Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• jepp, wir gehen raus und unsere Süße liebt den Schnee !! (wir auch, haben ihn im Norden so selten...)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Minus 12 Grad: dicke Socken an, Handschuhe/Mütze/Schal und los geht´s in den Spaß :gut:

• Hier gehts auch raus. Gestern bei minus 18 Grad und Sonnenschein. Heute minus 12 Grad, leichter Schneefall und etwas Sonne. :D
    Allerdings muss ich die Runden beenden, denn meine kleine Spanierin kann gar nicht genug bekommen vom toben im Schnee. Da sie sich keine Jacke anziehen lässt ist nach 15-30 min. Schluss.

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv

Mein Monty liebt den Schnee ebenfalls.
    Also Augen zu und durch. Mehrere Sachen an, Armeesocken drunter und los gehts.
    Finde es schade, das viele HH die Ausrede nutzen: "ach bei dem Wetter geht er/sie nicht so gerne raus."
    Wie viele Fellnasen hätten wohl ihre Freude am Toben im Schnee.

• Zitat

Allerdings muss ich die Runden beenden, denn meine kleine Spanierin kann gar nicht genug bekommen vom toben im Schnee. Da sie sich keine Jacke anziehen lässt ist nach 15-30 min. Schluss.
    .

Warum ? Friert sie denn ? Wir sind ja noch Hundeneulinge, daher meine Frage...
    Ich glaub, unsere friert aber nicht mit ihrem langen Haarkleid. Wir gehen zwar auch nur ca. 45 min. spazieren aber das hängt noch mit ihrem jugendlichen Alter zusammen.....

• Zitat

Warum ? Friert sie denn ? Wir sind ja noch Hundeneulinge, daher meine Frage...
    Ich glaub, unsere friert aber nicht mit ihrem langen Haarkleid. Wir gehen zwar auch nur ca. 45 min. spazieren aber das hängt noch mit ihrem jugendlichen Alter zusammen.....

Wieso beendest du die Runden dann? Friert dein Hund? Wenn Hunde in Bewegung bleiben frieren sie normal nicht, außer kleine Hunde die dicht am Boden sind etc.

Meine hat zwar längeres Fell und friert nicht, aber ihr Hundekumpel ist ein Bayrischer Gebirgsschweißhund mit sehr kurzem Fell und der läuft sich einfach warm.. Mach doch kleine Spiele mit den Hunden so das sie in Bewegung bleiben, dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein auch länger draußen bleiben zu können oder?

• Na die Kleine Lia ist bissl was über 4 Monate, ist erst vor einer Woche aus Spanien gekommen und ich möchte nicht unnötig ein Risiko eingehen. Sie hat keinerlei Zeit gehabt sich an den Temperatursturz zu gewöhnen. Im Gegensatz zu meinem Monty. Der hat so ein dickes Fell bekommen, das er glatt draußen bleiben würde. Meinem Bart hat es ohne Unterwolle auch zugesetzt, aber der ließ sich wenigstens ne Jacke anziehen.
    Daher gehen wir zwei bis drei schöne Spielrunden. Sie lässt sich halt keine Jacke anziehen.

• Zitat

Na die Kleine Lia ist bissl was über 4 Monate, ist erst vor einer Woche aus Spanien gekommen und ich möchte nicht unnötig ein Risiko eingehen. Sie hat keinerlei Zeit gehabt sich an den Temperatursturz zu gewöhnen. Im Gegensatz zu meinem Monty. Der hat so ein dickes Fell bekommen, das er glatt draußen bleiben würde. Meinem Bart hat es ohne Unterwolle auch zugesetzt, aber der ließ sich wenigstens ne Jacke anziehen.
    Daher gehen wir zwei bis drei schöne Spielrunden. Sie lässt sich halt keine Jacke anziehen.

naja, wenn ich bedenke, dass Palma de Mallorca heute auch -2 °C hatte ...

Spanien heißt nicht, dass sie aus der Wärme kommen muss ;)

• ne das stimmt wohl, aber wenn man das Alter des Hundes bedenkt, kann ich es nachvollziehen, denn wie oft heißt es pro Monat/ 5 Minuten. ich hab da nie drauf geachtet, meine 3 haben getobt und sich warm gehalten, die sind sogar noch ins Wasser gesprungen, aber Xena war auch erst neuen Wochen und als ich sie im Anorak einmummeln wollte, hat sie mir ordentlich gezeigt, was sie davon hielt :D - nämlich gar nix :lol: - die ist in dem Alter schon ihre 3 - 5 km mitgelaufen.

LG Susanne und Xena

• Na gut, da ist was dran. Ich muss erst wieder dran gewöhnen mit so einem Jungspund. Ich wollte es nur nicht gleich übertreiben, deshalb gehen wir ja auch öfter. Außerdem lernt sie da fleißiger, die kleene Kröte. :roll:

• Zitat

Na gut, da ist was dran. Ich muss erst wieder dran gewöhnen mit so einem Jungspund. Ich wollte es nur nicht gleich übertreiben, deshalb gehen wir ja auch öfter. Außerdem lernt sie da fleißiger, die kleene Kröte. :roll:

Beobachte und entscheide dann, Du kannst es am besten beurteilen, nicht jeder Hund ist wie der andere, aber ich sage immer -Bewegung hält warm und wenn sie Spaß hat, dann schau wie lange es geht und breche zur Not wirklich ab.

LG Susanne und Xena

• Ich werde es ausprobieren. Wenn sie keine Lust mehr hat (das merkt man ihr sehr schnell an) kann ich immer noch abbrechen. Monty wird es freuen, denn der kann in seinem Alter ewig stromern und im Schnee hat er richtig Spass.
    Danke für die Tipps.
    Hoffentlich schneit es dann nicht :D , denn Schneeflocken sind gruselig. Die kommen einfach an und schwupp sind sie weg.
    LG Anke, Monty und Lia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!