Welpe vom Arbeitskollegen... Unfassbar!

  • Kann leider nicht mehr editieren. Wollte noch etwas hizufügen! Ich bin nun froh das ich wenigstens herausbekommen habe das er nicht geimpft ist. mein Vater hatte mal einen Hund mit gleichem Fall und der hat Staupe bekommen, er sagte das war echt schlimm der konnte hinterher nix mehr an sich halten und hat so ein Rollbrett unter die Hinterläufe bekommen.
    Gut das ich Charlie sowas noch ersparen konnte. Die Beiden sind so geil...Wir haben sie noch nicht lange Sie machen auch viel Arbeit, aber die Freude die wir jetzt schon mit Ihnen haben ist einfach unersetzlich.


    P.S.: Das gleiche macht der Typ mit sicherheit mit seinen Pferden die er verkauft! Einfach unfassbar!

  • Der ganze Vorgang ist typisch Vermehrer und wundert mich an sich nicht :gott:
    Aber das er dich als Arbeitskollegen so beschissen hat, das setzt allem die Krone auf.


    Frag ihn dochmal ob er die Hundeeinnahmen auch versteuert, denn das muß er, oder gib dem Finanzamt einen Tip,
    hast du eine Quittung über die 250 Euro :???:

  • Ich bin mir wohl bewusst was für Powerpackete das sind. Eine Mischung aus eigensinnigen Terriern und sehr gelehrigen und fordersamen Hütehunden. Hunden die täglich beschäftigt werden müssen, weil sie sonst unterfordert sind und viel Mist bauen. Ausserdem nicht meine ersten Hunde sondern Hund 3 und 4.
    Und die Sache mit dem Nachwuchs würde heute auch schon beim Tierarzt geklärt.
    Vermehrerei kann ich auch verneinen weil es ein unfallwar einer eigentlich Herrenlosen Jack Russel Hündin die halt auf dem Hof geduldet wird.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Mehrzahl nicht auf meine Frage geantwortet hat.

  • Zitat

    Hunden die täglich beschäftigt werden müssen, weil sie sonst unterfordert sind und viel Mist bauen.


    Da liegt schon mal der erste Denkfehler.
    Das Wichtigste bei beiden Rassen ist im.. sagen wir mal.. etwa 1. LJ NICHT Auslastung und sonstwas. Ein Welpe egal welcher Rasse braucht sowieso keine "Auslastung" in dem Sinne. Was diesen Hunden wirklich schwer fällt ist Ruhe zu halten und wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, dann hast du die nächsten 15 Jahre wirklich Terror im Doppelpack im Haus. :dead:

  • Zitat

    Kann leider nicht mehr editieren. Wollte noch etwas hizufügen! Ich bin nun froh das ich wenigstens herausbekommen habe das er nicht geimpft ist. mein Vater hatte mal einen Hund mit gleichem Fall und der hat Staupe bekommen, er sagte das war echt schlimm der konnte hinterher nix mehr an sich halten und hat so ein Rollbrett unter die Hinterläufe bekommen.
    Gut das ich Charlie sowas noch ersparen konnte. Die Beiden sind so geil...Wir haben sie noch nicht lange Sie machen auch viel Arbeit, aber die Freude die wir jetzt schon mit Ihnen haben ist einfach unersetzlich.


    P.S.: Das gleiche macht der Typ mit sicherheit mit seinen Pferden die er verkauft! Einfach unfassbar!



    Was ich nicht verstehe, trotz der Sache mit dem Hund Deines Vaters, und trotz, dass Du selber schon mehrere Hunde hattest, hast Du Deinem Kollegen mehr vertraut als Deinem Menschenverstand?
    So ganz Neuling bist Du ja scheinbar nicht, deswegen kann ich so eine Anschaffung dann nicht ganz nachvollziehen.

  • Ich habe eine ähnliche Mischung, Jack Russell/ Border Collie. Das ist schon machbar. Sie ist ein super Hund und macht mir eigentlich keine Probleme. Aber ich habe mich an viele Ratschläge (im ersten Jahr viel Ruhe und ein ausgewogenes Maß an körperlicher und geistiger Auslastung, frühzeitig Frustrationstoleranz und Abrufbarkeit wg Jagdtrieb üben...) gehalten die ich hier bekommen habe. Allerdings hätte ich mir nicht gleich zwei von der Marke ins Haus geholt. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.


    Zur eigentlichen Sache. Ich würde den Kollegen drauf ansprechen, ihm meine Meinung sagen und gut ist. Euer Verhältnis dürfte damit in Zukunft nicht mehr so sein wie es mal war. Das soll er ruhig wissen. Aber ihr müsst ja warscheinlich weiter auskommen, zumindest im beruflichen Rahmen. Da bringt es nichts wegen dieser Sache einen großen Streit vom Zaun zu brechen. Hake die Sache als lehrreiche Erfahrung ab und konzentriere dich jetzt auf die Welpen. Damit wirst du erstmal genug zu tun haben.

  • Deine Frage war, was du tun sollst bzw. was wir tun würden.


    Ja was soll man denn da jetzt machen können? Nicht viel, entweder den Arbeitskollegen drauf ansprechen und abwarten wie er reagiert, das kann entweder sein das er alles abblockt und sauer ist, oder das er sich entschuldigt.
    Letzteres glaube ich eher weniger.


    Oder du sagst nichts und lässt Gras über die Sache wachsen. Fertig.


    Sonst kannst du nichts machen, zumindest nicht ohne schriftlichen Kaufvertrag.

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe 2 Welpen von meinem Arbeitskollegen genommen (Jack-Russel-Australian-Sheppard Mix).


    Aus Fehlern wird man klug, für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug, für den, der kommen mag.
    (chin. Weisheit)

    Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Jack Russell-Australian-Shepherd-Mix-Welpen :D



    Die fehlende und eigentlich bezahlte Impfung würde ich dem "netten" Arbeitskollegen auf's Butterbrot schmieren, entweder er ist so fair und gibt dir das Geld oder du hast Pech gehabt.
    Dass du darüber sauer bist, kann ich verstehen - du hast ihm blind vertraut - er hat es ausgenutzt und gelogen, das ist unkollegial und gehört sich nicht.
    So stehen lassen würde ich es nicht, aber ich würde dabei ganz ruhig und freundlich bleiben und ihm die Tierarztrechnung vorlegen.


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    K


    P.S.: Das gleiche macht der Typ mit sicherheit mit seinen Pferden die er verkauft! Einfach unfassbar!


    da wär ich aber vorsichtig mit derlei behauptungen.


    ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst - aber dann darfst dich auch über dich selber ärgern. denn du hast dir selber die hunde ausgesucht.


    nochmal: red mit deinem kollegen, lass dir die TA rechnung für die impfungen und die entwurmung bezahlen - und LERNE draus.


    du hast geschrieben, er hat den welpen über eine annonce zum verkauf angeboten - geimpft und entwurmt - das war er nicht - also hat er dich schlicht angelogen - also sieh zu, dass du die kosten ersetzt bekommst.


    ein vertrag gilt für beide seiten - auch wenns ein mündlicher vertrag ist. wobei es einfacher wäre, wenn du es schriftlich hättest.


    darf ich dich was fragen, ohne dass du sauer wirst?


    wenn du dir ein auto kaufst und der verkäufer sagt dir, das auto hat TÜV - glaubst du das einfach so oder guckst du genauer? und wenn du nicht guckst und es stellt sich raus, die karre hat keinen tüv mehr - was tust du dann?

  • Ok, also Du hast einen Hund umsonst bekommen und einen zweiten für 250 gekauft und dann noch ca 100 Euro beim Tierarzt bezaht. Also 2 Hunde für 350 Euro.
    Wo ist das Problem?? Ist Dir das nicht billig genug? (Zum Vergleich: Tierschutzhund mindestens 250 Euro, Internethund vom Vermehrer 300-400, nur die total verkorksten und gequälten Welpen aus Polen sind billig mit ca 80Euro. Rassehund vom Züchter ca 800-2000Euro)


    Ich würd Deinem Kollegen sagen, dass es ja ok ist, das chipen und impfen den neuen Besitzern zu überlassen, aber das man dazu eigentlich ein ehrliche Ansage von einem erwachsenen Menschen erwarten kann. Streitet Euch ruhig ein bisschen, das reinigt die Luft.


    Ok, das war Ratschlag No 1.
    Ratschlag No2 wäre, aus Fehlern zu lernen, aber das Du ja aus den Fehlers Deines Vaters schon nicht gelernt hat ist der Rat wohl eher überflüssig
    Ratschlag No3: Auch mit Chip und Impfung stehst Du finanziell sehr gut da. Im Englischen würde man sagen 'Suck it up, Buttercup!' Du zahlst und das war's.


    Und fang schon mal an, im Forum zum Thema Ruhe reinbringen was zu lesen und überleg Dir, bei welchen guten Freunden Du Deinen Hündin während ihrer ersten Läufigkeit parkst.
    Trotzdem viel Spaß mit den Hunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!