Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich schau gerade erst.
Mein erster Gedanke: Blümchen ist dick, warum hat die ein Halfter zum longieren drauf wenn die sowas abzieht, warum hat Frauchen keine Gerte in der Hand ( und wenns nur für den psychologischen Effekt des vom Leib haltens ist) und warum longier ich dann innerhalb von Stromlitzen
Aber ein hübsches Pony.DEr Andalusier...ich hab noch nicht so sehr hingeschaut. Das sieht aber aus als will er und kann nicht. Der verhält sich doch noch recht nett, der könnte ganz anders. Ja die Reiterin ist sicherlich bissl schwer, aber dafür mal eine die nicht sitzt wie nen Sack Reis.
Die neue Trainerin gefällt mir auch, auch ihre Art zu erklären. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss ich dann auch noch gucken

-
Mein Fazit: Brandenburg ist schön.

Bei Campino wären ein Röntgen des Rückens und eine Zahnbehandlung sicher sehr aufschlussreich gewesen. Mit dem Gewicht seiner Besitzerin hat er leider definitiv ein Problem. Dieses breitbeinige Laufen hinten und die Mimik fand ich besonders schlimm. Nein, die Unterlippe hängt nicht entspannt.
Bei Blümchen würde mich mal interessieren, was draus geworden ist.
Soweit ich dass bei Fb mitbekommen habe wurde Blümchen wohl verkauft. Anscheinend noch während der Dreharbeiten.
Bei den neuen Besitzern muss die Maus wohl ganz normal sein.
Ich denke die Kombi aus unsicheren Pferd ohne fundierte Grundausbildung und ohne Vertrauen in Menschen kombiniert mit einer überforderten Reitanfängerin in einem Offenstall ohne vernünftige Trainingsmöglichkeiten ist ne bescheiden Nummer. 1 Jahr in einem Stall mit kompetentem Reitschulbetrieb, Anlage und jemanden mit know how der die Ausbildung der beiden unterstützt, Korrektur reitet und bereitet hätte mehr gebracht als das Blümchen 3 Jahre in eigenregie auf der wiese noch mehr zu verunsichern.Das wär doch mal eine lehrreiche Pferdeprofi-Sendung gewesen: Der Besitzerin verclickern, dass sie vermutlich nicht im Optimalbereich von 10-15% des Körpergewichts ihres Pferdes liegt...
Die schimmelbesitzerin hat wohl kurz vor Dreharbeiten ein Kind bekommen. Wie sie vor der SS aussah wissen wir ja nicht. Ich denke nicht dass die Rückenprobleme nur vom reitergewicht kommen. Wenn ichs richtig verstanden habe kam der ja aus Spanien. Der hat die Probleme wohl schon länger.
Dass er so platt wirkt kann auch der Hitze geschuldet sein. Wurde ja letztes Jahr im rekordsommer gedreht. Da würde ich vermutlich auch so aussehen als Pferd. Wobei dass seine Hinterhand Probleme nicht erklärt. Da hätte mal ein Tierarzt dran gehört um das abzuklären ob er überhaupt reitbar ist.
Selbst ohne Reiter in der Halle wirkte er hinten alles andere als Kontrolliert
Da wurde ich gerne mal Mäuschen spielen wie es ihm heute geht und wie er ein halbes Jahr später läuft. -
Die vorangegangene Schwangerschaft wollte ich auch noch ins Feld führen. Sie wäre ja nicht die erste, die dabei ordentlich auseinandergegangen ist und das nicht direkt nach Entbindung wieder los ist. Weiß man natürlich nicht. Ich fand aber, dass sie immerhin ganz gut im Sattel saß und ihn dadurch wenigstens nicht noch zusätzlich belastet hat.
@bad: Das habe ich mich auch gefragt. Wenn mein Pferd sich erstmal nicht regulieren lässt und sich da bäuchlings am Gatter aufspießt, dann longiere ich doch nicht mit einem Knotenhalfterchen, sondern mit etwas, wo ich eine Chance habe...
Schade, dass Blümchen verkauft wurde, war ja eh so ein Wanderpokal. Auf der anderen Seite war die Besitzerin nicht sonderlich souverän, da braucht Blümchen wohl eh jemanden, der da etwas selbstbewusster ist.
Mir gefällt die neue Trainerin. Kein Vergleich zu Frl. prüüüüüma.
Mein Fazit: Brandenburg ist schön.
Ich habe mich bei den Ausreite-Bildern auch sehr daran erfreut, dass ich ebenfalls im wunderschönen Brandenburg reite. Wir haben einfach das tollste Gelände

-
10- 15% schafft mit Sattel kaum jemand.
Bei einem z.B. 400 Kg Pferd könnten viele zwischen 15- 18% schaffen. Selbst große Männer könnten 20% schaffen.
Pferde sind von Natur aus keine Gewichtsträger. Gerade große schwere Pferde z.B. Kaltblut sind keine Gewichtsträger.Eine Bekannte von uns hat jetzt das Problem. Sie hat Übergewicht und ihr Pferd hat jetzt Rückenprobleme und Arthrose in der Hüfte.
LG
Sacco -
-
Ich schaue gerade nach und oooohhh!!!
Blümchen ist genau(!) mein Typ Pferd. Solche Pferde hab ich auch immer gekriegt früher. Hat mir einfach Spaß gemacht mit solchen Ponies zu arbeiten 
Und ja, bei der Besitzerin habe ich mir die ganze Zeit gedacht, genau! Du bist das Problem.

-
Ich bin da ja ehrlich gesagt schon eher rigoros... Ich hatte immer schon eine fixe Grenze für mich selbst, wenn ich die überschritten habe, bin ich nicht mehr aufs Pferd gestiegen. Punkt. Dann gabs halt Arbeit an der Hand, bis das Gewicht wieder unten war. Dem Pferderücken ist es nämlich ganz egal, ob ich jetzt schwanger, krank oder einfach nur verfressen bin, und ich finde nicht, dass ein Tier mit mir mitleiden muss, nur weil ich nunmal so gerne reite. Klar, lieber ein paar Gewichtsprozent mehr mit einem guten Sitz, als dünn und Marke Kartoffelsack, aber irgendwo gibts doch eine Grenze, die man einem Pferd zumuten sollte.
-
Ich begreife beim besten Willen dieses Reiten ohne Helm nicht.
Wenigstens für die 10 Minuten Fernsehen - aber aller, aller mindestens im Gelände könnten die tollen Trainer doch einen aufsetzen.
Wer so verantwortungslos arbeitet, den kann ich einfach nicht ernstnehmen. -
Ich hab eben nachgeschaut.
(total genevt von alle 10 Min Werbung
)Die neue Trainerin fand ich sehr sympathisch und die Anlage ist ja ein Traum

Aber wieso holt man den Hackl, wenn man das Pferd eh verkaufen will?
Ich kann verstehen, wenn die Angst tief sitzt nachdem was ihr passiert ist, aber am Ende lief es doch offenbar so gut. :/
-
Ich begreife beim besten Willen dieses Reiten ohne Helm nicht.
Wenigstens für die 10 Minuten Fernsehen - aber aller, aller mindestens im Gelände könnten die tollen Trainer doch einen aufsetzen.
Wer so verantwortungslos arbeitet, den kann ich einfach nicht ernstnehmen.Gerade für das Fernsehen soll man leider ohne Helm reiten.
Ich "musste" in der Sendung auch auf ein Pferd. Ich sollte auch ohne Weste und am besten ohne Helm reiten. Ich habe mich geweigert und bin mit Helm und Weste geritten. Die wollten aber unbedingt das ich am besten ohne beidem reite. Sie meinten nach dem Motto " wie das im Fernsehen aussieht. Das kommt doch gar nicht gut an bei den Zuschauern." usw.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!