Die Pferdeprofis

  • Hab ich gar nicht gesehen dass sich Sandra Schneider da irgendwo negativ geäußert hat.

    Ich finde es allerdings genauso schlimm wie alle auf einmal zu Bandenprofis mutieren und sich seitenlang über fehlende Helme etc aufgeregt wird.

    Auch wie bei HundKatzeMaus bei den "Alpenüberqueren" gejammert wird dass die so schlecht reiten etc.
    Ich mein die absolute Mehrheit der Reiter sind Freizeitreiter und eben diese meinen jetzt über andere lästern zu müssen, weil das auf Facebook so einfach ist.
    Ist übrigens auch bei anderen Themen leider genau so weit verbreitet.

  • Hab ich gar nicht gesehen dass sich Sandra Schneider da irgendwo negativ geäußert hat.

    Man könnte diese Äußerung:

    "Bei all der Missgunst, dem Neid und der Hinterhältigkeit der Menschen wird mir jeden Tag aufs neue klar, warum ich die Nähe meiner geliebten Tiere so sehr bevorzuge."

    durchaus als nicht als zu negative Schwingung gegen Menschen auffassen.

    Sie sollte sich einfach eine private geschlossene Seite auf machen, wo eben nur Freunde (echte, nicht FB-Freunde) sind, da kann sie sich auskotzen, wenn sie (verständlicherweise!) Frust über die Menschheit schiebt.

    Aber als "Person des öffentlichen Lebens" öffentlich so zu reden ist einfach sehr, sehr ungeschickt!

  • Auch wie bei HundKatzeMaus bei den "Alpenüberqueren" gejammert wird dass die so schlecht reiten etc.

    Ich mein die absolute Mehrheit der Reiter sind Freizeitreiter und eben diese meinen jetzt über andere lästern zu müssen,

    Ich habe mich in dem Thread dazu geäußert und meinte, dass die teilweise wie Kartoffelsäcke im Sattel hängen...und ja ich war Freizeitreiterin, aber das war kein lästern meinerseits sondern eine einfache Feststellung und bei dem ganzen Gejammer der beiden, frage ich mich einfach warum sie sich und ihren Pferden das antun.

  • @Krümel21
    Ich hab hier gar nicht gelesen in dem zugehörigen Thread, nur auf Facebook wie sich da teilweise wirklich reingesteigert wurde und jeder Kommentar noch böser wurde. Sowas kann ich halt nicht nachvollziehen.

    Ich glaube die beiden haben sich das auch einfacher vorgestellt. Und ich finde auch dass die sich manchmal ganz schön anstellen und man sich sehr viel besser (Klamotten und Ausrüstungstechnisch, sowie konditionstechnisch) auf so eine Tour vorbereiten kann. Da gibt es ja 100e Berichte dazu.

  • Ich hab mich da jetzt mal durch die ganzen Kommentare gekämpft - ist schon sehr amüsant.
    Was hängen geblieben ist, das Pferdchen war als Welsh-Araber Mix schon immer ein bisserl nervig, hat aber wohl in seinem Leben nie wirklich ein Trauma erlitten und sollte auch nie zum Schlachter, sondern galt als zuverlässiges Kinder- und Anfängerpony.
    Geklaut wurde es nicht, aber aufgrund nicht gezahlter Miete gepfändet und dann verkauft (fasziniernd was für Verträge die Leute bei FB einstellen) und wurde dann als "bedingt reitbar" verschenkt und wurde nach der Folge dann auf die Rentenkoppel weitergeschenkt.

    so die Zusammenfassung der aussagen (mit Beleg) aus FB

  • Was ich halt so traurig finde, was da unter dem Deckmantel der Anonymität von Facebook so abgeht. Das würde ja im realen Leben so niemals stattfinden bzw. die Leute es sich gar nicht trauen zu äußern.

    Ich mag den Hackl von seinem Auftreten und seiner Art her. Ich mag auch seine Philosophie bzw. seinen Grundgedanken wie er mit den Pferden arbeitet und an sie drangeht recht gerne, weil er ein Händchen für Tiere hat und gewisses Talent mitbringt.
    Ich befürworte nicht jede Herangehensweise und denke, es gibt da viele Wege und ich würde es so nicht immer machen, wie er es macht. Aber der ist authentisch und hat eine Logik bei seiner Arbeit, die er folgt und darlegen kann.
    Viele Wege führen nach Rom, ohne Zweifel.

    Frau Schneider ist gar nicht mein Fall. Für mich hat sie kein besonders herausragendes Gefühl für Pferde, kein besonderes Konzept oder sonst irgendwas. Für mich ist sie eine durchschnittliche Trainerin und absolut austauschbar, gemessen an ihrem Bekanntheitsgrad sogar unterdurchschnittlich, weil völlig gesichtslos für mich und wer sich im TV als Pferdeprofi zeigt, der muss mehr drauf haben für mich und zu dem stehen, was er tut. Ihre Reaktion auf das "Mobbing" ist auch höchst unprofessionel. Sie arbeitet mit Pferden UND Menschen. Also muss sie sich auch mit denen auseinandersetzen.
    Ich sag' das ohne Neid. Sondern einfach: nein, ich würde mein Pferd nicht zu ihr geben. Ganz einfach.
    Deswegen mache ich sie aber nicht gezielt im Internet nicht schlecht. Manche Leute finden es gut. Solang keiner zu Schaden kommt, kann sie ruhig so arbeiten, ich muss es ja nicht befürworten.

    Das ist das doch Schöne: man kann sich den Trainer aussuchen, der einem gefällt.

    Diese Bandenprofis, die Zylinderzicke und wie sie alle heißen auf Facebook mit ihren reißerischen Beiträge nach jeder Sendung... ich verstehe, dass das irgendwie Humor sein soll, aber ich finde es nicht mehr sonderlich lustig. Es generiert Klicks und Likes, das ist wohl Ziel des Ganzen.
    Für mich ist es respektlos sich so darüber auszulassen und es ist auch niveaulos.
    Wenige von denen können mehr als insbesondere der Hackl.
    Aber im Internet sagt sich das alles recht leicht.

    Zu der Helm- und Handschuh-Debatte: Selbst Schuld. Die machen das bewusst und kalkulieren das Risiko ein. Das ist deren Sache. Wenn was passiert: selbst Schuld. Hackl als auch Alex Madl sind erwachsen. Wenn Kinder sowas sehen und nachmachen wollen: dafür gibt es Eltern. Wessen Logik einem die unbedingte Notwendigkeit des Tragens eines Helmes nicht gebietet, dem kann man eben nicht helfen. Im TV sieht man viel, was man niemals nachmachen sollte. Aber nur weil es im TV gezeigt wird, wird es nicht legitimiert und gilt als Universalentschuldigung "der macht das doch auch" oder als Freifahrtschein, das eigene Hirn auszuschalten.

  • Danke für den Beitrag!!! Kann ich nur so unterschreiben.

    Man muss nicht alles gut finden, aber man muss auch nicht gleich alles in der Luft zerreißen und einen Shitstorm nach dem anderen lostreten. Hier geht es ja auch irgendwo um echte Menschen, die man nur aus kurzen TV-Beiträgen kennt. Aber Internet macht's möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!