Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich reite seit Ü20 Jahren. 10 mindestens im Western sattel. Ich trage immer Helm
OK ich bin auch ein depp und Falle in den unmöglichsten Situationen (gemütlich durchs Gelände zocken im Schritt / Trab. Pferdi schlurft auch gemütlich, guckt am Wegesrand "ih lecker grasbüschel" zack Kopf runter und schwupps sitze ich vor dem Pferd
beim ab oder aufsteigen, ab und an beim Gangart wechseln usw
)
Und auf ein Problempferd würde ich mich schon gleich 10000000 mal jicht ohne Helm setzte. Da könnte das Fernsehen sonst was wollen!
@Sacco erzähl mal. Warst du schon dran? Kommst du noch? Bei wem? Bernd, Frau prüüüma oder der neuen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sacco erzähl mal. Warst du schon dran? Kommst du noch? Bei wem? Bernd, Frau prüüüma oder der neuen?
Bei mir war das schon vor einigen Jahren und auch in einer anderen Sendung. Das war auch nicht mein eigenes Pferd.
LG
Sacco -
Bei mir war das schon vor einigen Jahren und auch in einer anderen Sendung. Das war auch nicht mein eigenes Pferd.
LG
SaccoAhhhh okay. Ich verstehe

-
Naja, das ist ja das völlig unrealistische.
Entweder ich bin ein "Profi" und achte auf Sicherheit für Mensch und Tier oder ich bin eben ein Fernsehkasper.
Ich gucke das auch immer am Anfang zur Unterhaltung.
Aber wenn der Profi
nach 3 Monaten feststellt, dass das Pferd nicht ordentlich traben kann und dann den Tierarzt ruft. 
Sich dann nach einmal Akupunktur trotzdem ohne Helm drauf schmeißt.
Dann fühle ich mich verarscht und stelle ab. -
Ahhhh okay. Ich verstehe

Ah ja, ich verstehe auch. Sorry das sollte natürlich " in einer Sendung" und nicht "in der Sendung" heißen. Ich sollte mehr schlafen und nicht unter so einem Zeitdruck auf die schnelle schreiben.
LG
Sacco -
-
Da ja die Trainierin durchaus Helm trug und Hackl immer alle Kunden zum Helmtragen auffordert, und er selbst sogar schon mal mit Helm geritten ist (als er Springstunde genommen hat) glaube ich nicht, dass es an den Fernsehleuten liegt.
Ich kenne das in der Westernszene auch so - immer oben ohne. Und ich ärgere mich jedesmal, wenn der Hackl wieder auf eine buckelndes Pferd ohne Helm steigt.
Der ist aber eh lebensmüde, das Blümchen hätte den wieder fast erwischt, was der schon Tritte eingefangen hat...
Und ich würde IMMER jedes Pferd osteopathisch checken lassen vor Beginn des Trainings, meistens macht er das ja auch.
Davon ab fand ich beide Pferde toll, beide Fälle unspektakulär. Ahnungslos gekauft, nicht ausgebildet, nicht gymnastiziert, kaputte Rücken, unpassendes Equipment - Blümchens Sattel, die Trense vom Spanier... alles Die Fälle hätte ICH ja lösen können. Zumindest bis zum Reiten - da ich ein ängstlicher Reiter bin, würde ich das tunlichst lassen.
Der Spanier läuft hinten breitbeinig, das heisst aber vermutlich nur, dass er noch seine Balance sucht, er ist ja erst am Anfang. Und ich habe das bei den iberischen Rassen schon öfter gesehen, auch bei gut gerittenen Pferden. Viele Gangpferde machen das auch.
Das Kürzertreten ist ja verschwunden, sobald er loslassen konnte. Ich glaube nicht, dass der kaputte Knochen hat, aufgrund der Aufnahmen. Die Trainierin wird da schon genauer hingesehen haben, wenn sie selbst Osteo ist.Ich fand die Katja gut. Will auch so im Wasser reiten - aber mein Pony mag Wasser gar nicht - rein und raus und durch die Furt, das geht - aber mehr nicht...
-
Die Stute, die Hackl im Training hat, ist ja echt Zucker
Und Hut ab vor der Besitzerin, die lässt sich nicht unterkriegen 
-
Ich find es bisher auch super.
Tolle Stute die Hackl im Training hat und tolle Besitzerin. Auch so ein herrlich unbelastetes,junges Pferd.
Und was Frau Schnabel da treibt, finde ich auch ganz toll anzusehen. Das sie von hinten auch anleitet und dass halt umfassend. Auch mal sagt, das so etwas eben auch zum Training gehören kann und nicht immer nur Reiten.
-
Hab den Anfang verpasst. Weiß man was die Besitzerin für einen Unfall hatte?
-
Einen Autounfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!