Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Blöde frage, aber der Spanier läuft doch nicht sauber oder? Die Hinterhand sieht irgendwie unrund aus. Die ganze Bewegung wirkt so steif hinten. Im Trab finde ichs ganz fies...
Sehe ich das richtig oder eher nicht. Klärt mich auf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, Rückenprobleme und gebisslos müssen nicht zusammen hängen, aber ich finde, mit Gebiss bekommt man den Rücken besser locker, weil man das Kiefergelenk mobilisieren kann. Das fällt ohne Gebiss weg :/
-
Ich könnte mir vorstellen dass der vorrübergehend umgestellt wurde um das Muster zu durchbrechen. Er hat sich ja immer ziemlich fest gebissen und war mit Gebiss noch weniger entspannt. Also Generalisierung von Entspannung sicher keine schlechte Idee, hat ja auch offenbar funktioniert (gemessen an der Schlabberlippe
).
Mir hat das im Vergleich zu den früheren Sendungen heute ganz gut gefallen.
sehr vereinfachte Erklärungen zur Gymnastizierung, aber immerhin überhaupt welche. Ist in dem Format sicher etwas schwierig zu verpacken. -
Ich finde auch, dass der Spanier unsauber läuft hinten links.
-
Ich finde auch, dass der Spanier unsauber läuft hinten links.
Das hab ich eben auch gesehen. Leicht zeitversetzt und ich glaube links tritt er hinten kürzer als rechts.
-
-
Mein Fazit: Brandenburg ist schön.

Bei Campino wären ein Röntgen des Rückens und eine Zahnbehandlung sicher sehr aufschlussreich gewesen. Mit dem Gewicht seiner Besitzerin hat er leider definitiv ein Problem. Dieses breitbeinige Laufen hinten und die Mimik fand ich besonders schlimm. Nein, die Unterlippe hängt nicht entspannt.
Bei Blümchen würde mich mal interessieren, was draus geworden ist.
Was ich nie verstehen werde... da ist das eigene Pferd ein halbes Jahr weg und man nutzt das nicht zum Abnehmen oder für Reitunterricht!? Das Pferd ist doch auch im Bootcamp...
-
Das wär doch mal eine lehrreiche Pferdeprofi-Sendung gewesen: Der Besitzerin verclickern, dass sie vermutlich nicht im Optimalbereich von 10-15% des Körpergewichts ihres Pferdes liegt...
-
10- 15% schafft mit Sattel kaum jemand.
Ist auch fraglich, ob das wirklich so wichtig ist, denn Wanderreitpferde tragen deutlich mehr, Packpferde in Österreich auch, und gesund bleiben die trotzdem.
-
Ja, ich seh das bei gut trainierten Pferden ohne Rückenprobleme eh auch eher locker, wenn das Tier allerdings so läuft wie Campino...
-
Esiul: Genau. Es geht hier ja um das individuelle Pferd und da gibt es einfach leider keinen Zweifel.
Und die Spanier sind wirklich alle nicht die „Gewichtsträger“ (ich mag das Wort nicht sonderlich), für die sie öfter mal gelten...
Wer weiß, ob das hinter den Kulissen kommuniziert worden ist. Darüber kann man sich wohl kein Urteil erlauben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!