Die Pferdeprofis

  • Naja, wenn man sich ansieht, wie Babsi durchgeschwitzt war, waren das sicher nicht nur 20 Minuten... Als er ihr über den Rücken gestrichen hat, hat sie direkt geschäumt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann man glaube ich so pauschal auch nicht sagen. Die Haflingerdame meiner Schwester sprintet ne halbe Stunde wie ne irre durch die Gegend und hat kein feuchtes Haar.
      Nimmt man sie aber ins Kommando zb beim longieren oder Bodenarbeit..irgendwas wo sie sich konzentrieren muss ist die nach 10 Minuten pitsche patsche nass...so auch wenn sie auf der Galoppstrecke mal nicht galoppieren darf sondern langsam gehen soll ist die ruckzuck durchgeschwitzt glaube das ist mehr der "psychische Stress" als die körperlich schwere oder lange Arbeit. Und genau das war bei Babsi ja auch gewollt...das sie mal merkt dass ein Mensch etwas von ihr will und das auch dursetzt..klar ist das Stress für die feine Dame

    • Was ein mieses Pferd.


      Aber warum lässt man denn ein PFerd getrennt von Artgenossen auch wenn die Mutter verstorben ist?
      Das es eventuell keine Ammenstute gab kann ich ja nachvollziehen, aber doch sicher später andere Jungpferde oder ältere Pferde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!