Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich finde nur, dass dieses "Mach die Knie dran" ganz schnell nach hinten losgeht und die Leute das Klammern anfangen und sich dann wundern, dass das Pferdi net mehr vorwärts geht...

Sehe ich ähnlich: Modell Wäscheklammer macht es dem Pferd nicht leicht und behindert den Reiter nur.
Tatsächlich glaube ich, dass das Knie in dem Sinne gar keine einzelne Beachtung benötigt. Ist das Becken gleichmäßig/stabil positioniert und federt das Fußgelenk gut, liegt das Bein ja quasi von selbst gut an. Aber wahrscheinlich meinen wir eh alles das Gleiche

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand es gestern schade, dass man so gar nichts vom Training mit dem shire gesehen hat. Das erste reiten, das ja nichts war und danach gleich "8 Wochen später", die voltigier-einheit.
Und beim reiten hab ich mich gefragt, ob das Pferd überhaupt eine reiterliche Ausbildung hat, so wir es reagiert hat. Vielleicht wurde das auch am ganz am Anfang gesagt, den hatte ich verpasst
-
Mich hat etwas geärgert,das Katja den Kaltblüter als typisch stur darstellte.Da muss man fester treiben und am Zügel ziehen.
Äh,nein.Mein Kaltblut (Noriker)hat auf leichte Hilfen reagiert und beim ruppigen Zügelziehen sauer reagiert.
Das hätte Katja erwähnen sollen,das es mit dem Ausbildungsstand und nicht der Masse des Pferdes zu tun hatte.
-
Genau das dachte ich auch. Wenn er die Hilfen offensichtlich nicht kennt- wie soll er reagieren?
-
Ich hab schon mal vorgeschaut
Ich fand die Folge echt richtig gut. Nicht spektakulär, aber vielleicht deswegen so schön?Die Haflinger Stute ist echt ne hübsche!
-
-
Ich hab schon mal vorgeschaut
Ich fand die Folge echt richtig gut. Nicht spektakulär, aber vielleicht deswegen so schön?Die Haflinger Stute ist echt ne hübsche!
Fand den anderen Fall von der kommenden Folge "wichtiger"/"interessanter".
Hübsch war die, ja, aber ich würde so jetzt aktuell echt keinen Hafi geschenkt haben wollen. Nothing personal. -
Ich bin eigentlich auch nicht so der hafi Fan, aber bibi fand ich sehr lieb, witzig und hübsch
bei gogo war glaub ich nicht das Training Grund der Verbesserung, oder nur zu einem kleinen Teil. Aber ich will nicht spoilern -
Haha ich habe mir über 30 Jahre geschworen "niemals einen Hafi" und ratet mal was letzten Monat bei mir eingezogen ist ;-)
-
Schaut jemand?
-
Nicht live, aber hab schon geschaut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!