Wie haltet IHR euch draußen warm?!

• Ich setz auf Wolle:Thermostrumpfhose, Zopf-Kniestrümpfe drüber und Wollstrickmantel unter'm Wintermantel.
    Und Wollschal ist auch definitiv wärmer als so'n Plastikmischgewebe :gut:

• lange Wollunterhose, uralte Skihose (damit friert man wirklich nicht. Hatte heute mal über der Unterhose ne Jeans an um einkaufen zu gehen und konnte irgendwann meine Beine nicht mehr spüren!!) Oben rum Thermounterwäsche, T-Shirt, Fleecejacke und darüber eine ur-ur-alte Daunenjacke aus den 80ern. Wenn man die anzieht, ist es ein bisschen so, als würd man ins Bett gehen. Das Ding ist riesig. Aber schön warm.
    Schal (am Reisverschluß ist die Jacke leider nicht dick genug) und wollmütze mit fleecefutter.
    An den Füßen drei Paar Socken und Sorel Winterstifel.
    Ich seh in dem outfit aus wie ne Schießbudenfigur, aber das ist mir wurscht. Ich hasse Kälte!!!

Nur meine Handschuhe sind 'normal' warm. Wollgemisch und mit abklappbarer Kappe, damit ich schnell an die Leckerlies komme :-)

• zwei jogginghosen, eine gefütterte arbeitshose, zwei paar strümpfe, t-shirt, pulli drüber und ich schwöre auf helly hansen jacken :gut: nach gefühlten 100 fehlkäufen, die erste jacke, die wirklich wind und wasserdicht ist. nach stunden im strömenden regen, jacke ausschütteln, aufhängen, in 15 min wieder trocken. schal, mütze handschuhe, gummistriefel (mit neopren gefüttert - immer warme füße, meine zumindest).

• Hallo.
    Ich habe einen dicken Daunenmantel, der bis über das Knie geht, Canadian Boots (von Aldi, halten super warm) Handschuhe, Leggins, darüber Skihose, Kapuze und wenn es ganz windig und eisig ist noch eine sogenannte Sturmhaube aus dem Natoshop, die schützt das Gesicht richtig super, weil der Schal ewig runter rutscht.

• abgesehen vom Wind im Gesicht hab ich bisher auch noch nicht gefroren . .

ich fahr ganz gut mit der Zwiebeltechnik :lol:

Strumpfhose, drüber lange Kniestrümpfe (die gehen mir bis zu den Oberschenkeln) nochmal drüber Wollsocken und ne Jeans; an Schuhen lauf ich derzeit nur mit Moonboots rum
    obenrum T-Shirt, Wollpulli, Fleecepulli und derzeit eine gut gefütterte Regenjacke (der Reisverschluss von meiner Skijacke hat sich nämlich verabschiedet :roll: )
    eine mit Fleece gefütterte Wollmütze, ein Schal und solche Fusselhandschue, wenn ihr wisst was ich mein :ops:

damit hält man auch -17 Grad aus ;)

• Sagt mal was für Handschuhe tragt ihr??

Bei den letzten Spaziergängen sind mir beinahe die Hände abgefroren :xmas3_neutral:

Die letzten Jahre und auch jetzt hab ich immer ganz normale typische Winterhandschuhe an, wie diese hier zb.:
    http://old.paramountzone.com/im/nov06/big/glove.jpg

Auch von der Firma.

Aber momentan...als wir vorgestern unterwegs waren, hab ich mir noch Stoffhandschuhe druntergezogen, weils mega kalt war...
    Dabei hatte ich die letzten Jahre mit ebensolchen Handschuhen nie Probleme.

Ansonsten Leggings, Jeans drüber und da nochmal eine Jogginghose drüber. 4-5 Paar Socken, Winterstiefel (und trotzdem gegen Ende ziemlich kalte Zehen), langärmliges Shirt, Pulli/Fleecejacke und ne leichte Skijacke drüber. Und natürlich Handschuhe. Mütze und Schal eher selten, weil Hals und Kopf durch meine Jacke perfekt gewärmt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!