Kleiner Pudelmischling in OB totgebissen. Suche nach Zeugen.
-
-
Ich höre immer öfter davon, das Schäferhunde kleine Hunde Angreifen. Wieso ist das so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Pudelmischling in OB totgebissen. Suche nach Zeugen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So etwas ist einfach unfassbar. Der arme Pudel, das arme Frauchen.
ZitatLaut Aussage einer Bekannten aus OB sind die Verantwortlichen wohl gefunden.
Das wäre wirklich wünschenswert. Denn diese Hundehalter MÜSSEN zur Rechenschaft gezogen werden! Nicht mal, weil die Hunde gebissen haben, das ist tragisch, aber verzeihlich. Aber feige abzuhauen ... ein Armutszeugnis!ZitatIch höre immer öfter davon, das Schäferhunde kleine Hunde Angreifen. Wieso ist das so?
Ich habe es als Kind erlebt. Meine zwei Freundinnen waren mit den beiden, von den Vätern dienstlich geführten, Schäferhunden unterwegs. Dabei haben sich die beiden Schäferhunde den Rauhaardackel der Nachbarn geschnappt. Er hat nur durch eine Not-Op überlebt.
Auch unser Baffo wurde - bevor er zu uns kam - zweimal von einem Schäferhund gebissen.
Und der Schäferhund in unserer Nachbarschaft ist auch nicht ohne. Die Besitzerin kann ihn fast nicht halten, so dass wir beiden vorsorglich aus dem Weg gehen.
Das ist sicher nicht repräsentativ, aber meine Erfahrungen mit Schäferhunden tragen jedenfalls dazu bei, dass ich vorsichtig bin, wenn wir auf einen Schäferhund treffen.
Und wenn ich bedenke, dass sich da 5 Hunde gegenseitig hochgeschaukelt haben ... ein Alptraum.Das Erlebte wird das Frauchen des Pudels sicher nie vergessen :-/
Viele Grüße
Doris
-
Ja, die arme Frau tut mir auch leid.....
Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit Schäferhunden gehabt, damals war ich bei Bekannten die hatten einen, ich saß ganz friedlich auf einer Bank im Garten, er kam zu mir, stellte sich vor mich, und fing an mit den Zähnen zu Fletchen.... und dann dieser Blick von ihm, hätte ich mich nur einen Milimeter bewegt wäre er mir an die Gurgel gegangen. Und dann der furchtbare Tag, als der Dackelwelpe von meiner Freundinn totgebissen wurde, in einer Hundeschule... der Schäferhund gehörte auch noch einer Hundetrainerin.... -
Zitat
Ja, die arme Frau tut mir auch leid.....
Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit Schäferhunden gehabt, damals war ich bei Bekannten die hatten einen, ich saß ganz friedlich auf einer Bank im Garten, er kam zu mir, stellte sich vor mich, und fing an mit den Zähnen zu Fletchen.... und dann dieser Blick von ihm, hätte ich mich nur einen Milimeter bewegt wäre er mir an die Gurgel gegangen. Und dann der furchtbare Tag, als der Dackelwelpe von meiner Freundinn totgebissen wurde, in einer Hundeschule... der Schäferhund gehörte auch noch einer Hundetrainerin....Woody, das kann doch nicht dein Ernst sein! Nicht zu glauben!!! Bin sowas von schockiert gerade!!!
Diese Geschichte ist furchtbar mit der armen Oma, musste echt grad weinen. Dass einer alten Frau so etwas passieren muss...nicht zu fassen...
Bin gespannt, was mit den Verantwortlichen passiert, aber ich denke mal, nicht viel. Ist ja sogesehen nur "Sachbeschädigung".
Allerdings muss ich jetzt mal sagen, dass nicht alle Schäfi´s so sind. Kenne hier ein paar und die sind vollkommen "normal".
-
Ich empfinde tiefes Mitgefühl für die alte Dame. So etwas grausames zu erleben ist der wahre Horror.
Für alles weitere spare ich mir hier jedes Wort :grumbleshield: :grumbleshield: :censored: :censored: :censored: -
-
Gott das arme Pudelchen
Wenn die wirklich gefunden wurden hoffe ich die reissen denen den Arsch bis zum Hals auf ( Pardon aber feiner kann ich das grad ned ausdrücken)
Allein so dreist zu sein und abzudackeln
Da wunder ich mich noch das die Leute sich bald ins Hösschen machen wenn ich mit dem ganzen Rudel auf juck bin -
@ woody2011, das Schäferhunde so häufig in Beißstatistiken auftauchen, liegt daran, das es so viele davon gibt.
Auch und wenn von solchen Vorfällen in den Medien berichtet wird, dann sind diese Geschichten natürlich mit Rottweiler, DSH, u.a. spannender...Man, mir tut die Omi so leid! Wisst ihr schon genaueres?
Liebe Grüße
-
Um Gottes Willen, da stockt mir gerade echt der Atem beim Lesen ...mein voriger Hund war auch ein Pudelmischling und hieß auch Charlie
Die arme Frau
Mich würde auch nicht wundern, wenn den Verantwortlichen am Ende gar nix passiert ...leider. Da ja 5 Hunde involviert waren, ist es natürlich schwierig, nachzuweisen, welcher der Hunde tatsächlich wieviel dazu beigetragen hat. Nicht selten verläuft sowas dann auch im Sande, weil die Schuld nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Oh Mann, wie traurig 
-
Zitat
Ich höre immer öfter davon, das Schäferhunde kleine Hunde Angreifen. Wieso ist das so?
Ein triebstarker DSH, der es nicht kennt, dass es auch kleine Artgenossen gibt, verfällt leicht in einen Beuterausch, den ein flüchtender kleiner Hund auslösen kann. Da kommen dann Jagdtrieb und Beutegeilheit zusammen
Fehler ist oft, dass sehr triebstarke, beutegeile Arbeitshunde nur Ihresgleichen kennen - ein bestimmtes Klientel hat den Hund zum Arbeiten, spazieren geht man nur da, wo man 500m gucken kann. Wenn man was übersieht - Pech gehabt. Und wenn dann noch das ganze Rudel mitzieht . . .
Nicht umsonst sieht man Schäferhunde & Co mit Ball in der Schnauze Spazierengehen - so wird Frust am Ball ausgelassen und keine andere Beute "gesucht".
Ich selber halte Schäferhunde aus Leistungszuchten für die tollsten Hunde der Welt und wir haben selber zwei davon. Die Hündin ist so ziemlich unverträglich - wenn mein Hund dazu neigt andere zu mobben oder gar zu beschädigen, hat der Gehorsam zu sitzen oder es gehört eine Leine dran. Mein Malinois x DSH ist der so ziemlich arbeitsgeilste Hund, den ich kenne; er hatte allerdings seit seinem ersten Lebensjahr so so ziemlich allen Rassen Kontakt und verwechselt demnach Hunde nicht mit Beute. Er gehört zu den Vertretern, die ohne AUslastung/Arbeiten "hochkochen", d.h. die Reizschwelle sinkt rapide und wenn ich mir dann das DSH-Rudel vorstelle, sprich das Ganze mal fünf . . . Manche HH unterschätzen einfach ihre Hunde bzw. deren Veranlagung und daraus resultieren dann solche Vorfälle - ein ausgelasteter, gehorsamer, umweltsicherer Schäferhund fällt auf - aber positiv

-
Wenn die Frauen gefunden wurden, dann hoffe ich wirklich, dass denen die Hunde weggenommen werden und sie ein Haltungsverbot bekommen.
Wer weder seine Hunde unter Kontrolle hat noch sich, wenn etwas passiert ist sich dem stellt, der hat kein Recht einen Hund zu halten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!