Die Pferdeprofis

  • Dem kann ich mich exakt so anschließen.

    Diese Leute die alles was dort gezeigt wird öffentlich lächerlich machen/durch den Dreck ziehen müssen wollen denke ich einfach ein Stück vom Kuchen abhaben. Man will etwas von der Aufmerksamkeit abhaben. Denke da ist viel viel Neid im Spiel

  • Ich denke auch bei Sandra Schneider spielt Neid auf ihr Können eher eine untergeordnete Rolle.

    Sondern wie Cattlefan schon sagt, ist da viel Kritik dabei, die ja auch angemessen ist. Ton macht halt die Musik. Nur weil man im Zeitalter des Internets lebt, muss man nicht derart verletzend werden.
    Auf der anderen Seite ist das der Preis der Berühmtheit, den sie da zahlt. Nur weil ich persönlich finde, wenn man Anstand hat, verpackt man auch im Internet Kritik sachlich und nicht anmaßend und verletzend, trifft das eben auf einen Großteil der Menschheit nicht zu. Und das muss sie wissen.

    Vielleicht ist es der Neid, wie sie mit ihrer Qualität in einer bundesweit ausgestrahlte Sendung auf einem eigenen Hof sich präsentieren kann als "Profi" und einige, die sich sicher sind, besser zu sein, nicht soweit kommen. (Will natürlich auch keiner, hat man gar nicht nötig sich öffentlich zu präsentieren. Und das Geld was dabei rumkommt will auch keiner. Neeeeein.)

    Ganz durchgestiegen, warum Frau Schneider auf diesen Rosenhof gestellt wurde, bin ich aber auch noch nicht. Warum sie auserkoren wurde dazu. Der Hof gehört ja Mina TV GmbH und deren Geschäftsführer ist Martin Rütter. Kennt jemand irgendwie diese Verbindung oder die Brücke? Oder war das Zufall?

  • Also der Rütter hat bei ihr reiten "gelernt" für "Der Hundeprofi unterwegs".

    Vll. ganz interessant:
    "Demokratie ist für Hunde asozial" - Hundeprofi Martin Rütter im Interview

    Zitat


    Sie sind auf einen vier Hektar großen alten Hof mit 45 Pferden in der Nähe von Köln gezogen. Werden Sie nun bald auch Pferdetrainer?

    Auf gar keinen Fall (lacht). Ich hatte früher große Angst vor Pferden. Den Betrieb leitet Sandra Schneider (Anmerkung der Redaktion: bekannt aus der Sendung "Die Pferdeprofis"), die dort mit Problempferden trainiert. Ich habe den Hof mit meiner neuen Partnerin einmal komplett auf Links gedreht und renoviert, aber ich wohne nur dort. Ich finde das Leben auf einem Reiterhof unheimlich charmant. Ich mag den Geruch von Pferden gern, das Hufgetrappel, und wenn ich im Wohnzimmer sitze und Pferden auf der Weide beim Spielen zusehen kann, ist das einfach wunderschön. Aber ich werde jetzt nicht umsatteln.

  • Ich denke auch bei Sandra Schneider spielt Neid auf ihr Können eher eine untergeordnete Rolle.

    Das habe ich jetzt auch nicht gemeint. Gerade weil sie eben nicht so die Größe in der Pferdeausbildung ist, sondern mehr so die Trainerin um die Ecke, gönnen ihr viele die Aufmerksamkeit nicht. Außerdem bekommt sie den Hof und einiges an Geld mal eben so von VOX...für manche evtl unberechtigt, weil sie nicht so die Könnerin ist (nach der Meinung vieler und auch meiner Meinung nach)

    Sachliche Kritik finde ich gut und wichtig.
    Allerdings finde ich es sehr schade und bedenklich dass ein Shitstorm schon als "normal" angesehen wird...je nach Ausmaß ist er nämlich alles andere als das. Ich sehe es wie du Tigerlara dass man nicht derart verletztend werden muss...dazu gibt es keinen Grund.

  • Das habe ich jetzt auch nicht gemeint. Gerade weil sie eben nicht so die Größe in der Pferdeausbildung ist, sondern mehr so die Trainerin um die Ecke, gönnen ihr viele die Aufmerksamkeit nicht. Außerdem bekommt sie den Hof und einiges an Geld mal eben so von VOX...für manche evtl unberechtigt, weil sie nicht so die Könnerin ist (nach der Meinung vieler und auch meiner Meinung nach)

    Selbes Phänomen beim Rütter. Ich würde ihn auch eher im Durchschnitt oder knapp drunter beim Können einordnen. Aber für eine Samstagabend-Show zählen wohl auch (zusätzlich) andere Qualitäten, die er ohne Frage hat.

  • Na ist das nicht vielleicht einfach eine Definitionssache, was man als Anlage oder Hof bezeichnet? Wenn einem 4 Hektar wirklich gehören, man aber noch 40 Hektar Weiden gepachtet hat, hat man dann einen 44 Hektar großen Hof? Eher nicht, oder?

  • Wenn einem 4 Hektar wirklich gehören, man aber noch 40 Hektar Weiden gepachtet hat, hat man dann einen 44 Hektar großen Hof?

    Als Pächter ist man auch Besitzer des Landes (nicht Eigentümer!), was man gepachtet hat, also hat man dann einen 44 Hektar großen Hof und nicht einen 4 Hektar großen Hof.

    Ist aber auch egal, ich wundere mich bloß....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!