Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke er wollte von der englischen Reitweise weg, weil das Pferd (wie er auch erwähnt hat) schon in seiner Ausbildung schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Sie sollte halt lernen das reiten ansich nichts schlimmes ist. Was jetzt nicht heissen soll dass Englischreiten grundsätzlich schlecht ist. Es hätte auch anders herum sein können.

• es gibt ja genug Beispiele, die zeigen, dass auch Westernreiten grausam sein kann... - leider...
      es ist wie überall im Leben: es wird das, was man daraus macht.

Ich fand es aber schon bezeichnend, dass die Stute - sofern sie Reitergewicht spürte - den Kopf extrem tief genommen hat - ich kenne es so, dass man den "kopf runter reitet" und nicht, dass das Pferd - wie eine Maschine - den Kopf sofort runter nimmt wenn man aufsitzt.
      die Stute ist 14 jahre, habe ich das richtig verstanden ?
      und war mit dem Hackl das erste mal im Gelände ? :hust:
      heftig! vielleicht fängt für die Stute jetzt ein Leben an, und zwar keines wo das Hauptaugenmerk auf der richtigen Haltung und der Reiterei liegt, sondern beim Wohlbefinden des Pferdes...

ich fand die Folgen gut... ich denke die ollen Tüten an der Pietsch sollten dem ganzen Nachdruck verleihen, denn ohne Tüten wurde diese ja gar nicht mehr "ernst" genommen.
      und die Tüten waren ja nur so lange "böse" wie das Pferdchen meinte rumspinnen zu müssen.

• den Kopf runter reiten ist ja nun auch schon quark ;) Das Pferd muss rund werden und das von hinten nach vorne- die Hüfte musss abknicken, der Rücken sich wölben und dann erst kommen Hals und Kopf ;)

Naja- sind ja hier OT Sachen...

• Zitat

den Kopf runter reiten ist ja nun auch schon quark ;) Das Pferd muss rund werden und das von hinten nach vorne- die Hüfte musss abknicken, der Rücken sich wölben und dann erst kommen Hals und Kopf ;)

Naja- sind ja hier OT Sachen...

Ich glaube damit war einfach nur gemeint, dass was getan werden muss, dass der Kopf runter geht...

• Los gehts:

Pupsi was für ein Name....sorry aber das kann doch nicht nur der Unfall sein oder??
      Ähm entschuldige aber der ist doch einfach unerzogen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!