Die Pferdeprofis

• Ich finde es heftig das Future nun tragend verkauft wurde. Hauptsache günstig ein Pferd mit besonderer Abstammung gekauft. Wer ist denn so doof und kauft so ein Pferd für 5000€ und glaubt mit dem Pferd ist alles in Ordnung.

Den anderen Fall finde ich auch nicht besser. Warum gehe ich nicht zum TA wenn mein Pferd solche Probleme zeigt. Es war ja anscheinend Eindeutig das sie schmerzhafte Verspannungen hat.

Zum Glück habe ich damals noch richtig entschieden und das Pferd abgelehnt was mir geschenkt wurde.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es aber sehr gut, dass so oft drauf hingewiesen wurde, dass ein Pferd auch aus Schmerzen so Handel kann und die Stute erst mal durchgecheckt wurde

Wobei ich erschreckend finde, dass man als Besitzer da zwei Jahre lang nicht selber drauf kommt, nachdem die Stute einen derartigen Sturz hatte.

Dass man als Anfänger nicht darüber nachdenkt, dass der Sattel nicht passen könnte, kann ich noch nachvollziehen, wobei wir da wieder beim oben genannten Problem sind

• Wobei ich erschreckend finde, dass man als Besitzer da zwei Jahre lang nicht selber drauf kommt, nachdem die Stute einen derartigen Sturz hatte.

Dass man als Anfänger nicht darüber nachdenkt, dass der Sattel nicht passen könnte, kann ich noch nachvollziehen, wobei wir da wieder beim oben genannten Problem sind

Ja na klar, das Grundproblem ist das selbe.
      Aber wenn die Trainerin da jetzt einfach an dem Sattelproblem rumgearbeitet hätte und kein sterbenswörtchen davon erwähnt hätte, dass sowas auch Schmerzen sein können, dann würds ja nie mal jemand erfahren.
      Ist nur nen Tropfen auf dem heißen stein, aber wenn nur ein interessiertes junges Mädchen sich das anguckt, versteht und einfach abspeichert, dann finde ich das durchaus positiv.

• Hat jemand eine Ahnung ob man das auch auf em Ipad nachschauen kann, ohne dass man sich diese App runterladen muss??

• Ipad weiß ich nicht...

So blöd das jetzt klingen mag - Ich hab nach der letzten Folge gesagt: Die Schimmelstute hätte man auch allein hingekriegt - ich zumindest, weil das bedurfte keiner besonderen "Pferdeprofi-Qualifikation", finde ich. Ich bin auch bloß Wald/Wiesenreiter, habe mir aber trotzdem Wissen angeeignet und weil meine eigene Stute auch Rückenprobleme hatte hab ich da mittlerweile ein ganz gutes Auge für.
      Aber eigentlich sagt einem das schon der Menschenverstand:
      Man lässt abchecken, ob körperliche Beschwerden bestehen, grad nach so nem Sturz, lässt ne Physio/Chiro draufgucken, Gymnastizierung nach deren Anweisungen, fertig ist die Laube.
      Oder wurde da noch was anderen mit gemacht und ich hab es verpasst?

Na ja und die braune, hm, bisschen Geduld und Arbeit, was erwarten die von ner 4jährigen?

Würde ich mir nochmal ein Pferd kaufen, dann entweder gleich ein Fohlen, wo ich weiß was Sache ist, von vorneherein, oder ich kauf mir ein "fertiges" ab 8 aufwärts, wo schon ein bisschen Ruhe drin ist bzw. sich das Erlernte schon etwas setzen konnte.
      Meine persönliche Meinung...

• Aaah ja.
      Ehrlich. Ich als Pferd hätte dem Hackl auch eine gegongt. Und zwar schon wesentlich früher.
      Ich war nach der letzten Folge echt irgendwie fassungslos. Trotzdem guck ichs jetzt wieder.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!