Die Pferdeprofis
-
-
Was ist los? Hats euch wegen der "Reitkünste" der jungen Dame die Sprache verschlagen oder
sucht ihr noch nach den richtigen Formulierungen.
Ich glaub selbst der Hackel hatte Probleme das nicht verletzend rüberzubringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fande den Hackl diesmal richtig gut.
Mir fehlte nur die Zeitspanne zu benennen, wo das Pferd in Hackls Stall kam und wann die Besi zum ersten mal wieder drauf saß.
Diese Folge hat mir sehr gefallen, im Gegensatz zur vorigenLG Anna
-
Hackl hatte doch gemeint er würde 6-8 Wochen brauchen. Aber ich meine der Kommentarfuzzi hat sowas gesagt wie "da wusste die Besitzerin noch nicht, dass ihr Pferd 3 Monate dort stehen würde" als sie das Pferd beim Hackl abgeliefert hat. Kann mich aber auch täuschen. Sie saß doch erst drauf als sie es wieder abholen wollte...am nächsten Tag dann
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, aber ich meine nach der wievielten Woche saß sie zum ersten mal wieder drauf?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Es ist doch oft das gleiche erst wird das Pferd gekauft und dann wird reiten gelernt
Hackel fand ich auch gut ,hoffentlich nimmt die junge Frau auch wirklich Reitstunden sonst war alles für die Katz.Ich hab mir schon meinen Teil gedacht sie sagte das Pferd wurde mit 2 angeritten.
-
-
Das Stütchen war niedlich (aber ne fette Qualle). Schlucken musste ich, als Pony nen Hopser macht und Fraule gleich: Oh Gott, da wäre ich schon runter gefallen. Ich glaube auch nicht, dass das mit den beiden auf Dauer gut geht.
Die andere Story fand ich auch süß. Hatte das gleiche Problem mit meiner Stute, wenn sie im Frühjahr auf die Koppel gekommen ist und ich sie holen wollte, bevor sie sich vor lauter Grasbauch nicht mehr bewegen konnte.
Hab Madame dann ein bissl über die Koppel gescheucht bis es mir zu blöd wurde, mir dann ein Bierchen aus dem Kühlschrank geholt, mich unter nen Baum gesetzt und einfach gar nix mehr gemacht. Na sieh mal an, wer da auf einmal doch kommt.Sie hat gesagt wie lange sie nicht mehr geritten ist.... minus die Zeit, bis sie das Pferd gebracht hat, das wurde glaub ich auch gesagt, nur gemerkt hab ichs mir nicht.
Ich hatte übrigens auch mal den Fall, dass ich ne RB gesucht hab. Die Besi hatte ihr Pferd gekauft, es glaub ich 6 Wochen und war noch nicht einmal drauf gesessen (nicht mal vor dem Kauf!!). Ich hab mich draufgehockt und siehe da: Verzogenes Mistvieh. Wurde auch direkt weiterverkauft weil die Besitzerin sich nie getraut hätte sich selbst drauf zu setzten. Hat mir aber vorher noch ganz freimütig angeboten, ich dürfe das Pony statt für 100€ für 70€ im Monat reiten und das auch noch so oft wie ich will.
-
Sie hat doch bei ihm im Hof gesagt vier Monate oder?
Als man sie reiten sah wusste ich auch warum das Pferd sie mit den paar Bocksprüngen runter bekommt
-
Als die Besi beim Hackel im Stall war hat er ja nochmal gefragt - das sagte sie dann das sie das letzte mal vor vier Monaten auf der Stute saß.
-
Habe wo anders gelesen, dass die Besitzerin die Stute verkaufen musste, weil sie nicht mit ihr klar kam.
-
Naja als Anfänger so ein Pferd unterm Hintern ... da gehört schon was dazu.
Ich kenn so manchen "Reiter" der schon jahrelang auf dem Rücken der Pferde unterwegs ist und diese Stute auch nicht hätte händeln können.Schade das sie es nicht als Team geschafft haben. Sofern sie wirklich verkauft hat...Hoffentlich hat sie dann wenigstens daraus gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!