Die Pferdeprofis

• Das stimmt schon, aber es ist wie bei Hunden. Du hast welche dabei, die sind einfach nur ein Herz von Persönlichkeit. Und du hast welche, die du erst überzeugen musst um sie auf deine Seite zu ziehen. Manche hinterfragen und mit manchem muss man erst zusammen wachsen. So war das gemeint. Nichts ist schlimmer als seinem Pferd nicht vertrauen zu können und noch schlimmer wird es wenn man es nicht einschätzen kann.

Das stimmt schon, aber es ist wie bei Hunden. Du hast welche dabei, die sind einfach nur ein Herz von Persönlichkeit. Und du hast welche, die du erst überzeugen musst um sie auf deine Seite zu ziehen. Manche hinterfragen und mit manchem muss man erst zusammen wachsen. So war das gemeint. Nichts ist schlimmer als seinem Pferd nicht vertrauen zu können und noch schlimmer wird es wenn man es nicht einschätzen kann.

sehr schön geschrieben :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber wieso kauf ich mir ein eigenes Pferd wenn ich noch nicht sicher bin in dem was ich da oben tu. Und dann noch so nen jungsches Pferd, dass selbst noch nicht gefestigt ist.

Das ist leider zur Zeit ganz "in".
      Erlebe ich andauernd.... Anfänger kauft sich ein rohes Pferd und erleidet furchtbar Schiffbruch.

Wieso man das macht?
      Zum einen ist ein solches Pferd billig, zum anderen haben viele die romantische Vorstellung vom gemeinsamen lernen, vom unverdorbenen Pferd und von der Lebenslang gewachsenen Liebe zwischen Mensch und Pferd.

Es kann gut gehen, wenn man Hilfe, Unterstützung und Überwachung von erfahrenen Leuten hat, es kann aber auch grandios daneben gehen.

• Das erinnert mich immer ans Hüten. In der Regel schlagen beim Training Leute auf mit einem jungen, untrainierten Hund, selbst keine Ahnung, Schafe nicht eingehütet... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann ich da nur sagen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!