Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Die Macke is ja nicht automatisch weg, das hat sich ja eingefahren und ritualisiert. ^^
-
26. Februar 2022 um 20:00
schau mal hier:
Die Pferdeprofis - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte auch mal so ein Pferd wie William zum Reiten allerdings nicht ganz so arschig. War ein Traum sobald man drauf gesessen ist aber anstrengend beim Putzen, satteln usw.
-
Ich revidiere, die haben offensichtlich geübt.
-
Von jetzt auf gleich ist so ein Verhalten nicht weg. Das braucht schon seine Zeit. Bei dem einen geht das in ein paar Monaten und bei dem anderen dauert das vielleicht auch 1 bis 2 Jahre.
LG
Sacco -
William bei den anderen Pferden, so schön

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
William bei den anderen Pferden, so schön

Das ist echt toll 🥰
-
Boxenhaltung ist schlichtweg nicht artgerecht und wenn das Pferd nicht durch Macken aufgefallen wäre, würde er heute noch dort stehen - wie so viele andere.
-
Vielleicht haben die Anderen vom alten Stall auch gesagt, dass sie nicht möchten das William dabei steht so wie er sich benimmt.
Aber umso schöner, dass es jetzt besser läuft.
-
Mir sind schon öfter Pferde begegnet, die beim Reiten ok waren aber am Boden nicht zu händeln. Schlicht und einfach nicht ausgebildet. Viele Leute können auch ganz ordentlich reiten, aber nicht mal ein Pferd gescheit von A nach B führen.
Ich habe mal in einem Reitstall (typischer Abteilungs-Reitunterricht, Boxenhaltung) zugeguckt, wie die fürs Reitabzeichen geübt haben. Beim Pferd Vortraben lassen hatten alle Probleme.
Von daher fand ich William zwar extrem, aber gar nicht soo ungewöhnlich.
Ich finds schön, dass William umziehen durfte und dass die Besitzerin tatsächlich ein paar Basics gelernt hat.
Bei der süssen Scheckstute finde ich die Erklärung, die geht nicht in den Hänger wegen der Ständerhaltung früher, unsinnig.
die wollte nicht in den Hänger, weil sie wohl früher nur draufgeprügelt wurde und ihr keiner mal vernünftig erklärt hat, was man eigentlich von ihr will und ihr Vertrauen erarbeitet hat.
Bezeichnend, dass sie nicht gezeigt haben, wie sie den Hänger zumachen. Die Stute hat ganz genau drauf geachtet, dass immer ein Huf auf der Rampe bleibt. Ist so das typische "der steigt super ein, aber sobald die Stange kommt, rennt er raus". Ja, Pferde sind nicht so ganz blöd....
Aber mit Geduld wird die Besitzerin das hinbekommen.
Sehr positiv finde ich, dass bei bei beiden Fällen die Haltung und gesundheitliche Baustellen thematisiert wurden.
-
War der ne Handaufzucht?

Hab gerade erst angefangen zu gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!