Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Lustigerweise haben wir heut 3 Hunde getroffen. Bei -10° und Schneefall.
Normalerweise treffen wir niemanden ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gehen nach wie vor. Hilft ja alles nix. Rumstehen geht auch nicht, und unangenehm ist das schon, wenn die Sabber am Maul sich in kleine Eiszapfen verwandelt. Aber ansonsten? Eigentlich wie immer.
Wir machen aber eh mehr Denksport als stundenlange Märsche- die sind meinem Hund zu langweilig.
-
Wir gehen auch weiterhin spazieren, der Monsterchihuahua mit Fleecemantel, der Rest "naggisch" - ich dafür doppelt und dreifach eingepackt... Allerdings lassen wir die letzten zwei Wochen irgendwelche Gewaltmärsche auch aus, aber nur weil ich ja derzeit nen Pflegewelpen da habe und die noch keine 8km oder so laufen darf...
Was wir auslassen sind Frisbee-Runden oder Sachen, wo ich mit einem Hund einzeln arbeite und der Rest im Auto warten muss - dafür isses definitiv zu kalt *bibber*
Auch längeres draußen rumstehen und mit den Nachbarn quatschen fällt flach *gg* Nachbarn sind nämlich bei dem Wetter kaum außerhalb des Hauses anzutreffen (außer wenn was mit Blaulicht durchfährt, dann treibt einen die Neugier sogar bei den Temperaturen auf die Straße *gg)...
-
Zitat
Kein Schnee hier, -9° heute mittag und Löle bleibt drin.
Momentan geht sie nur zum Lösen raus in den Vorgarten, ihre obligatorischen Schnüffelrunden quer durch den großen Garten hinten hat sie fast völlig eingestellt (anstatt 2x 15 min jetzt nur noch 1x 5 min).
Klar, wenn ich sie zerre geht sie auch mit, versucht aber alle 3 Schritte wieder umzudrehen.Mir macht die Kälte bedeutend weniger aus als meinem kleinen Fellmonster, aber ich will sie nicht zwingen.
Macht doch keinen Spaß wenn der Hund keinen hat. Läge Schnee sähe das anders aus, Löle toleriert Kälte bei Schnee viel besser, da hat sie Spaß. Ohne Schnee findet sie es ätzend.Ganz ehrlich, die Sprüche mit "Schön-Wetter-Halter" nerven mich ein wenig. Mein erster Hund liebte jedes Wetter, Löle hingegen hasst Nässe und Kälte. Jedenfalls wenn wir allein unterwegs sind und das sind wir nunmal 99% der Zeit, da es nur 1 Hund gibt der in ihren Augen eine Daseinsberechtigung hat.
Und Spanien: Na, -2 sind immernoch ein verdammt anderes Kaliber als -12, wies hier gestern war.Oh je, mach dir nix aus dummen Sprüchen.... bei uns is es dasselbe, wie geschrieben, Morgenrunde geht meistens 1.15-1,5h, aber abends wollen die einfach nciht mehr, ich nehme sie zwar mit raus, aber Bock haben die keinen, deswegen gehen wir dann auch nur ne 1/2h maximal. Hat ja keinen Sinn. Ich quäle die Jungs nicht ewig raus wenn sie einfach nicht wollen....! Obwohl morgen treffen wir uns mit der Huschu und machen Rudelgassi. dass finden die Depperl dann bestimmt wieder ganz toll trotz Kälte
Schau auf deinen Hund, schau was gut tut und das machst du dann. Allerdings, wenn ich jetzt nur noch nach meinen Hunden gehen würde, dann wären wir morgens 1h draussen und das wäre es dann gewesen für den restlichen Tag, DAS ist mir dann doch ein bisschen zu wenig... -
Wir gehen auch ganz normal raus. Kimba macht das überhaupt nichts. Sie tobt durch die Gegend wie immer. Sie geht ohne "Sachen" raus.
-
-
Guten Morgen,
ich war mit meiner tiefer gelegten Kampfratte gerade 1,5 Stunden draussen, und sie hatte noch lange nicht genug. Irgendwie ist die Kleine nicht tot zu bekommen, sobald ein anderer bekannter Hund in Sichtweite ist, geht das Getobe im Schnee weiter.
Und mir selber macht es auch nichts aus, man muss sich halt nur richtig anziehen und in Bewegung bleiben. Wenn ich so sehe, wie manche HH hier ihre Hundis an der Leine fix um den Block schleifen, nur um sich selber nicht den A.... abzufrieren, könnte ich

Bei uns sind es übrigens -21° und Hummel hat ihr Fell an, das ist ausreichend. Im Winter lass ich es immer wachsen, und im Sommer bekommt sie dann wieder eine Rasur verpasst

Liebe Grüsse Anishya und Hummel. die nun doch müde ist.
-
Meine Hunde haben auch ordentlich Wolle drumrum,
trotzdem finden sie diese eisige Kälte einfach nur *bääääh*Beide haben nie Probleme mit den Pfoten gehabt, aber diese Kälte ist einfach zu heavy.
Sie humpeln beide nach kürzester Zeit und haben keinen Spaß lange draußen zu sein.
Dabei war Mali schon immer ein Winterhund, sie liebt die Kälte und den Schnee.
Aber das Wetter im Moment geht gar nicht.
Teddy kam ja letzten Winter zu uns. Da lag hier wochenlang Schnee und die Wege waren voller Eis, aber es war nicht so fürchterlich eisig und ich bin auch der Meinung, es lag nicht so viel Salz auf den Straßen.
Selbst die Privatleute haben sich hier gut eingedeckt und haben prophylaktisch gestreut.
Wir beschränken die Runden auf's Nötigste und hoffen, dass es schnell wieder etwas wärmer wird.
-
Wir waren gestern eine Stunde im Wald, bei minus 7 Grad und herrlichstem Sonnenschein. Hund und mir hat das sehr gut getan... Das machen wir heute gleich nochmal.

-
Bei uns gehts jetzt gleich zum dogforum-Gassi-gehen. Bei -17 Grad und herrlichstem Sonnenschein! Bin gespannt wieviele kommen. Fotos gibts wohl eher keine, weil keiner mit gefrorenen Fingern die Camera bedienen kann.
Schara war heute früh auch wieder 3-beinig unterwegs, aber sie läßt sich keine Schuhe anziehen. Das kann ich mir also sparen. -
Heute den ganzen Tag draußen, bis abends um 19:30. Hach ick freu mir

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!