Wie kann der Hund sich tagsüber beschäftigen?

• Zitat

Warum kein Kong? Zum rumtoben ist der ja nicht gedacht, sondern eben zum still liegen und dabei beschäftigt sein. Oder hast du so ein Exemplar der den Rumwirft?

Und selbst wenn sie so ein Exemplar zu Hause hat: der Kong ist aus Kautschuk und nicht aus Stein. Also auch wenn er durch die Gegend fliegt hört man davon nichts.. ;)

Ich würde Dir auch den Kong -wie meine Vorposter- empfehlen. :gut: Alle Hunde die einen besitzen und die ich kenne, verkriechen sich damit auf ihren Platz und fangen erstmal an zu versuchen, das Futter da rauszubekommen.

• Zitat

Da habe ich andere Erfahrungen. Weißt du wie hoch der Dröhnfaktor ist, wenn Hundi mit dem Kong auf der Etage herumtobt? Da werden die Nachbarn in der Etage unter Dir total wuschig, besonders wenn ab und zu noch mal der ein oder andere Heizkörper als Resonanzkörper ins Spiel kommt. Dann haben auch die Bewohner über Dir richtig Spaß :sad2: .

Wenn der Kong nicht nur sanftmütig ausgeleckt, sondern nebenbei fröhlich bespielt wird, dann hört man ihn heftig.

LG Appelschnut

• Zitat

Wenn der Kong nicht nur sanftmütig ausgeleckt, sondern nebenbei fröhlich bespielt wird, dann hört man ihn heftig.

LG Appelschnut

Dann dürfte man es auch sehen. :ugly: Wenn das Zeug so langsam auftaut, oder ev. gar nicht gefroren ist und aus dem hüpfenden Kong fliegt, haben die Wände und Möbel sogar noch was davon. :D

• Zitat

Dann dürfte man es auch sehen. :ugly: Wenn das Zeug so langsam auftaut, oder ev. gar nicht gefroren ist und aus dem hüpfenden Kong fliegt, haben die Wände und Möbel sogar noch was davon. :D

Da sprichst Du wahr :lol: . Aber als Besitzer eines langhaarigen Schlammschweins mit Sabberneigung bin ich in der Hinsicht Kummer gewohnt. Die Wände sind mit abwaschbarer Farbe gestrichen und die Möbelpolster aus Leder :D .

LG Appelschnut

• Zitat

Da habe ich andere Erfahrungen. Weißt du wie hoch der Dröhnfaktor ist, wenn Hundi mit dem Kong auf der Etage herumtobt?

Naja, aber ich denke ChihuahuaFrauchen92 hat eine ganz andere Kong-Größe, als du, Appelschnut! ;)
    Buddy hat zB. den Kong Extrem in XXL, der wiegt einiges und hin und wieder schießt er den auch durch die Gegend und das dröhnt tatsächlich! (Im Gegensatz zu seinem Welpenkong) Zum Glück wohnen wir im EG. :lol:
    Meist allerdings haut sich Buddy mit dem Kong auf sein Kissen und schlabbert rum. ;)

Liebe Grüße

• Unsere Wohnung ist nur zum Schlafen und Kuscheln da. Da wird der Hund nicht extra beschäftigt.

Wir gehen morgens und abends raus, dann ist Ball- und Zerr-Action, Dogdance-Übungen, Spiel mit Kumpels, City-Spaziergänge usw., insgesamt etwa 2 bis 3 Stunden.

• Schara hat gestern bei mir im Laden einen ca. 10cm Durchmesser großen gesägten Markknochen bekommen. Da war sie tatsächlich 1 Stunde beschäftigt. Sie knabbert alles ab was geht und lutscht in die Öffnungen hinein. Den Knochen selber schafft sie aber nicht.
    Allerdings würde ich sie damit nicht allein lassen.

• Zitat

Schara hat gestern bei mir im Laden einen ca. 10cm Durchmesser großen gesägten Markknochen bekommen. Da war sie tatsächlich 1 Stunde beschäftigt

Den bekommt Bandit auch, allerdings leise geht das auch nicht vonstatten, es wird geröchelt, geknuspert und geschleckt...Fernseh gucken kann man da getrost vergessen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!