Skiunterwäsche (lange Hose, Hemd mit langen Ärmeln), Skistrümpfe, dickes Sweatshirt, Jack-Wolfskin-Winterpant, Mephistoboots, Snowboardjacke, Mütze und Handschuhe plus Taschenwärmer!
    Dann friere ich gar nicht mehr!
    LG

• Zitat

ich bin momentan mit skihose und skijacke unterwegs und ich schwöre auf meinen bench fleece pulli :D
    bin noch auf der suche nach guten handschuhen weil die finger frieren mir einfach immer ein :muede:

Ich auch!!! Ohne den geh ich überhaupt nicht mehr raus :D

Skihose ist ein guter Tipp und Handschuhe suche ich auch noch welche. Ich schwöre normalerweise auf Reithandschuhe, wegen der Noppen, aber die sind irgendwie zu kalt. Und Rauchen ist in der Kälte auch nicht mehr schön

• Ich halte mich mit Kleidung, guten Schuhen und Bewegung warm.
    Mehr brauchts nicht.
    Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, wobei darauf zu achten ist, dass man Stoffe gleichen Materials übereinander schichtet, sonst entsteht eine nicht gewünschte Wirkung- Abkühlung.
    Handschuhe habe ich für die Hundespaziergänge, die mit der Wolfstatze oder auch wollene Fäustlinge.
    Fäustlinge halten wärmer als Fingerhandschuhe, sind natürlich für Hundler nicht immer so ein Vorteil.:)
    Mützen trage ich aus Filz oder Wolle. Meine Jacke hat eine Kapuze, auf die ich nicht verzichten möchte.

LG, Friederike

• Also, ich weiß echt nicht was alle haben mit der angeblichen "Eiseskälte". :roll:

Soo kalt ist es doch nun echt nicht. Es ist so eine angenehme trockene Kälte, wir waren heute morgen bei minus 18 Grad unterwegs und ich finde es wirklich nicht kalt. In "feuchteren" Wintern habe ich mir bei minus acht Grad mehr den Poppes abgefroren. ;)

Ich laufe draußen rum mit ner Leggins, drüber ne Snowboardhose und obenrum Unterhemd und nen stinknormalen Pulli mit stinknormaler Jacke. Schal und Handschuhe (Thinsulates von Aldi :D ) und meine über alles geliebte Chapka.

Die Mütze möchte ich auch echt nicht mehr missen, denn vom Wind durchgekühlte Ohren mag ich gar nicht haben, dann gibbet Kopfweh. :|

Aber sonst ist es, auch heute morgen, so das ich zwischendrin wenigstens die Handschuhe mal ausziehen muss um mal ein wenig "abzukühlen".

Fußtechnisch bin ich auch nicht besonders warm angezogen. Tennissocken und Fila Stiefel, nichts mit gefüttert oder so, fertig.

• Hab mir letzte Woche ne neue Jacke gekauft (Bench) bin bis jetzt super zufrieden. Dann halt n Pulli drunter, dicker Schal, Strumpfhose oder Skiunterwäsche drunter, je nachdem 1 oder 2 Paar Socken. Handschuhe hab ich von Wolfskin, die haben mich aber noch nicht so ganz überzeugt.
    Außerdem brauch ich noch ne neue Mütze aber erstmal ist die Kapuze mit Schal über den Ohren auch ok..

• Ich hab die Isostiefel von Aigle, damit ist alles schon nur noch halb so schlimm :) Dazu dann eine Stumpfhose unter die Jeans (oder alternativ eine Skihose), dicker Pullover unter die Jacke (hab ne ganz billige Gassijacke von Takko, die reicht in Verbindung mit warmen Stiefeln und Pulli aber völlig), Mütze oder Kaputze, Schal bis vor die Nase und Handschuhe - fertig.

Meine Handschuhe hab ich aus dem Raiffeisenmarkt, die waren (glaube ich) auch für den Reitbedarf. Sind Lederhandschuhe mit Fleece innen, die sind super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!