Kalte Pfoten! Krampf? Bibo ist umgefallen
-
-
Das Angebot ist lieb Simone, hinten passt ihr auf jeden Fall Größe 11, aber vorne braucht sie Größe 12, da läuft sie keinen Meter, wenn ich die vorne anziehe :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guck mal, Bibi, es scheint nicht ganz so außergewöhnlich zu sein:
https://www.dogforum.de/hund-h…3%A4lte%20krampf#p8765303
https://www.dogforum.de/kaltes…3%A4lte%20krampf#p7463491Ich bilde mir ein, sowas auch erst in den letzten Tagen gelesen zu haben, aber den Thread finde ich grad nicht.
Gute Besserung an Bibo und für unsere bei dieser Kälte leidenden Hunde hoffe ich auf wärmeres Wetter!
Liebe Grüße
Doris
Danke Doris, ich hatte das auch schon ein paar Mal gelesen in den letzten Tagen.
Aber Bibo hat ja letztes Jahr bei den Schneebergen überhaupt keine Probleme gehabt, nur da wo eben Salz war. Also habe ich sie mit dem Doggy Car immer bis zum Feld gebracht und da konnte sie dann laufen und über die Wiese toben.
Als wir eben wieder drin waren, habe ich die Boots gleich ausgezogen und sie ist locker die Treppe hoch gelaufen.
Scheint wie ein "Elektro-schock" durch die Kälte zu sein, sobald sie raus kommt, fährt ihr die Kälte in die Knochen und sie ist wie gelähmt -
Na so ein Zufall!
Ich hätte hier ein paar Sabro Toffler Größe 12. Die sind nicht neu, aber kaum benutzt.
Wenn Du magst, schicke ich sie Montag los...
ich muss mal schauen, aber Deine Adresse müsste ich eigentlich noch haben...
-
Zitat
Aber Bibo hat ja letztes Jahr bei den Schneebergen überhaupt keine Probleme gehabt, nur da wo eben Salz war.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns ist es derzeit VIEL (!!!) kälter als letztes Jahr - aktuell fast minus 16 Grad und auch tagsüber meist knapp minus 10 Grad, obwohl letztes Jahr massig Schnee lag. Letztes Jahr konnte Baffo teils wegen der Schneemengen nicht laufen, aber dieses Jahr geht er kaum raus (und bei uns liegt kein Salz) und schon zieht er die Pfoten hoch und will wieder heim.
-
Simoneeeeee, knuuuuuuutsch *hastnePN*
Doris, ist ja interessant. Hier ist es nicht ganz so kalt, aber ich finde es relativ unangenehm, echt ein komisches Wetter.
Bibo liegt unter der Rotlichtlampe und das scheint ihr gut zu tun.
Mal sehen, was der TA morgen sagt. -
-
Hi Bibi, habs erst jetzt gelesen. Arme Bibo. :/ Ich drücke euch für morgen die Daumen. Mein erster Schäfi hatte bei der klirrenden Kälte auch Probleme. Der hat dann regelmässig Krämpfe in den Vorderläufen gehabt.
-
Danke Ute, dann scheint das Phänomen ja nicht so selten zu sein :|
Wie habt ihr es bei ihm gehandhabt?? -
Ich habe gerade ohnehin mit meinem TA gesprochen und ihm von Bibo erzählt.
Er hat gesagt, dass er mal einen galgo-mix in Behandlung hatte, der ohnehin schon verengte blutgefäse in den Beinen hatte. Durch die Kälte im Winter haben die sich dann soweit zusammen gezogen, dass der hund erst "eingeschlafene" Pfoten und in schlimmen fällen Krämpfe bekommen hat. Im Sommer war alles klasse. Die schleimhäute im maul waren nicht betroffen weil die Verengung nur in den Läufen war.
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt! -
Hallo Tanja,
das ist interessant.
Aber hätte sie das dann die Jahre davor nicht auch schon haben müssen?Um 9 Uhr werde ich mal den TA anfunken, dass wir noch aufschlagen, hoffentlich hat sie noch ein bisschen Zeit für uns
-
Bei dem rüden ist es auch erst mit neun Jahren aufgetreten weil die Gefäße im Alter bei ihm wohl etwas verkalkt sind.
Und somit zusätzlich verengt.
Außerdem ist dieser Winter wirklich extrem kalt. Wobei der doc zu bedenken gibt dass Bibo nicht sooooo lang draußen war. Der rüde hat das erst nach 20 Minuten gezeigt, so ungefähr. Je schlimmer die Kälte desto schneller ging es. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!