Die Pferdeprofis
-
-
Ja, ist eine Wiederholung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tzähh technische Probleme...wenn ich das richtig mitgekriegt hab kommt die letztenca 4 Wochen immer im Wechsel eine neue und dann eine alte Folge
-
Ich mag ja die Shiva
-
Diesmal finde ich die Tipps von Bernd zu Shiva inkl. Reiterin richtig gut.
Aber wieso kauf ich mir ein eigenes Pferd wenn ich noch nicht sicher bin in dem was ich da oben tu. Und dann noch so nen jungsches Pferd, dass selbst noch nicht gefestigt ist.
-
Ja das versteh ich auch nicht aber wenigstens hat Bernd klar gesagt sie soll Unterricht nehmen und reiten lernen
-
-
Diesmal finde ich die Tipps von Bernd zu Shiva inkl. Reiterin richtig gut.
Aber wieso kauf ich mir ein eigenes Pferd wenn ich noch nicht sicher bin in dem was ich da oben tu. Und dann noch so nen jungsches Pferd, dass selbst noch nicht gefestigt ist.
Ach das machen doch total viele. Wir haben das regelmäßig am Stall, dass Leute, die absolute Anfänger sind sich ein eigenes, oft auch rohes, Pferd kaufen.
Teilweise versuchen die dann auch noch echt, das selber einzureiten
Hatten erst im Sommer den Heli wg so jemand am Stall.
-
Gut das hatten wir früher auch mal im Stall. Aber das war auch ne Seele von Reitpony, durch die kleine feine Stute hab ich auch mein Herz an die Reitponys verloren
Der Ponydame konntest du damals auf dem freien Feld die Zügel auf den Hals legen und sie angaloppieren, die war echt nett und ist schön galoppiert bis zum Ende vom Feld
Ne Bergziege mit wenig Schwung. Perfekt für Anfänger.
-
Bei der Dame bei uns fiel die Wahl auf eine nicht ganz einfache Friesenstute. Die beiden hatten leider schon etliche Unfälle und nach dem letzten ist die Friesenstute auch nur noch bedingt reitbar.
Aber man weiß ja alles besser. -
Gut das hatten wir früher auch mal im Stall. Aber das war auch ne Seele von Reitpony, durch die kleine feine Stute hab ich auch mein Herz an die Reitponys verloren
Der Ponydame konntest du damals auf dem freien Feld die Zügel auf den Hals legen und sie angaloppieren, die war echt nett und ist schön galoppiert bis zum Ende vom Feld
Ne Bergziege mit wenig Schwung. Perfekt für Anfänger.
So stelle ich mir eigentlich jeden ausritt vor und sollte ich mal ein eigenes Pferd haben, wird das auch eines der wichtigeren Ziele nebst Dressurmäßiger ausbildung.
Das ist einfach so ein schönes Gefühl durch die Natur zu fetzten und sicher zu sein trotzdem die volle Kontrolle zu haben. -
So stelle ich mir eigentlich jeden ausritt vor und sollte ich mal ein eigenes Pferd haben, wird das auch eines der wichtigeren Ziele nebst Dressurmäßiger ausbildung.
Das ist einfach so ein schönes Gefühl durch die Natur zu fetzten und sicher zu sein trotzdem die volle Kontrolle zu haben.Das stimmt schon, aber es ist wie bei Hunden. Du hast welche dabei, die sind einfach nur ein Herz von Persönlichkeit. Und du hast welche, die du erst überzeugen musst um sie auf deine Seite zu ziehen. Manche hinterfragen und mit manchem muss man erst zusammen wachsen. So war das gemeint. Nichts ist schlimmer als seinem Pferd nicht vertrauen zu können und noch schlimmer wird es wenn man es nicht einschätzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!