Kalte Pfoten! Krampf? Bibo ist umgefallen

• och Mensch Bibi - ich les das ja erst jetzt :hilfe: - ich hoffe es gibt keine böse Überraschung - Xena bleibt zur Zeit auch nur kurze Runden zu laufen, aber egal,wenn es hilft.

Ich drück die Daumen und gib mal Bescheid. Schönes WE und nen Knuddler an Bibo

Susanne und Xena

• Sodele, wir waren beim TA.

Sie hat nochmal genau das Herz abgehört, da gibt es überhaupt keine Probleme, läuft wie ein Uhrwerk :love:
    Dann abgetastet. Stellreflex immer noch super, Pfoten hinten auch wärmer als vorne.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass auch ihre Ohren sehr sehr kalt waren, obwohl wir schon ne Weile beim TA drin waren.

Also, weitere Schmerzmittel braucht sie nicht. Von Karsivan rät sie ab, da der Hund dadurch ruhiger wird und das braucht sie ja nicht.
    Bibo versorgt zwar den hinteren Teil mit warmem Blut, aber den vorderen Teil nicht. Was ja für eine Verkalkung sprechen würde. Sie hat vorne auch etwas geschwollene Beine, aber nur minimal.
    Sie hat mir jetzt zu Ginko und Weißdorn geraten.
    In der Apo habe ich erstmal Weißdorn Tabletten geholt: Crataegutt 450mg
    Davon kriegt sie jetzt eine zweimal eine halbe Tablette.
    Sollte das nicht helfen, werde ich noch Gingko holen.
    Ach so, Alternative wäre noch Crateagus D6 Globulis gewesen, aber die hatte die Apo nicht da, deshalb habe ich erstmal die Tabletten mitgenommen.
    Ich soll jetzt auch die Vorderpfoten immer in Schuhe packen und auch Salzbäder machen, wenn sie sich das gefallen lässt :hilfe:
    Also ist warmhalten die Devise :D

Tja, Ergebnis ist wohl, man kann erstmal relativ wenig machen und hoffen, dass das Wetter besser wird.

• GsD nichts ernstes - ich sag mal so, wenn es hilft, dann ist gut und wenn nicht, dann muss man halt das nächste probieren.

Aber schön zu lesen, dass alles andere soweit in Ordnung ist. Dann drücken wir mal die Daumen, dass Bibo alles gut wegsteckt - und auch dieser Winter geht irgendwann vorbei. Es ist ja letzten Winter durch den Schnee schon anders von den Temperaturen gewesen, denn erst Schnne und dann Kälte - dieses Jahr anders rum und da macht es eine ganze Menge aus.

LG Susanne und Xena

• Ach Mensch, arme Bibo :solace:

Lauwarmes Salzwasser (es gibt doch dieses Meersalz für die Badewanne) ist sicherlich sehr gut.
    Ich glaube auch gehört zu haben, dass dieses Salz eben nicht brennt wenn es in Wunden o.ä. kommt.
    Dann würde ich Bibo noch ne tolle Beinmassage verpassen - runter bis zu den Pfoten.
    Ich bin sicher, sie wird es lieben.

Und dann würde ich noch Babysöckchen kaufen ...diese Anti-Rutsch-Dinger.

Nach dem Bad und der Massage über die Pfoten und gut. :smile:

Hättest du denn noch Hundeschuhe für die beiden Vorderpfoten ?
    Könnte Bibo die Söckchen da drinnen anhaben - oder wären dann die Schuhe zu klein ?

Versuch macht kluch :???: Es würde aber sicherlich die Pfoten warm halten.

• Hallo Heike,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Bruno und Dir geht es gut??

Die liebe Simone schickt mir die Pfotenschuhe ne Nummer größer.
    Die Schuhe, die ich jetzt habe, die halten 3 Minuten, sind diese blöden Walker von Trixie.
    Mal sehen, ob ich Madam überzeugen kann, die Active von Trixie für die Tage zu ertragen. |)
    Mit dem Salzbad muss ich probieren.
    Schauen wir mal, wie sie das annimmt.
    Und massieren tue ich sie eh täglich und aktuell liegt sie schön vor der Heizung :gut:
    Babysöckchen hat sie für hier drinnen, weil sie hinten arg rutscht.
    Ob die dann noch in die Schuhe passen, muss ich erstmal testen :???:

• Hallo Bibi,

Vielleicht würden ihr ja auch schon Stulpen oder Bandagen helfen, wenn sie mit 4 Schuhen nicht so gut zurecht kommt?
    Ich kenn mich da jetzt leider nicht so gut aus, aber vielleicht könnten Bandagen sogar die Durchblutung ein wenig unterstützen?

Alles Gute für Bibo!

• hallo bibi,

erst mal schön zu lesen, dass nichts akutes heftiges bei bibo dazu gekommen ist.
    der winter wird nicht mehr ewig dauern, und für den rest findest du bestimmt eine lösung mit den schuhen und so.

aber in einer sache muss ich deinem ta doch widersprechen. karsivan macht nicht ruhig. habe ich noch bisher von keinem gehört, der es gegeben hat...und da kenne ich inzwischen einige (bzw. kannte... *seufz*).
    und du entsinnst dich sicher an die paminafotos aus dem hohen alter. die hat ja drei jahre lang karsivan bekommen...aber ruhig wäre bei ihr wohl eher das gegenteil gewesen ;)

knuddel bibo mal!

lg cjal

• Weiß nicht genau, wie sie das meinte, Cjal.
    Ich kenne Karsivan ja eher für Demenzkranke Hunde, die damit halt ruhiger werden :ka:
    Dusty hat damals Karsivan nicht vertragen, bei Bibo habe ich das nie getestet, weil sie es nicht brauchte. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!