Welpe vom Arbeitskollegen... Unfassbar!

  • Das denk ich auch, deswegen habe ich in meinem Post auch nur das hier:


    Zitat

    Ansonsten würde ich dir mal ans Herz legen dich über den Begriff "Vermehrer" zu informieren. Einfach hier in die Suche eingeben oder googlen.


    geschrieben. Die Lage ist schon ein bisschen anders, so richtig viel Profit sollte mit den Hunden nicht gemacht werden, sonst wäre Hund 1 nicht verschenkt worden.
    Dennoch klingt mir der TS so als wüsste er nicht sehr viel über Hundeanschaffung und die damit verbundene Vermehrer-Thematik. Nur deswegen der Hinweis.


    Du hast auch insofern recht, dass sich im Forum "draufgestürzt" wird. Empfinde ich allerdings als absolut nicht negativ, das ist vielleicht der Unterschied.. =)

  • Zitat


    Du hast auch insofern recht, dass sich im Forum "draufgestürzt" wird. Empfinde ich allerdings als absolut nicht negativ, das ist vielleicht der Unterschied.. =)


    Na, negativ empfinde ich es nur in der Hinicht, dass nicht auf das eigentliche Problem eingegangen wird, sondern der TS erstmal ein paar draufkriegt, und sowieso selber schuld hat.
    So etwas kann neue User auch sehr schnell dazu bringen jier eben nicht mehr zu schreiben.


    Ich glaube jeder, der sich einen Hund anschaffen will und sich hier im Forum Infos holt, der hat solche Informationen nötig und da sind sie auch durchaus angebracht. Man sollte immer wieder vor solchen Käufen warnen.


    Aber, es hilf niemanden, der sich schon einen Hund beim Vermehrer geholt hat, ihn dann auch noch fertig zu machen. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    User die einen Hund kaufen wollen aufklären? Immer uund immer wieder.
    User die schon einen gekauft haben Vorwürfe machen? Hilft niemanden.

  • Ich find das ehrlich gesagt nicht so tragisch. So wichtig ist impfen nun auch wieder nicht und ich entwurme trotz kleiner Kinder nur nach Bedarf. Blöd, dass er es dir verschwiegen hat, aber wer weiß warum.

  • tamara80:
    Also im Falle meines Posts ging es mir darum, mindestens anzudeuten, daß die Hunde schon in gewisser Hinsicht gewollt verpaart wurden. Und ja, der TS hat einen geschenkt bekommen, aber die anderen Welpen? Die sind wohl alle für 250€ verkauft worden - und wohl auch ohne Impfung ect. Also ist schon auch ein wenig Geld geflossen ;)


    Nichtsdestotrotz ist mein persönliches (!) Empfinden wenn ich von "vermehrer" spreche weniger das Geld, das fließt, sondern das gewollte Vermehren ohne jeglichtes Hintergrundwissen, ohne Gesundheitszeugnisse ect.



    Und die Frage nach der Mutterhündin finde ich schon gerechtfertigt: Ich meine, da läuft eine Hündin jahrelang auf einem Hof herum ist wohl schon so gut wie zu Hause dort und wird dann noch gedeckt und obwohl es eben nicht die eigene Hündin ist, wird mit den Welpen Geld verdient. Was ist mit dem eigentlichen Besitzer der Hündin? Gibts den überhaupt (noch)? Wie geht nun die ganze Geschichte weiter?


    Denn wenns ganz dumm läuft kommen in absehbarer Zeit wieder Welpen auf die Welt.


    Und wenn der jetzige Verkäufer ganz wirklich nur mit dieser Hündin und seinem eigenen Rüden aus dummem Zufall einen Ups-Wurf hatte, nun, dann ist es doch auch erlaubt nachzufragen, ob diese Hündin vielleicht in Zukunft nicht mehr kommen darf; kastriert wird; der eigene Rüde - zumindest während der kritischen Zeit der Hündin - nicht mehr unbeaufsichtigt mit ihr zusammensein darf ect.

  • Zitat


    Und was sollen die Fragen bezüglich des Mutterhundes an den TS?


    Na, ist doch ganz einfach: Wir machen uns Sorgen um die Mama. Sie soll herrenlos sein, der Themenersteller überlegt seit 5 Jahren, sie zu sich zu nehmen, sie hat ungewollt Welpen bekommen, was sich ja nun nicht unbedingt wiederholen muss... Da kann es einen schonmal interessieren, ob man der Kleinen irgendwie helfen kann.

  • Also,


    zum Muttertier da ja so viel interesse an ihr besteht.


    Das Tier lebt mit Ihrer Mutter zusamen auf dem Pferdehof und ist vom Vorpächter. Der jetzige Pächter (Hundeverkäufer) stellt Futter und Wasser hin und lässt Sie Ihren weg gehen.
    Ich gehe mal davon aus das nach ihrer Trächtigkeit nichts passiert ist. SOnst wären ja auch seine ergaunerten 250 Euronen weg.


    Und ich gebe den jenigen Recht das nicht nur ich was aus der Sache Lernen sollte sondern auch der Verkäufer, er hat sich leider krank gemaldet wenn er wieder fit ist werd ich ihn zu rede stellen. Und auch fragen was er mit der Mutter gedenkt zu tun das das nicht nochmal passiert.


    Und Tollwut hin und her. Pferdestall ländlich freilaufende hunde! Wer kann das ausschliessen? Statistisch gesehen mögt ihr wohl im Recht sein.

  • wir werdne auch aufs land ziehen deswegen bekommen unsere hunde trotzdem kein TW impfung,..


    und ein vermehrer ist niemand der geld macht mit nicht rassereinen tieren mit sinn und verstand, sondern lediglich jemand der VERMEHRT ob mit geld oder ohne ^^

  • Shit happens würd ich sagen. Mein Mitleid hälts sich ehrlich gesagt für solche Leute in Grenzen. Wegen solchen wie dir, die sich nicht informieren werden Leute wie ich, die sich 5 Jahre Gedanken über Hund oder nicht Hund machen und sich wirklich informieren und nur noch ein wenig hier wissen wollen, hier im Forum empfangen wie der Teufel mit dem Knüppel.

  • Zitat

    und ein vermehrer ist niemand der geld macht mit nicht rassereinen tieren mit sinn und verstand, sondern lediglich jemand der VERMEHRT ob mit geld oder ohne ^^


    Fakt ist:
    1. Die Hunde Welpen können da nix zu!
    2. Habe ich die selbe Einstellung wie Ihr zu dem Thema vermehren.
    3. Wird sich bei mir nichts vermehren.
    4. Habe ich 10 Jahre einen Spitzmischling gehabt (AUch nicht einfach hörte aber aufs Wort)
    5. Habe ich 15 Jahre einen Stefford Terrier gehabt Reinrassig vom Züchter. Mit allen höhen und Tiefen um das Kampfhundthema Maulkorbzwang, Eignungsprüfung, etc.
    6. Vieleicht bin ich ja altmodisch, aber meine HUnde bekommen halt Jährlich Ihre Impfung. Hat bis jetzt noch keinem meiner Hunde Geschadet. Ausserdem sind wir teilweise im Ausland und da sollen auch die Hunde mit.
    7. Verstehe ich immer noch nicht wo in welcher weise ich irgendeine Schuld habe. Höre nur selber schuld! Eins ist auch Fakt. Wären die Welpen nicht untergekommen hätte der Verkäufer "Jäger" das auf andere Art und Weise geregelt.


    Bitte macht mich jetzt nicht an wegen dem 7. Punkt.....Kann ja nu auch nix dran ändern was ein Erwachsener Mensch meint sich rausnehmen zu können.

  • Zitat

    wir werdne auch aufs land ziehen deswegen bekommen unsere hunde trotzdem kein TW impfung,..


    Das muss jeder selber mit sich abmachen, ob man das riskieren will.


    Fakt ist, dass in das offiziell TW-freie Deutschland in den letzten Jahren mindestens zweimal TW eingeschleppt wurde durch importierte Hunde. Kontrollieren tut an der Grenze eh niemand, und die legale Wartezeit von 30 Tagen nach der Impfung ist kürzer als die Inkubationszeit. Fakt ist auch, dass ungeimpfte Hunde, die Kontakt hatten mit tollwütigen Tieren von Amts wegen getötet werden können. Dies ist auch bei uns in der Schweiz so, und allein das wäre mir den Piekser alle 3 Jahre wert.


    Andererseits muss man sehen, dass TW nicht vor 12 Wochen geimpft werden darf, und selbst das ist eigentlich nur in Risikogebieten empfehlenswert. Idealerweise wartet man bis nach dem Zahnwechsel, und impft den hund mit 6 Monaten.


    Viel bedenklicher finde ich im Fall des TS die fehlenden Entwurmungen während der Saugwelpenzeit, und die fehlende Grundimmunisierung gegen Staupe und Parvo. Starke Verwurmung (und alle Welpen haben Würmer!) kann bleibende Schäden anrichten beim Welpen, und Staupe und Parvo sind echte Killer. Ich würde keinen Welpen übernehmen ohne Impfausweis, Kollege hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!