Die Pferdeprofis
-
-
Ich glaube nicht, dass ich mir den dnochmal anguck. Der hat mich extrem gestresst und genervt. Habs auch gar nicht bis zum Ende geguckt, kann solchen Typen einfach nicht zugucken oder zuhören
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Pferden. In meiner Jugend hatte ich zwar ein paar Reitstunden, aber kaum noch Erinnerung daran und außerdem war das eh eine andere Zeit, was das Pferdeverständnis betrifft.
Aber: ich schau mir gern die Pferdeprofis an und den Hackl mochte ich trotz mancher Verständnisprobleme (sprachlich) echt gern.
Der neue jetzt - da tat mir das schon echt weh, wie der mit dem Pony umging. Das hatte ja nie ne Chance, mal nachzudenken, da wurde im Sekundentakt rumgeruckt und "ich bin Chef, Du MUSST gehorchen" dargestellt. Ich hab dann abgeschaltet und bin froh, hier ähnliche Reaktionen zu lesen. (hatte mich schon gefragt, ob ich da einfach zu empfindlich bin)
Ich hatte ja auch schonmal so ne (Entschuldigung an alle, die es richtig machen) horsemanship-Trulla (nach kreinberg) an Picasso, als ich damals nen Trainer gesucht hab.
(Ich habe früher auch Richtung horsemanship gelernt, also unbekannt ist mir das nicht). Auch sie hat es geschafft, dass Picasso (damals 4) völlig dichgemacht hat. Sie hat dann herein er wäre völlig unterzogen und ein Problempferd (also das war er für sie schon von vornherein) und sie müsste mal ein paar Stunden mit ihnen alleine haben, dann wäre das durch.
Sie wollte ihn dann immer zum abschnauben bringen und hat ihn immer angeschnaubt und es gab noch weitere Szenen, die lustig hätten sein können, wären sie nicht so lächerlich gewesen.
Nach viel zu langer Zeit hab ich dann abgebrochen...