Die Pferdeprofis
-
-
Das war ironisch. Ein viel zu kleiner Kopf auf einem überbemuskelten Körper, dünne Beinchen und ein gigantischer Hintern. So finden sie das halt gerade toll in der Szene. Der Hackl ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf den Post von dir bin ich da garnicht eingegangen ^^
-
Ich fand das Ergebnis von der Quarter Stute auch nur semi aber auch gleichzeitig beruhigend. Bernd ist halt auch kein Zauberer. In Anwesenheit von ihr vertrauten Pferden, war die Stute ja laut Besitzerin schon immer entspannter. Und alleine hat sich das Bernd mit der Tüte ja auch nicht weiter getraut. Sie schien mir rittiger und am Boden "greifbarer" aber die starke Schreckhaftigkeit wird denke ich immer Thema bleiben.
Sowas lässt sich auch nur bedingt abtrainieren. Natürlich kann ich mit einem Pferd arbeiten und es wird ruhiger sicherer und kontrollierter aber ein glotziges Pferd wird immer ein glotziges Pferd bleiben.
-
Aber selbst Bernd meinte das er nicht abschätzen kann inwiefernes echte Panik oder nur gespielt ist.
Er nannte es, glaube ich, eine schwierige Persönlichkeit.
Und ich denke das sagt schon vieles wenn er es so offen sagt.
-
Ich fand das Ergebnis von der Quarter Stute auch nur semi aber auch gleichzeitig beruhigend. Bernd ist halt auch kein Zauberer. In Anwesenheit von ihr vertrauten Pferden, war die Stute ja laut Besitzerin schon immer entspannter. Und alleine hat sich das Bernd mit der Tüte ja auch nicht weiter getraut. Sie schien mir rittiger und am Boden "greifbarer" aber die starke Schreckhaftigkeit wird denke ich immer Thema bleiben.
Sowas lässt sich auch nur bedingt abtrainieren. Natürlich kann ich mit einem Pferd arbeiten und es wird ruhiger sicherer und kontrollierter aber ein glotziges Pferd wird immer ein glotziges Pferd bleiben.
Das ist mir klar - vor allem da ich selber sowas zu Hause stehen habe. Deshalb freue ich mich ja auch so über das Nicht-Ergebnis von Bernd. Fühle ich mich selber etwas weniger unfähig
Herbst/Winter ist ja für solche Pferde nochmal schwieriger, deshalb ist es ja fast perfekt für Bernd, dass sie erst im Frühjahr wieder mit ihr anfangen
-
-
Das Pferd wirkt wie ein neurotischer Spezialist. Mit der kannste jeden Tag die gleiche Aufgabe reiten, aber so das, was vom Freizeitpferd gefordert wird (Abwechslung usw.), ist nicht ihrs und sehe ich auch nicht, dass es das so richtig wird. Eigentlich schon eine Art Meisterleistung, dass die Besitzerin soweit kam mit ihr.
Macht solche Pferde nicht schlecht, aber wirklich irre speziell sind manche halt schon. -
Ich fand die Stute ehrlich gesagt garnicht besonders hübsch. Obwohl ich sowohl auf Quarters, als auch auf Dunkelfüchse stehe.
Hihi, das ist irgendwie interessant. Ich mag Quarter sonst eigentlich gar nicht, aber die fand ich tatsächlich ganz nett anzusehen
-
WauzBauz sollte keine Kritik sondern Zustimmung sein,
also ich bin ganz deiner Meinung.
-
Die Lippizaner Dame hat sichtbar Übung im Abhauen
-
Die Lippizaner Dame hat sichtbar Übung im Abhauen
Ja total. Da haste so erstmal keine Chance
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!