Sitzt auf dem Tisch und schaut raus
-
tommiwuff -
3. Februar 2012 um 10:41
-
-
Also ich habe auch einen Podenco Zuhause, jetzt gerade 9 Monate alt und wir lassen den ganzen Tag über die Stühle (verkehrt herum) auf dem Tisch, so verknüpft er es nicht mit dem "alleine" bleiben.
(Obwohl er ja nie alleine ist, sind noch 3 andere Hundis mit im Haus. Wir haben das schon mit unserer Boxerhündin gemacht, nachdem wir sie erwischt haben wie sie die die Weihnachtsdeko aus dem Adventskranz zupfte.)Maria
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sitzt auf dem Tisch und schaut raus*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ tommiwuff ...du sag mal, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ...aber hast du mal ein paar aktuelle Fotos von deinem Schnuffel ? Ich bin echt neugierig, wie er jetzt aussieht
Unsere beiden waren sich doch so ähnlich und ich würde echt gerne mal ein paar Fotos anschauen von deinem 
-
theoretisch: klar. Aber ich krieg das mit dem Hochladen nicht hin. War gerade im persönlichen Bereich beim Avatar, aber wer kann ein Bild schon auf 20 KB minimieren??
-
Zitat
theoretisch: klar. Aber ich krieg das mit dem Hochladen nicht hin. War gerade im persönlichen Bereich beim Avatar, aber wer kann ein Bild schon auf 20 KB minimieren??
Photoscape -
Zitat
wie die weitere Entwicklung wäre: Irgendwann würde er auch Passanten am Fenster ankläffen, denn hier gehen so einige Rentner mit und ohne Hund vorbei...
Podis sind keine Kläffer !
außerdem warum läst du ihn sich nicht die zeit vertreiben wenn er schon alleine sein muss. meine habe ein extra erhötes Bett bekommen, damit sie vom sitzen aus aus dem Fenster gucken können... -
-
Also das seh ich etwas anders. So sind die Menschen/Hundehalter eben verschieden, haben andere "Ansprüche". Ich finde nicht, dass ein Hund etwas auf dem Eßtisch zu suchen hat. Eine Lösung werde ich da sicher noch finden.
Im übrigen ist er wahrlich nicht oft oder lange alleine und sollte so etwas aushalten, wenn man ihn behutsam heranführt, was ich meines Erachtens tue.
Und unser Podenco-Mix hat schon eine Kostprobe vom Kläffgejammer abgeliefert: Wenn wir mal alle Menschen gleichzeitig das Auto verlassen und er warten soll, geht es los. Das ist dann eher so ein schrilles Gebell. Wenn er vom Auto aus Hunde sieht, bellt er viel und tiefer... Wenn ich alleine unterwegs bin und kurz einkaufe: Kein Problem.
-
Meinst Du so sieht es aus?
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Idefix saß über 16 Jahre auf dem Eßtisch und hielt nach mir Ausschau. Nein, er kläffte keine Passanten oder fremde Hunde an. Er saß einfach da und wartete.
Wir haben die Stühle auf den Tisch gestellt, wir haben die Stühle weg gestellt, Idefix schaffte es immer auf seinen Ausguck. Gut ich hätte ihn aussperren können, aber dann hätte er gejault. Und nein, er war nicht allein, er hatte drei Hunde und wie man sieht, war sogar ein Mensch da, der ihn fotografiert hat.
Irgenwann gab ich auf. Wenn es ihn denn glücklich macht, dort auf mich zu warten, soll er.
Heute ist der Tisch leer, wenn ich nach Hause komme. Idefix ist am 10.12.2011 für immer gegangen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
[quote="tommiwuff"] mythopeya
Welchen Fred??
ähhh sorry bei mir ist im kopf schon freitag nachmittag...ich meinte den titel des threads...."sitzt auf dem tisch und schaut raus"...he he
nachdem was ich so erlebt habe würde mein fred (=thread) " er liegt auf den herdplatten und scharcht" heissen.... 
@quebec...das bild ist herrlich...nur schade das er heute leer ist...

-
ich hab damit nicht gesagt das er auf dem tisch sitzen soll -.-
außerdem sind sie sehr familienbezogen und vor allem sehr zurückhaltend !!! . das sie aus frust bellen kommt vor, aber nicht aus "aufregung da drauasen ist was" setz dich mal mit der rasse Podi auseinander :)
wir hörne musik, gucken tv, lesen, spielen am PC, telefnieren wenn wir in der wohnung sind ALLEINE und hund darf nicht mal aus dem fenster gucken? armer hund.... -
Och mach doch mal bitte ein Foto wie er da sitzt. Sonst können wir uns das ja gar nicht vorstellen.......

Mein Tipp wäre Bobbelfolie, dieses Verpackungsmaterial auf den Tisch zu legen. Kannste ja wie ne Tischdecke auch mal liegen lassen. Lieben die Kinder bestimmt weil man das so schön poppen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!