Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

  • So, wir waren eben viiiiel zu lange draußen denn unser Kanal ist jetzt begehbar!!! :applaus: Es war ein tolles Gewusel aus Menschen und Hunden. Zwei unangeleinte Huskies (einer männlich, jung und sehr penetrant - die HH meilenweit entfernt) haben etwas genervt aber ansonsten war's herrlich! Als meine Maus anfing zu fiepen, weil's ihr zu viel wurde, gab's ne Pause in nem Cafe (Kakao für uns Kaustangen für die Hunde) und dann wieder zurück.
    Ein viel zu langer Ausflug für ihr Alter aber dafür ist dann den Rest des Tages nur noch schlafen angesagt.

    Pulli hatte sie diesmal nicht an, aber gefroren hat sie nur wenn sie an der Straße länger warten mußte oder die paar MEter, die ich sie zwischendrin mal getragen habe. Sie ist zwar wuschelig, hat aber mit 5 Monaten noch kein Unterfell.

  • heute gabs ne lange nachmittagsrunde bei strahlendem sonnenschein und danach hat diego seinem namensgeber alle ehre gemacht - wir waren mit meinen mädchen und deren freundinnen auf dem zufrorenen teich im garten und haben dort auf dem schnee fußball gespielt (wir werden wohl morgen alle gräten wehtun). weil schnell rennen auf dem glatten eis nicht so richtig geht, haben wir erstmal "passen" trainiert - immer schön technisch korrekt mit dem innenrist von einem zum anderen, und diego hat erst mit der nase den ball zum partner gestupst und später im sprint über den teich das eine oder andere tor eingeschoben. wir hatten alle viel spaß und ich denke, nun dürfte er hinreichend müde sein für den rest des tages.

    morgen gehts wieder ins büro, aber zum ersten mal hoffe ich, dass es am nächsten wochenende noch immer so sonnig und kalt ist, dass wir wieder aufs eis können.

  • für unseren sam scheint es das ideale wetter zu sein.trockene klare kalte luft....und hund fühlt sich wohl.
    bei dem naßkalten wetter hatte roft probleme mit der atmung(lungenschaden,herzfehler)

    jetzt müssen wir zwar auch aufpassen,sam übernimmt sich leicht und bekommt danns chlecht luft.aber es gefällt ihm draussen super.rennen,alle paar meter im schnee wälzen,mit der nase im schnee spuren nachgehen....
    ich habe meinen hund lange nicht mehr so glücklich gesehen.

    auch zuhause wille r immer mal für eine zeit in den garten,da wird dann ne runde gerannt und sich ausgiebig gewälzt.

    über einen mantel haben wir auch öfter nachgedacht,aber sam scheint es auch ohne gut zu gehen.

    allerdings wärm ich die decken für den kennel im auto immer vor,damit er nicht beim losfahren im ausgekühlten kennel liegen muß.nach dem gang durch den wald werden beine ,bauch und schnute gut vom schnee befreit und abgerubbelt...

    mir selber wird beim laufen immer recht warm,so das ich oft die handschuhe nach einer weile ausziehen kann und den schal lockere.
    ich bin schon im letzten jahr auf wolle bei der kleidung umgestiegen.in feecepullies hab ich gefroren ... jetzt gibt es lange angora unterhosen,rolli in wolle und drüber einen strickpullover aus reiner wolle oder einen aus wollfleece,socken ebenso aus wolle und schal auch....super warm und mollig... da amcht das gehen mit hund richtig spaß :-)

    lg kirsten

  • ...also....über 7Std. durchgehen draussen...never bei den Temps!!! brrrrrrr

    Heuts war es zwar mit -8 Grad fast schon kuschelig,im Vergleich zu den letzten Tagen, die Sonne hatte Kraft und der Wind hielt sich bis am späten Nachmittag im Zaum...

    nach 3Std. Engl. Garten ohne wärmede Einkehr für Mensch u.Hund haben wir dann doch auf`m Rückweg etwas das Schwächeln angefangen...sowohl, als auch... :pfeif:

    meine Kleine wurde aufm Rückweg doppelt eingepackt und bekam trotzdem kurzzeitig Probleme mit den eisigen Pfoten...

    so haben wir die Hunde aufm Heimweg dann nochmal so richtig durch die Gegend gescheucht, damit sie warm bleiben...aber..man hat gemerkt, das sie absolut genug hatten....wir aber def. auch :D

  • Hier war es heute auch eher unangenehm. Waren zwar nur -9° am Nachmittag, also eher "warm" gegen die letzten Tage, wo wir teilweise -12-14° hatten, aber es hat den ganzen Tag mehr oder weniger geschneit und die Luftfeuchte war viel höher als an den trockenen, kalten Tagen und auch keine Sonne. Es war ekelig und nass-kalt und Hundi hatte da auch gar keine Lust drauf ...von daher gab es heute nur 3 kurze Runden von jeweils etwa 30 Minuten.

  • Die Temperaturen hier sind jenseits von Gut und Böse *frier*
    Edison ist sogar in der Mittagssonne net weiter zu bewegen wie bis an die Straßenecke. Danach tritt er in den Sitzstreik und weigert sich standhaft zu laufen (trotz 2 Pullis die wärmen). Ergo: friert sich den Arsch ab und wir gehn wieder heim *sfz*

    Emma kommt solangsam auf Touren :).
    Da die Kleine nach wie vor net mit darf beim Gassi wegen der Kälte können wir gut im Laufschritt durch die Pampa düsen ohne das Emma friert oder allzuoft stehen bleiben muss. Wir sind nach wie vor jeden 2. Tag mit'm Rad unterwegs und solangsam gewöhnen sich auch meine Oberschenkel tatsächlich an die Nadelstiche :hust:
    Auf'm Rad ist's sogar angenehm warm!

  • Also wir sind hier bei Minus 20 angekommen und das nicht in der Nacht! Jetzt finden es soga die Hundis langsam zu kalt *bibber* Die Stunde nachmittags ist kein Probelm aber die kurzen Pipirunden sind wirklich sehr kurz geworden. Beide machen ganz schnell pipi und wollen wieder heim *g*

  • Auf jeden Fall schläft Schara immer noch. Ich glaube die weiss, dass sie gleich ins Kalte raus "muss". Mittlerweile ist es echt kalt und ich weiss noch nicht ob wir es heute bis zur Hundetonne schaffen. Da wird wohl die Tüte in der eigenen Tonne landen. Macht ja nix, gefriert ja alles schön.
    Ich warte auf den Tag wenn die Wurst schon gefroren aus dem Hund kommt, so kalt ist es mittlerweile. :wuah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!