Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Zitat

Toto kommt ja eigentlich aus dem warmen Mallorca, er hat nicht ein einziges Haar Unterwolle, nicht das dichteste Oberhaar und einen fast nackten Bauch.
    Trotzdem findet er jede Bewegung bei über 25° plus als Zumutung und stört sich dagegen nicht im geringsten an -15°. Wir waren gerade eine gute Stunde unterwegs.

Viele Grüße

Ingo

Da haben wir es wieder, das warme Mallorca ;)

Habt ihr mal geschaut, was da momentan für Temperaturen sind?

• Wir waren grad 1,5 Stunden mit einigen dogforum Freunden spazieren. Es war herrlich. Die Sonne schien und es wurde einem richtig warm, weil das Schnee-laufen etwas mehr anstrengt, als auf grader Strecke.
    Haben sogar einen Fuchs auf dem Feld gesehen. Der stand da lange rum und stellte sich für uns in Pose. Alle Hunde waren brav, sogar ein Beagle war ohne Leine (!) abrufbar.
    Was haben wir doch alle für brave Hunde.

• Wir waren heute Vormittag auch länger wie sonst unterwegs.
    Hab die kleinen mal laufen lassen bis sie wirklich müde geworden ist. Mit Erfolg.. sie schläft endlich mal :hust:

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lustlos sieht anders aus =)

• Zitat

Na logisch, bissl anders als sonst, aber Abwechslung tut gut :D

Externer Inhalt www.abload.de

Aber so richtig begeistert sieht das Jogerl nicht gerade aus :hust: ;)

Wir waren gestern beim Rettungshunde-Training. Am Anfang hatten noch alle Besitzer gesagt: 'Okay, aber heute nur ein kurzes Training, weil's ja soooo kalt ist...!' (-15°). Nachdem wir uns dann mit den Hunden warm gelaufen und gespielt haben, hatten wir doch noch ein ganz normales Training (für jeden Hund zwei kurze Suchen) und haben im Anschluß daran noch gemütlich im Freien gefrühstückt :D

Geht alles!

Aber, kann es sein, daß es für die Hunde doch ein wenig anstrengender ist bei den Temperaturen? Unsere beiden schlafen nach jedem Spaziergang selig in ihren Kudden. Kenne ich, zumindest von dem Hibbeltier, gar nicht =)

• Meine läuft mit ihrem neuen Hurrta Mantel auch bei diesen Temperaturen gern und freut sich über den Schnee.
    Nur als wir Menschen gestern beim Spaziergang an der Elbe meinten uns im Stehen einen Glühwein genehmigen zu müssen fing sie an zu zittern. Anfängerfehler :)
    Wr aber auch wieder gut sobald wir uns wieder bewegten.

Das Einzige was ihr wirklich zu schaffen macht ist dieses vermaledeite Salz auf den Gehwegen. Dem kommt man hier nicht aus.

• Zitat

Aber so richtig begeistert sieht das Jogerl nicht gerade aus :hust: ;)

Näää.. dem Jogerl war das Eis ned suspekt, er ist auch trotz locken ned drauf gegangen. Ein Pfötchen und gleich weggehopst, mein kleiner Schisser. Mein Freund is mit ihm nebenher gelaufen bzw. auf den angrenzenden Wiesen und ich konnt' bissl fahren :)

Anstrengend ist's wohl für Mensch und Hund. Herr und Hund haben sich nach dem heimkommen ins Bett verkrümelt :hust:

• Zitat

Aber, kann es sein, daß es für die Hunde doch ein wenig anstrengender ist bei den Temperaturen? Unsere beiden schlafen nach jedem Spaziergang selig in ihren Kudden. Kenne ich, zumindest von dem Hibbeltier, gar nicht =)

Ach, das wäre ja mal schön.

Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir gehen immer so 30-45 min raus. Danach ist sie leider eher aufgedreht als müde.

Ist wohl von Hund zu Hund verschieden.

• Ich habe eher den Eindruck, dass meine Dicke (bei Indi hab ich noch nicht so richtig den Vergleich) mehr Hunger hat als sonst. Sie bekommt normal etwa 300gr NaFu am Tag (nur morgens), plus Leckereien und TroFu unterwegs. Momentan steht sie aber abends auch nochmal in der Küche und schlabbert ihren Napf aus, weil sie Hunger hat.
    Und die beiden liiiiiiieeeeeeeeben dieses kalte Wetter!! Da wird meine Dicke wieder zum Junghund - springen, fetzen, rennen, hüpfen! Und sie ist kopfmäßig voll da, ich kann super-klasse mit ihr arbeiten bei dem Wetter.
    Das schlafenlegen nach dem Heimkommen ist bei meinen kein Maßstab, die schlafen in der Wohnung fast immer ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!