Die Pferdeprofis

  • Ich empfinde übrigens den Shire als Zwerg - für seine Rasse. Kann auch täuschen, aber ich finde nicht dass der sooo besonders riesig ist. Da hab ich schon größere gesehen. Trotzdem - ich bin latürnich viel zu klein dafür, so Quarter Größe find ich gut |)

    Ansonsten frag ich mich wie sie auf "Boa der is soooo stur" kommt. Ich hab einfach nur kein Pferd gesehen das besonders große Lust auf Arbeit hatte :ka:

    Und nebenbei achte ich gelegentlich auf die Hunde :pfeif:

  • Jaa, die Cattles :D

    Wobei mir auffällt dass ich Cattle Dogs bisher tatsächlich meist auf Pferdehöfen angetroffen hab ( insbesondere Westerngestüte).

    Viele schaffen sie sich eben als Reitbegleithunde an.

    Bernd hat ja aber auch Rinder, ich vermute dass die da auch tätig sind :ka:

    Seine Co-Trainerin hat ja auch zwei Rote :herzen1:

  • "Knieschluss" ist doch eigentlich eh quatsch. Wird das heute überhaupt noch explizit gelehrt?

    Nein in der Form wie früher nicht mehr. Eigentlich sollen die Beine am Pferd locker runterhängen auch der mit Gewalt runter gedrückte Absatz ist nicht mehr gewünscht sondern es geht darum das du im Fußgelenk nach unten federst.:klugscheisser:

  • Ich verstehe unter "Knieschluss" dass die Knie dran sind und die Beine locker runter hängen.

    Sonst fällt man doch recht schnell runter bei einem Satz zur Seite, Buckler, Steigen, auf der Stelle kehrt usw., wenn man die Knie nicht dran hat.

    LG

    Sacco

  • Ich finde nur, dass dieses "Mach die Knie dran" ganz schnell nach hinten losgeht und die Leute das Klammern anfangen und sich dann wundern, dass das Pferdi net mehr vorwärts geht... :pfeif:

    Locker anliegend, ja. Man sollte nichts drunter her schieben können...

    Wie hat unser Trainer immer so schön gesagt? "Stell dir vor deine Beine sind nasse Handtücher und hängen da so runter" :lol:

  • Ich finde nur, dass dieses "Mach die Knie dran" ganz schnell nach hinten losgeht und die Leute das Klammern anfangen und sich dann wundern, dass das Pferdi net mehr vorwärts geht... :pfeif:

    Das ist das Problem, jeder versteht etwas anderes mit den Worten.

    Für mich ist es nicht klammern aber auch nicht einfach nur locker dran lassen. Locker dran lassen würde für mich wieder bedeuten das man keinen Halt hat und es noch Platz zwischen Knie und Sattel gibt.

    Sie sollten schon dran sein aber nicht geklammert/ zu fest. Und so, wie du sagst, das man nichts drunter her schieben kann.

    LG

    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!