Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Merlin ist vorhin wie ein Irrer die Morgenrunde geflitzt, hat alle Geschäfte erledigt und wollte dann nur noch heim ins Bett. Andererseits ist er unausgelastet. Und nur mit Futtersuche etc. wirds auch nicht besser. Zum Glück hatte meine Freundin am Samstag ne gute Idee. Wir sind zusammen nach Kempten ins Forum (große Einkaufspassage) gefahren. Danach noch kurz zu Mc Doof. Wir waren insgesamt, also mit Fahrt, gerade mal 2 Stunden unterwegs. Danach war mein Hund glücklick, ausgepowert und hat zufrieden geschlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht ihr bei diesem Wetter noch raus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir waren mit unsere eingepackten leberwurst (durch den dicken beigen pulli sieht daala wie ne leberwurst aus) über ne std. im dünnwalder wildpark unterwegs (bzw. dort in der nähe auf der hundewiese). seitdem ratzt sie friedlich vor sich hin.
gestern waren es auch in der sonne nur -4,5° das ging ja sogar noch.
-
So warm ist das bei euch? Von diesen sommerlichen Temperaturen (-5°) können wir hier nur träumen.
-
aktuell -20° - also heute morgen nur kurze Runde, heute Mittag Zwischenrunde, wie lange die ausfällt entscheiden die Temperaturen und heute Abend wird es auch eher kurz.
Da Hund in der Hüfte wegbricht, muss ich darauf achten.
LG Susanne und Xena
-
Ich trinke mir gerade Mut für die Morgenrunde an :-). 3 Tassen Kaffee sollten reichen? Meine Hunde nehmen's locker. Zwar hängen sie kaum noch freiwillig im Garten ab, aber sobald ich die Jacke anziehe, stehen sie parat.
Wir haben am Wochenende sogar das Mantrailing-Training durchgezogen. Da hat keiner gekniffen, die Hunde hatten ihren gewohnten Spaß. -
-
Zitat
Ich trinke mir gerade Mut für die Morgenrunde an :-). 3 Tassen Kaffee sollten reichen? Meine Hunde nehmen's locker. Zwar hängen sie kaum noch freiwillig im Garten ab, aber sobald ich die Jacke anziehe, stehen sie parat.
Wir haben am Wochenende sogar das Mantrailing-Training durchgezogen. Da hat keiner gekniffen, die Hunde hatten ihren gewohnten Spaß.Boah. Welcher arme Tropf war denn das Mantrailing-Opfer? Der hat sich ja den Ar... abgefroren.
-
Zitat
So warm ist das bei euch? Von diesen sommerlichen Temperaturen (-5°) können wir hier nur träumen.
naja morgens sind hier auch so die -14° und mehr...mittags wirds wärmer, vor allem wenn die sonne scheint.
-
Also mich beginnt die Dauer dieser Extremkälte allmählich zu nerven. :xmas3_nosmile:
Mir gefriert der Atem am Schal fest.
Mein Gesicht (wenn es auch noch windig ist
) und das Einatmen der eisigen Luft tut weh.
Habt ihr eigentlich Angst, dass sich eure Wauzis bei diesen Temperaturen irgendetwas holen?
Mein Mann hält es für übertrieben, dass ich mit dem Gedanken gespielt hatte mal auszuprobieren, ob sich meine Maus einen Hundemantel anziehen lässt. :/Nun ja, ich drehe momentan eben auch kürzere Gassirunden und sage mir, dass mir eine Hitzewelle im Sommer mit über 30°C auch nicht lieber wäre. Meine Lieblingsjahreszeit ist Frühling, dann kommt der Herbst.

-
Zitat
Habt ihr eigentlich Angst, dass sich eure Wauzis bei diesen Temperaturen irgendetwas holen?
Mein Mann hält es für übertrieben, dass ich mit dem Gedanken gespielt hatte mal auszuprobieren, ob sich meine Maus einen Hundemantel anziehen lässt. :/Ich hatte da nicht so Bedenken, aber mein Wuffel hat mich eines besseren belehrt und hatte letzter Woche nen richtig dicken Schnupfen. Hat dauernd genießt und ne ziemlich schleimige Nase. Ich dachte immer durch die viele Bewegung würds schon gehen, aber sie hat doch sehr wenig Unterwolle trotz langem Deckhaar.
Im Stadtverkehr wo sie dann doch ziemlich langsam nebenher geht hat sie jetzt einen Eisbär Mantel an und darunter ists dann auch schön warm und der Schnupfen ist jetzt auch fast weg.
Ich würd echt den Hund anschauen ob er offensichtlich friert (zittert) bzw. wenn ich weiß ich bleib auch mal länger stehen zum Quatschen oder so, dann würd ich vielleicht was anziehen.Was erwartet man auch wenn die Hunde ca. 22 Stunden pro Tag im Warmen sitzen...
-
Bei uns ist es momentan wie im Märchen. Die Sonne ging heute früh auf, an einem strahlend blauen Himmel, es wirbeln Millionen kleinster Schneekristalle durch die Luft und glitzernd im Sonnenlicht in allen Regenbogenfarben. Es ist einfach wunderschön

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!