Kalte Pfoten! Krampf? Bibo ist umgefallen
-
-
Hallo Bibi,
vielleicht kannst du deiner Süßen ja mit Hilfe von nem Physio (damit es nicht zu eng werden etc.) Stützstrümpfe erst anpassen und dann umnähen. Weiß nicht ob das umsetzbar ist, es war mein erster Gedanke als es um Durchblutungschwierigkeiten in den Beinen ging.
Gute Besserung an deine Wuffeline!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bitte vergiß die Kamera nicht .....ich mag Bilder sehen.Na DAS finde ich doch mal ne gute Idee!
-
Sodele, das WE waren wir im Garten, es war einfach nur böse kalt.
Heute war es zwar nicht viel besser, aber die Sonne hat ein bisschen gewärmt.
Also habe ich ihr die Stulpen angezogen, Pfotenschuhe und los ging es.
War aber kaum machbar, jedenfalls mit den Schuhen nicht.
Die Sabro passen ja vorne nicht, die haben ne dickere Sohle, aber bei den Trixies scheint die Kälte sehr scheint zu kriechen.
Also nur kurz auf die Wiese, Hund immer wieder zum Laufen animiert, mich geärgert und wieder zurück.
Die Stulpen lässt sie ohne Probleme an und wenn ich die Sabros von Simone habe, dann probieren wir das nochmal -
Huhu,
habe jetzt nicht alleine Seiten gelesen, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe(bin nebenbei noch am arbeiten :) )
Aaaber, ich kenne das von Bella auch. Als ich noch mit ihr spazieren gehen konnte, find sie nach kurzer Zeit hinten an zu humpeln. Erst rechts, dann lnks. dann wieder rechts... Und aufeinmal vorne auch.
Ich habe das mirdann sovorgestellt, das die kälte in ihre kaputten Gelenke hochgewandert ist und ihr das dann richtig weh tat... Nachdem ich ihr schühchen gekauft habe und ihr alle 4 angezogen habe, war alles super :)
Sie lief zwar echt seltsam am Anfang, und musste sich wirklich dran gewöhnen, weil der halt ja auch nicht so gutist, da die krallen ja fehlen, aaaber es klappte immer besser, und sie humpelte deswegen nicht mehr
Hoffe Bibo hilft das auch!
Liebe Grüße Jenny mit Bella - für immer in meinem Herzen
-
Joy hatte gestern auch Krämpfe in den Pfoten, beide Vorderpfoten gleichzeitig, die Beine hoch, so wie es aussah. Es sah gruselig aus! Sie streckte die Vorderbeine voll komisch weg und ihre Vorderpfoten sahen nach Werwolf aus, ganz komisch gespreizt alles. Die Arme! Wären ihre Hinterbeine nicht fit, wäre sie wohl auch umgefallen - was sollte sie sonst auch machen?
Ich hab die Ballen in die Hand genommen, gegen gedrückt und gewärmt.
Sie tat mir so leid.
Es war eindeutig die Kälte, weil es auf einem "sauberen", gefegten Bürgersteig passierte.Abends haben wir dann Pfotenschuhe probiert - nix. Sie geht max 1 Schritt - um die Dinger abzuschütteln.
Und sie verspannt dermaßen die Pfoten dabei, dass ich gar nicht weiß, wie ich den Sitz der Schuhe richtig prüfen oder ausrichten sollSoli-Gruß aus Hamburg, derzeit bei -8 tags, nachts -15.
-
-
Ach je, dann trifft es ja auch "Jungspunde" :/
Heute morgen waren hier -17° und am Tag -11°
Aber wie ich gerade gesehen habe, wird es ab Mittwoch wärmer :jump: -
Huhu, dem Mairo geht's nicht viel besser, dem krampfen die hinterpfoten dermaßen, dass er in handstand weiter läuft, wenn überhaupt. Ich dachte erst an Salz oder Steine die weh tun (Eis war nicht zwischen den Ballen) aber die Füßchen waren dermaßen verkrampft, dass hab ich bei ihm noch nie gesehen
mehr als Pipi ist auch mit meinem jungspund grad kaum drin. Wobei er auf Rasen mit Schnee problemlos läuft.
-
Ja, wir müssen bis zur nächsten Wiese leider die Fußgängerzone laufen und da fängt es schon an.
Ich muss sie immer in Bewegung halten und das ist echt für meine Ömi heftig.
Was bin ich froh, dass wir den Garten haben -
Ich hab hier auch ne Menge Straße ehe hier Wiese kommt. Aber ich bilde mir ein Vaseline hilft ein bisschen (solang sie nicht runter gelutscht wird). Na dann wollen wir mal die letzte humpel Partie für heute starten.
-
Zitat
aber bei den Trixies scheint die Kälte sehr scheint zu kriechen.
Kann man da nicht auch ne kleine Lammfellsohle reinmachen?
Ich habe mir noch nie nen Hundeschuh näher angesehen
Vielleicht kannst Du ja auch Handwärmer mitnehmen und ab und zu ne Pfote draufstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!