Kalte Pfoten! Krampf? Bibo ist umgefallen
-
-
Zitat
Hallo Bibi,
Vielleicht würden ihr ja auch schon Stulpen oder Bandagen helfen, wenn sie mit 4 Schuhen nicht so gut zurecht kommt?
Ich kenn mich da jetzt leider nicht so gut aus, aber vielleicht könnten Bandagen sogar die Durchblutung ein wenig unterstützen?Alles Gute für Bibo!
Das ist ne gute Frage Helen
Ich werde mal meine Physio kontaktieren, ob sie da was schlaues weiß.
Bei Bandagen muss man ja schon vorsichtig sein, damit man die Blutzufuhr nicht unterbricht, da traue ich mich alleine nicht so richtig ran -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kalte Pfoten! Krampf? Bibo ist umgefallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Asterix99,
hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich hatte diese Woche ein ähnliches Problem. Chuma (9 Monate, Rhodesian Ridgeback) war auch mit mir früh Morgends beim Gassi (nur kurz) und nach dem Kacka geht er so komisch und legt sich in den Schnee. Bin dann zu ihm hin und zu schauen was los ist, da ist er mit aufgestanden und humpelte. Ich untersuchte die Pfoten und konnte nichts feststellen. Dann ging es wieder ein paar Meter und als wir in der Wiese liefen, wollte er seinen Hinterfuß gar nicht mehr in den Schnee setzen. Voller Sorge hab ich wieder die Pfoten kontrolliert. Dann packt er mich am Handschuh und läuft mit mir ganz schnell Richtung Wohnung. Oben alles ok. Hab schon in einem anderen Forum um Rat gefragt und bin mittlerweile der Ansicht, dass es am kalten Schnee liegt. Schmier jetzt vor dem Gassi Vaseline auf die Pfoten und das Problem wiederholte sich zum Glück nicht mehr. Hoff es wird bald wieder wärmer...
Grüße -
Hallo Csaui,
nur hat es hier wenn überhaupt 1cm Schnee
Also so wirklich richtig Schnee ist das nicht.
Wir sind ja jetzt schon ne Weile zu Hause, sie lag unter der Rotlichtlampe und an der Heizung.
Aber die hinteren Pfoten sind wesentlich wärmer, wie die vorderen Pfoten. :/ -
Hallo Asterix99,
hier liegt der Schnee auch nicht hoch, er hatte auch keinen Schnee zwischen den Pfoten, die Kälte hat wohl schon ausgereicht und das Humpeln ging nach 3 Minuten los. Durch unsere Fußbodenheizung werden die Pfoten wieder schnell warm.
Alles Gute
-
Besser spät als nie
Es tat mir sehr leid zu lesen, dass Du um Bibo solche Sorgen hattet.
Es ist wohl so wie der TA feststellte, dass die Durchblutung in den Vorderbeinen eingeschränkt ist.
Die Kälte stellt dann die Venen zusätzlich enger.Ich hoffe, dass Du mit Wärme, liebevollen Massagen und gern getragenen Socken/Schuhen Bibo gut durch den kalten Rest-Winter bringst.
Alles Gute
-
-
Danke Gisela
Ich habe vorhin noch dicke Kindersocken und Kinderhandschuhe geholt.
Da wird dann mal rumprobiert, was sich am besten machen lässt, damit die Beine warm bleiben.Vorhin hatte ich nur vorne Schuhe dran und hinten keine. Sie ist nicht zusammen gebrochen
Ich habe zwischendurch ihre Beine gerubbelt.
Aber die Runden beschränken sich wirklich nur auf Geschäft machen, mehr geht einfach nicht, weil es mir auch zu gefährlich ist. :/ -
Kannst Du nicht aus einer Leggins oder Ähnlichem etwas für die ganzen Beine basteln? Vielleicht die Beine abschneiden und mit Bändern über den Rücken oben halten? Ich hoffe Du weißt was ich meine. Oder aus einer warm gefütterten Kinderhose?
-
Für die Hinterpfoten wäre das einfacher, aber bei den Vorderpfoten ist das irgendwie doch umständlicher.
Heute Nacht waren wir noch kurz im Garten, da lief sie ganz klasse.
Die Pfötchen waren zwar kalt, aber sie ist nicht umgekippt.
Scheint eine Kombination aus Asphalt und Kälte und zu sein
Bin gespannt, ob meine Konstruktion nachher funktioniert -
Ich drück die Daumen, das deine Konstruktion funktioniert :-) Erzähl dann mal
-
Ich hoffe, dass deine Konstruktion sich bewährt - aber -
du kennst mich jaBitte vergiß die Kamera nicht .....ich mag Bilder sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!