Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Die Katja muss ja riesig sein

1,93m.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das passt ja endlich mal mit der Pferde Größe

Und sooo schlecht finde ich sitzt/reitet sie garnicht, zumindest was man aus dem bisschen beurteilen kann..
Ich mag sie irgendwie, nicht so dämlich wie die Prüüüma und ich mag auch ihre Ansichten zur Grunderziehung.
Wenn ich mir das heute so ansehe hapert das oft bei den meisten Wendyponys...

-
Ne, ich denke auch, dass so ein Pferd einen Reiter einfach nicht gut aussehen lässt

-
Wobei man sagen muss so ein Shire hat einfach eine Breiten die sich sitzt wie ein Sofa und wo man denkt man kann gar nicht runter fallen weil es so breit ist.
-
Wäre für eine Reittherapie nicht was kleineres besser geeignet?
Ich meine, da geht es doch drum Vertrauen aufzubauen und da ist so ein Riese ja doch eher kontraproduktiv.
Man kann das auch sehr gut mit einem großen Pferd machen. Ok, ein Shire, je nach Größe, ist noch mal eine andere Hausnummer aber es geht.
Eine Freundin von uns macht mit ihrem Pferd auch zusätzlich Reittherapie. Sie hat eine Zusatzausbildung gemacht. Ihr Pferd ist ca. 1,75 bis 1,80. Bei der Reittherapie geht es ja nicht nur ums reiten. Es spielt sich auch sehr viel am Boden und vom Boden ab. Also der Umgang mit dem Pferd, putzen usw.
Und, je nach Kind/Krankheit usw., ist auch noch ein Erwachsener mit auf dem Pferd.
Wir hätten auch mega gerne ein Shire. Aber dann streikt unser Hufschmied.

LG
Sacco
-
-
Katjas Leggings ist ja der Knaller

-
Mit Glitzer

-
Auf Knieschluss wird bei Westernsätteln nicht so Wert gelegt, oder?

-
Auf Knieschluss wird bei Westernsätteln nicht so Wert gelegt, oder?

Inwiefern meinst du das?
Beim Western ist der Knieschluss, meines wissens nach ( wurde mir so beigebracht), genauso wichtig.
Die Westernsättel haben aber keine Pauschen, wenn du das meinst.
LG
Sacco
-
Bei Bernd und dem Mädel hätte man da am Ende bei dem Ritt gefühlt einen Tennisball zwischen Knien und Sattel durchschieben können. Und da das bei beiden so war, hab ich mich eben gefragt, ob das so soll? Oder ob das vielleicht an den Sätteln liegt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!