Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Wir gehen im Moment etwas kürzere Runden, zumindest am Morgen. Nachmittags dann eigentlich normal. Noir hat keine Probleme mit der Kälte, er würde also auch länger rausgehen. Aber da ich kurz vor den Prüfungen nicht unbedingt erfrieren will, verschieben wir die großen Aktivitäten eben auf Mittag/Nachmittag, wenn es "wärmer" ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na die Kleine Lia ist bissl was über 4 Monate, ist erst vor einer Woche aus Spanien gekommen und ich möchte nicht unnötig ein Risiko eingehen. Sie hat keinerlei Zeit gehabt sich an den Temperatursturz zu gewöhnen. Im Gegensatz zu meinem Monty. Der hat so ein dickes Fell bekommen, das er glatt draußen bleiben würde. Meinem Bart hat es ohne Unterwolle auch zugesetzt, aber der ließ sich wenigstens ne Jacke anziehen.
Daher gehen wir zwei bis drei schöne Spielrunden. Sie lässt sich halt keine Jacke anziehen.
Ich kann das gut verstehen.
Dusty hat sich damals in dem Alter ne fette Blasenentzündung geholt :/ -
Zitat
Besonders cool an dem Wetter ist, dass es zig HH zu kalt ist und wir daher in absoluter Ruhe laufen können ;D
Ist hier auch so, deshalb find ich die Kälte gut

Unserer Runden beeinflussen die Temperaturen auch nicht. Rocky merkt man gar nichts an und Mattes, so lange er sich bewegen kann, auch nicht.
Wenn sehr eisiger Wind weht, gehen wir eben nicht aufs Feld sondern bleiben im Wald, dass passt schon so. -
Zitat
naja, wenn ich bedenke, dass Palma de Mallorca heute auch -2 °C hatte ...Spanien heißt nicht, dass sie aus der Wärme kommen muss

Kicher jaaaaaaaa !!!
Die haben sogar Schnee !!!!
OT aus
-
So, jetzt isses so weit, ich muss meinen Beitrag von vor ein paar Seiten revidieren: Belinda geht trotz Mantel nur noch zum Lösen raus; kaum hat sie ihr Geschäft erledigt ist sie nicht mehr zum Weitergehen zu bewegen außer es geht Richtung Heimat... stures Brackentier. Das Vorbereiten für's Rausgehen dauert schon fast länger als die "Spaziergänge" selbst.
-
-
...wo kann ich meinen Hund eintauschen?
Heute morgen bei -14 Grad und eisigem Wind waren wir eine 3/4 Stunde draußen, heute mittag 1,5 Stunden und gerade eben nochmals ne 3/4 Stunde. Zu Hause liegt die Spanierin direkt an der Heizung und jagt jedem Sonnenstrahl, der durch das Fenster kommt, hinterher und draußen ists ihr so was von egal wie kalt es ist....mitm Mantel läuft sie weiterhin keinen Meter.
Einziger Vorteil: 0 weitere Hunde auf weiter Flur zu sehen und das seit nunmehr einer Woche. Nachteil: Anstatt Hunden wedelnd entgegen zu kommen, jagt sie Krähen und Hasen....

-
Also meinen Jungs wirds langsam echt zuviel
Die Morgenrunde geht noch einigermaßen weil da sind wir aufm Feld mit Freilauf, die Sonne scheint dass bringt wenigstens ein bisschen was aber abends sind sie zu nichts mehr zu motivieren, haben 1/2h durch den Ort "geschafft", aufs Feld konnten wir nicht bzw. mussten glei wieder umdrehen weil denen das Eis an den Pfoten so weh getan hat, dass sie alle Viere von sich gestreckt haben
Naja, aufgrunddessen dass es meine hunde nicht wesentilch stört wenn ihr Auslauf jetzt bei der Kälte reduziert wird (sie wollen es ja nicht anders
) is das halt jetzt so. diese Eiseskälte wird schon wieder vorüberziehen und bis dahin geben wir uns mit weniger Auslauf zufrieden. Aber 1h in der Früh minimum wird auch nach wie vor gegangen. -
Externer Inhalt img688.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so angezogen ist länger draussen bleiben kein problem.als ich ihr später den pulli ausgezogen hab, war sie schön warm drunter, nur die pfötchen warn kalt.
-
wir sind weit und breit die Einzigen, die bei dem Wetter 2h mit dem Hund im Schnee unterwegs sind. Heute Morgen um 9 Uhr bei -16° war absolut niemand unterwegs, am Nachmittag bei "nur" -12° war auch niemand zu sehen. Dabei ist es sooo schön, stahlblauer Himmel, Sonne wie in den Bergen. Der Radiomoderator sagte heute Morgen treffend:
"man könnte schon fast Kurtaxe verlangen im Flachland"
-
Kein Schnee hier, -9° heute mittag und Löle bleibt drin.
Momentan geht sie nur zum Lösen raus in den Vorgarten, ihre obligatorischen Schnüffelrunden quer durch den großen Garten hinten hat sie fast völlig eingestellt (anstatt 2x 15 min jetzt nur noch 1x 5 min).
Klar, wenn ich sie zerre geht sie auch mit, versucht aber alle 3 Schritte wieder umzudrehen.Mir macht die Kälte bedeutend weniger aus als meinem kleinen Fellmonster, aber ich will sie nicht zwingen.
Macht doch keinen Spaß wenn der Hund keinen hat. Läge Schnee sähe das anders aus, Löle toleriert Kälte bei Schnee viel besser, da hat sie Spaß. Ohne Schnee findet sie es ätzend.Ganz ehrlich, die Sprüche mit "Schön-Wetter-Halter" nerven mich ein wenig. Mein erster Hund liebte jedes Wetter, Löle hingegen hasst Nässe und Kälte. Jedenfalls wenn wir allein unterwegs sind und das sind wir nunmal 99% der Zeit, da es nur 1 Hund gibt der in ihren Augen eine Daseinsberechtigung hat.
Und Spanien: Na, -2 sind immernoch ein verdammt anderes Kaliber als -12, wies hier gestern war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!