Welpe vom Arbeitskollegen... Unfassbar!

  • kikt1: Der Tierarzt hat schon recht: einen Hund aus einem Unfallwurf, der nicht geimpft, gechipt und nicht entwurmt ist, für den sollte man nicht ernsthaft mehr als 50€ ausgeben, da sonst der Verkäufer Profit macht. Und genau das ist nicht gewünscht.
    Der Tierarzt meint sicher nicht, dass ein Hund aus dem Tierschutz, ein vernünftig geimpfter Ups Welpe, oder ein Züchter Hund für 50€ zu haben sein sollte.

  • Ums Geld gehts mir da gar net. scheiss was auf die 100euro. Aber selbst wenn er den Hund im Netz angeboten hat geimpft hätte er mir sagen müssen als enger bekannter. Du das war gelogen der muss noch geimpft werden.
    Zumal er weis das ich 2 10 Jährige Kinder habe die sich hätten Tollwut und Würmer hätten einfangen können.

  • Zitat

    Und ja ein anderer fremder käufer hätte das gar nicht gemerkt weil er nie die adresse seines Tierarztes bekommen hätte.


    ... aber immerhin fehlt der Impfausweis und als fremder Käufer sollte man darauf bestehen.
    Was in ferner Zukunft auch für dich gilt, aber ich denke, das ist dir inzwischen klar geworden.



    Zitat

    Hinzufügen muss ich vieleicht noch das er 56 ist und ich 37. Naja da ist dann halt ne hemmschwelle meinerseits.


    Du musst doch keine Hemmungen haben.
    Frage nett nach dem Impfausweis, den er doch nicht aushändigen kann.
    Irgendetwas wird er dazu doch sagen müssen und davon abhängig machst du deine, stets freundliche, Aussage mit der Bitte, die Impfung zu bezahlen.
    Fängt er an zu diskutieren, weil du einen Welpen schließlich kostenfrei erworben hast, vergiss das Ganze und rede nie wieder darüber.
    Das ist mein Rat zur Sachlage.

  • Ich würde da jetzt nicht so ein Geschiss drum machen, die Welpen waren so ja immer noch günstig. (Zum Rest sage ich mal nichts)


    ich würde es ihm wohl eher scherzhaft sagen und mich dann aus der Fahrgemeinschaft "rausschleichen" (Ach ne, ich muss heute früher weg, lass morgen mal getrennt fahren, etc.pp)


    ich stehe nicht so auf feindseliges Arebitsklima und die meisten Menschen sind zugegebenermaßen nicht sehr kritikfähig und nachtragend ;) Ob sie es zugeben oder nicht.


    kaputt ist die ganze Sache mMn eh, sowas hinterlässt immer nen Beigeschmack.


    Erfreu dich an den Welpen und hoffentlich werden sie so wie erwünscht/ihr seid so, wie sie es brauchen udn gut ist.


    Menschlich wäre ich enttäuscht, finanziell nunja....

  • @dieschweizer
    Ich gebe dir recht das ist echt sachlich und sollte auch das beste ergebniss mit den wenigsten konsequenzen hervorrufen.
    Und ich danke euch recht herzlich, weil mein hals ist schon viel dünner geworden.


    Und da ich ja Neuling bin hier muss ich sagen, das ist ja mal echt ne funktionierende community. Hätte nicht gedacht das ich hier in so kurzer Zeit so viele Antworten bekomme. Danke euch.


    Und viel Spass mit euren Fifis :-) Bis demnächst!

  • Meine Güte, wer bei einem Vermehrer kauft und keinerlei Ahnung hat, der wird halt über den Tisch gezogen.


    Meine Progrnose: Spätestens in einem Jahr gibt es dann Geschwisterwelpen die dringend ein neues Zuhause suchen. Wenn die Hunde überhaupt solange bleiben, denn bei der Mischung bleiben die garantiert nicht ruhig und nur niedlich.
    Das ist eine Mischung die vom Kopf her beschäftigt werden will und dann als Ahnungsloser direkt zwei Geschwister geholt und noch dazu Rüde und Hündin - nah prost mahlzeit.


    Über Tollwut solltest du dich auch mal näher informieren - wenn ich deine Beiträge so lese. Sonst steht beim ersten zwicken hier bestimmt bald: hilfe mein Hund hat Tollwut


    *ich faß es echt nicht*


  • Der thread geht über mehrere Seiten hättest du alles gelesen. Hättest du dir deine Antwort sparen können. Aber egal! Und zur Tollwut, solltest du vieleicht nochmal nachlesen ein Infiziertes Tier kann auch mit einem Zwicken den Tödlichen Virus übertragen. Bis dann

  • Zitat

    Ums Geld gehts mir da gar net. scheiss was auf die 100euro. Aber selbst wenn er den Hund im Netz angeboten hat geimpft hätte er mir sagen müssen als enger bekannter. Du das war gelogen der muss noch geimpft werden.
    Zumal er weis das ich 2 10 Jährige Kinder habe die sich hätten Tollwut und Würmer hätten einfangen können.


    Also nur mal kurz zum Thema Tollwut: Vor einem bestimmten Alter sollen Welpen eh nicht Tollwut geimpft werden. Das heißt Du lebst normalerweise sowieso einen Monat mit einem Welpen, der sich das tendenziell von nem Fuchs oder so einfangen könnte - wenn du ihn draußen je eine Sekunde aus den Augenlassen würdest, was, nehme ich jetzt mal ganz mal an, eh keiner macht.


    Würmer wird Dein Hund immer wieder mal haben, Du solltest Deinen Kindern also eh beibringen, keine Zungenküsschen mit dem Hund auszutauschen, ihn nicht an ihren Eis schlecken zu lassen und nach dem Kotwegräumen gründlich die Hände zu waschen.


    Was den Altersunterschied angeht: Du bist 37 und hast zwei Kidner, da bist Du eine gestnadene Frau und hast selbstverständlich das Recht zu sagen, dass Du es nicht gut findest bezüglich der Impfung an der Nase rumgeführt zu worden sein.


    Das mit den 50 Euro schockiert mich trotzdem ein bisschen. Auch ungeimpft kostet es doch eine Menge Zeit und KRaft einen Welpen großzusiehen - zumindest nach dem was ich in Speedy und die 7 Zwerge gelesen habe. Das ist doch defintiv mehr wert als 50 Euro! (Obwohl das mit dem nicht Etnwurmen schon ne Suaeri ist - da leidet ja auch der Hund drunter)
    Oder sind die Welpen von alleine irgendwo im Stall aufgewachsen und der Typ hat die nur eingesammelt? Ich hoffe nicht, denn dann käme auch noch ein Berg an Sozialisierungsarbeit auf die TS zu.

  • Zitat

    Der thread geht über mehrere Seiten hättest du alles gelesen. Hättest du dir deine Antwort sparen können. Aber egal! Und zur Tollwut, solltest du vieleicht nochmal nachlesen ein Infiziertes Tier kann auch mit einem Zwicken den Tödlichen Virus übertragen. Bis dann


    Ich habe alles gelesen


    Und zum Thema Tollwut: ich gehe davon aus, dass du in Deutschland wohnst, oder? Dann lies mal -
    http://www.focus.de/gesundheit…sgerottet_aid_323135.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!