Sitzt auf dem Tisch und schaut raus

• KamiKatZeChArLy

he, danke für den Tipp, sich mit der Rasse Podi auseinanderzusetzen. Wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen.

Es ist immer wieder gut und hilfreich, hier im Forum auf echte Profis zu treffen.

Quebec

Ja, so sah es gestern auch aus. Danke für Deinen Beitrag. Er hat mein Herz etwas geöffnet.
    Liebe Grüße

schara
    Bobbelfolie... gute Idee. Werde ich vielleicht mal besorgen. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, war ja das erste (aber vermutlich nicht das letzte) Mal.

• Huhu,
    hier möchte ich mich auch mal zu wort melden ;)

Also, meine Maus rennt immer schon wenn ich nur die JAcke anziehe, auf Ihren " Fensterplatz" ist bei uns zwar nur die Sessellehne, aber immerhin. Sie scheint das zu mögen..

Also sie den Aussichtspunkt noch nicht gefunden hatte, war das allein bleiben für sie VIEL schlimmer, jetzt wo sie gucken kann, guckt sie und wartet auf uns.

Ist nicht schlimm, sonder gut. Ok das mit dem Esstisch würde mir auch gar nicht passen, aber ich würde versuchen ihr dann woanders ein "Aussichtsplatz" einzurichten. Denn verbieten finde ich total doof, denn wenn du allein bist und dir jemand, lesen Fernsehen oder telefonieren verbietet wäre doch auch doof, oder ?? Ich freue mich für die maus, das sie was gefunden hat, was sie in der alleinbleibe zeit helfen kann ;) denn meine Dame frisst NICHTS wenn sie allein ist ;)

Ab Mitte März ziehen wir um, ich habe jetzt schon bammel das dort das alleinbleiben nicht mehr gut klappt, denn dort kann sie NICHT aus dem fenster schauen...von wo wir kommen und gehen :(

• Zitat

ich hab damit nicht gesagt das er auf dem tisch sitzen soll -.-

außerdem sind sie sehr familienbezogen und vor allem sehr zurückhaltend !!! . das sie aus frust bellen kommt vor, aber nicht aus "aufregung da drauasen ist was" setz dich mal mit der rasse Podi auseinander :)

Öhhhmmmm, ich hab ja auch ´nen Podi-Mix ...er kommt zwar vom Aussehen her dem Podenco sehr nahe, aber die zurückhaltende Eigenschaft hat er definitiv nicht. Er bellt/schlägt sofort an, sowie er unbekannte Geräusche draußen im Garten hört, auch nachts! Der hat eine sooooo tiefe und laute Stimme, dass man echt meinen könnte, da steht eine Dogge im Flur. Es kommt halt auf die Mischung an. Und wir reden hier ja von Mixen. Bei unserem hat definitiv ein Hund mit ausgeprägtem Wach-Instinkt mitgemischt.

• dann möchte ich dir hier auch von uns erzählen: Wir haben eine Ungarn. Und er hatte durch den Wechsel von Ungarn auf Pflegestelle zu uns enorm Streß mit dem Alleine bleiben. Ich hab mir Urlaub genommen und geübt. Den Durchbruch gab es aber als wir abends weg waren und beim Heim kommen die Pflanzen von der Fensterbank auf dem Boden lagen und laut Nachbarn das der erste Abend ohne Gebell war.
    Als gut erzogenes Herrchen haben wir die Fensterbank frei geräumt eine Teppichstufe drauf geklebt (damit der Herr keinen kalten Hintern bekommt :headbash: ) und seitdem ist Ruhe im Karton. Er liegt dort wenn wir weg sind wie eine Katze und wartet bis wir wieder kommen. Gebellt wird nur wenn ein Speditionsfahrer klingelt oder so.

Auf dem Tisch würde mir nun auch nicht wirklich in den Kram passen. Aber vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden, damit dein Hund aus dem Fenster gucken kann.

• hatte leider kein foto von dem hund gefunden, allerdings ein thread das er draußen schon kläfft, naja dann scheints doch ne "ungünstige" mischung zu sein. hast du mal ein foto?

tritzdem finde ich isulation scheiße ^^

• Es gibt doch auch Mixe wo eine andere Rasse überwiegt? Der Hund könnte doch trotzdem bellen, obwohl da Podenco drin ist. Die Besitzerin wird das wohl am Besten wissen, denke ich.

Ich würde auch irgendwas auf den Tisch stellen. Unser geht manchmal aufs Sofa, wenn er alleine ist. Ne Zeit lang hab ich da dann nen Einkaufskorb, Zeitungen, Alufolie usw raufgelegt, um es ihm möglichst ungemütlich zu machen. Jetzt geht er nicht mehr rauf. Er kriegt nen Leckerlieball, ein Schweineohr mit Muschel oder sonstwas zum Kauen. Damit beschäftigt er sich und danach schläft er.

• Zitat

dann möchte ich dir hier auch von uns erzählen: Wir haben eine Ungarn. Und er hatte durch den Wechsel von Ungarn auf Pflegestelle zu uns enorm Streß mit dem Alleine bleiben. Ich hab mir Urlaub genommen und geübt. Den Durchbruch gab es aber als wir abends weg waren und beim Heim kommen die Pflanzen von der Fensterbank auf dem Boden lagen und laut Nachbarn das der erste Abend ohne Gebell war.
    Als gut erzogenes Herrchen haben wir die Fensterbank frei geräumt eine Teppichstufe drauf geklebt (damit der Herr keinen kalten Hintern bekommt :headbash: ) und seitdem ist Ruhe im Karton. Er liegt dort wenn wir weg sind wie eine Katze und wartet bis wir wieder kommen. Gebellt wird nur wenn ein Speditionsfahrer klingelt oder so.
    Auf dem Tisch würde mir nun auch nicht wirklich in den Kram passen. Aber vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden, damit dein Hund aus dem Fenster gucken kann.

Das ist auch gut :gut: Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben ...unser Schuffel hatte auch Probleme mit den "Alleine sein" . Er hat ständig was kaputt gemacht, sprich, er hatte definitiv Stress :/ Ich lasse jetzt einfach die Schlafzimmertür auf und er geht "heimlich" ins Bett. Das scheint ihm zu reichen ...er macht seit dem nix mehr kaputt und ist happy, dass er "heimlich" ins Bett kann :p

• Huhu :)

Also ich kann verstehen, wenn es heißt Hund hat nix auf dem Esstisch zu suchen. Ich hatte hier das Problem, dass Nicky immer vom Sofa aus auf die lange Fensterbank gesprungen ist.
    Anfangs hat er nur seine Nase an den Fenstern abgeschmiert und die Hausschuhe gestapelt. Ich fand es bis dahin gar nicht schlimm, dass ich beinah täglich Fenster putzen musste, aber irgendwann hat der Herr alles angekläfft was draußen vorbei ist. Versucht hab ich einiges.. Wurzelbürsten auf die Fensterbank gelegt, Folie.. es hat ihn alles einen feuchten Dreck interessiert.
    Hätte er nicht das kläffen angefangen in meiner Abwesenheit, würde er sicher heute noch da sitzen, aber so eben nicht. Ich kann die Angst, dass er anfangen könnte zu kläffen schon verstehen und Ausnahmen gibts wohl bei jeder Rasse und bei Mixen sowieso.
    Nicht jeder Terrier muss ein Kläffer sein, genau wie nicht jeder Podi still in seiner Ecke sitzt bzw auf dem Esstisch :headbash:
    Meinem Großen hab ich sogar die Blumentöpfe freiwillig weggeräumt, weil er wenn ich geh immer mit den vorderen Pfoten auf der Fensterbank steht und guckt^^
    Der kleine Satansbraten wartet nun im Flur, wenn ich länger weg bin. Ansonsten pennt er auch mal für ne Stunde in seinem XXL Kennel. Da zerr ich ihn nun nicht raus, nur weil ich mal eben einkaufen gehen möchte.
    Ich bin gespannt was du zu berichten hast ;)

Gruß Safiro

• Hallo,

da möchte ich dir auch gerne was zu schreiben.

Ich wäre auch überhaupt nicht glücklich wenn mein Hund auf dem Esstisch sitzen würde.

Aber es scheint tatsächlich vielen Hunden zu helfen, raus gucken zu können und beobachten zu können wann Frauchen und Herrchen wieder kommen.

Mein Hund hatte auch lange Probleme mit dem alleine bleiben. Macht er immer noch nicht gerne aber wenn er ausgelastet ist, klappt es inzwischen für ca. 3 Stunden ganz gut.

Auch er wartet in unserem Bett. Von hier aus kann er auf den Hof gucken und sieht wann wir angefahren kommen. Meist liegt er noch auf unseren Schlafklamotten, hat dadurch wahrscheinlich noch unseren Geruch in der Nase.

Allerdings weiß ich das er in der Zeit wo wir nicht da sind auch entspannen kann und sich zum schlafen einrollt. Meist schüttelt er sich wenn er uns an der Tür begrüßt kurz und das ist ein sicheres Zeichen für ein eingerolltes geschlafen.

Was ich damit sagen will, versuche deinem Hund die Möglichkeit raus zu gucken, nach euch ausschau zu halten aber auch gleichzeitig die Möglichkeit sich dort zu entspannen. Es wird ihm sicherlich das alleine bleiben erleichtern.

Den Tisch würde ich evtl. mit einer Brandfolie (keine Ahnung wie die heißt, ist im Verbandskasten im Auto zu finden gold/silber) auslegen. Die knistert nämlich ganz ordenlich und hällt ihn evtl. davon ab. Macht sich auch als Tischdecke gut. Kannst du in der Apotheke bestellen. 1,99€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!