Die Pferdeprofis
-
-
Zitat
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Pferd richtig was wert ist und bestimmt nicht einach mal so geschwind zum SChlachter geschickt worden wäre. Ob PRE oder "nur" Andalusier, hammer Pferd.
Wert ist gerade beim Pferd schnell vergänglich, wenn es nicht grad einen großen Namen wie Totilas hat. Bin auch nicht erst seit gestern vorbei und weiß waas die tolle Ahnentafel nutzt, wenn es hart auf hart kommt, nämlich nichts.
Und zum Thema hat mal viel gekostet, geht sicher nicht zum Schlachter....hab das Beispiel grad hier. Tolle Stute top Abstammung S mehrfach platziert und gewonnen, letztes Jahr vom Ausbilder für ein Heidengeld verkauft, am Wochenende kriegen wir sie wieder, aus Mitleid zum Kilopreis zurück gekauft, muss sofort weg und das einzige Kaufangebot neben uns stammt vom Schlachter.
Man darf nicht immer von "das gibts nicht" ausgehen. Grad bei Pferden gibt es viele tolle Stammbäume, hoffnungsvolle Jungpferde und geliebte Schönlinge, die zu dem Zeitpunkt o sie umbedingt wegmüssen das Pech haben, aus irgendeinem Grund keinen Käufer zu finden.
Und mehr Leute als man denken mag, gehen dann den weg der finanziellen Schadensbegrenzung und nehmen dann die paar Kröten, die ihnen der Abdecker bietet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab's auch mehrfach schon miterlebt, die Pferde sollten dann zwar nicht zum Schlachter, aber schnell weg...und das waren auch Pferde die ursprünglich sicher nicht billig waren.
Ich habe die Sendung immer nur mal wieder geschaut, fand aber, dass das sehr viel Rumgeheule um nichts schlimmes war (wie gesagt nur immer mal wieder reingeschaut).
Mitgliedskauf und keine Ahnung von Pferden finde ich nicht schlimm, warum nicht. Aber ich glaube ich bin da auch robuster- hab ich keine Zeit steht das Pferd eben auf der Koppel und hat Urlaub. Ist ja quasi ähnlich. Aber ich habe jetzt so viele Jahre so viel erlebt, ich glaube ich bin da abgehärtet- jedenfalls in meinen Augen gibt es wesentlich schlimmeres.
Ohne das 'Prima' Video gesehen zu haben, ich rufe 'hallo' in den Stall wenn ich komme. Hat regelmäßig einen sehr positiven Effekt. Und was ich mir vorstellen kann ist, dass es eher für die Psyche der Besitzerin, als für die des Pferdes war -
Zitat
Ohne das 'Prima' Video gesehen zu haben, ich rufe 'hallo' in den Stall wenn ich komme. Hat regelmäßig einen sehr positiven Effekt. Und was ich mir vorstellen kann ist, dass es eher für die Psyche der Besitzerin, als für die des Pferdes warHörs dir mal an, dann weißt du was alle meinen
Mein Freund kam beim "Brüüüüümaaaaaaa*-Raunzen neugierig um die Ecke
-
Zitat
Ich sag Primmmmmmma schon immer mit wenn es kommt
habe ich übrigens auch bei meinem pferd probiertJau ich am WE auch als ich meine Opas besuchen war ( meine eheml. Turnierhoppas stehen auf Rente bei meinen Ellis)
PRÜMMMMAAAAA .... Cash guckte in etwa so Oô ... Nu dreht se ab -
Zitat
Ich hab's auch mehrfach schon miterlebt, die Pferde sollten dann zwar nicht zum Schlachter, aber schnell weg...und das waren auch Pferde die ursprünglich sicher nicht billig waren.
Ich habe die Sendung immer nur mal wieder geschaut, fand aber, dass das sehr viel Rumgeheule um nichts schlimmes war (wie gesagt nur immer mal wieder reingeschaut).
Mitgliedskauf und keine Ahnung von Pferden finde ich nicht schlimm, warum nicht. Aber ich glaube ich bin da auch robuster- hab ich keine Zeit steht das Pferd eben auf der Koppel und hat Urlaub. Ist ja quasi ähnlich. Aber ich habe jetzt so viele Jahre so viel erlebt, ich glaube ich bin da abgehärtet- jedenfalls in meinen Augen gibt es wesentlich schlimmeres.
Ohne das 'Prima' Video gesehen zu haben, ich rufe 'hallo' in den Stall wenn ich komme. Hat regelmäßig einen sehr positiven Effekt. Und was ich mir vorstellen kann ist, dass es eher für die Psyche der Besitzerin, als für die des Pferdes warHat ja auch niemand behauptet, dass es das nicht gibt. Warum soll es das nicht geben, dass auch Top-Pferde zum Metzger gehen sollen..?
Trotz allem wenn die Geschichte wahr ist, hat sie ein nettes Schnäppchen gemacht.Schlimmer geht immer. Das Pferd ist gut gepflegt und wird wohl noch von anderen Personen versorgt, den wenn sie ihn bisher nicht mal putzen konnte, sah der dafür sehr gepflegt aus.
Trotz allem können solche Leute Pferde völlig versauen. Ich habe schon einige sehr aggressive Exemplare erlebt, die gerade durch ein solches Verhalten absolut gefährlich wurden, da sie keine Grenzen mehr akzeptierten und kaum mehr zu beeindrucken waren.
Daher ist für mich absolut klar, das solche Leute keine Pferde haben sollten, den je nach Charakter des Tieres kann das böse enden. -
-
Kann ich mir die letzte Folge irgendwo im Netz ansehen?
-
-
Danke, will ja verstehen worüber ihr sprecht
-
Zitat
Ich würd mich für Blanka und Deniro freuen, wenns klappt.
DINERO hieß das Pferdchen. Spanisch = "Geld" - und darauf hätte sie bestimmt auch bestanden, so häufig, wie sie meinte die 3 spanischen Wörter, die sie kann in die Kamera rufen zu müssen.. "Vamos, amigo!"
Jaa ich hoffe auch, dass sie mit ihrem Pferd alt und glücklich und alles gut wird, aber Krämpfe habe ich bei der trotzdem bekommen :^^:ZitatLob ist immer gut, aber muss sich das so anhören? Da wird ja jeder Hirsch neidisch auf das Röhren.
-
ich fand beide Besitzerinnen diesmal gruselig.
die von dem Schimmel-Tier war mir viel zu aufgeregt und ängstlich - so vorsichtig, dass es mich genervt hat wenn die Kamera in ihr besorgtes Gesicht schwenkte und die andere Tante, weil sie mir viel zu Kamera-Geil war.
ich hab zwischenzeitlich echt gedacht "armer Hackl" .
Ansich ist der Gedanke, dieses arme Pferd vor dem Schlachter zu retten super und es ging dem Pferd ja nicht schlecht - die Tante sah so aus, als würde sie nicht von der Stallmiete verarmen, also warum nicht...ihr doofes Gesabbel kann von der Nervosität kommen ( ich neige in Stress-Situationen auch dazu, zu sabbeln wie ein Wasserfall), aber diese Vermenschlichung am Tier, geht gar nicht.
am besten fand ich, als sie fragte, ob man schnell den Äppel-Haufen weg machen könne, das stinkt doch immer soBRÜÜÜÜÜÜÜÜÜMAAAAAAAA geht mir übrigens auch auf den Sack *lach
Ich finde die Tante eigentlich echt gut, aber ihre Stimmlage ( nicht nur das "BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜMAAAAAAAA " ) nervt mich total.ich sage auch Priiiiimaaaa und feiiiiiiiiin, aber in einer ganz anderen Tonlage - in einer ( wie ich finde ) freundlicheren.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!