Wie kann der Hund sich tagsüber beschäftigen?
-
-
Was hilft dem fürs einschlafen? Ich ignorier ihn ja schon weitestgehen und sag ihm er soll auf seinem Platz bleiben damit er mir nicht immer folgt.
Wie gesagt, er liegt ja ruhig da und macht keinen Mucks, aber tiefschlafen tut er bisher nicht. Vielleicht ändert sich das nach der Nacht.Corinna: Durch die Gegend rennen war eine Metapher

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann der Hund sich tagsüber beschäftigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Er wird heute auch erst das erste mal hier übernachten
immerhin hat er seine Schlafdecke und Kissen, er liegt zwar da jetzt auch mit Augen zu, aber schlafen tut er nicht.Seit ihr gerade umgezogen? Oder hat Hundi sonst wie ein neues Zuhause?
-
Er ist nur 1-2 mal die Woche bei mir, eventuell übernehm ich hin später komplett.
Heute wollten wir eben ma testen wie er die Nacht durchsteht. Denke es dauerd wohl noch ein bischen, bis er merkt er kann hier auch einfach ma ne Runde ratzen. -
Und das meinte ich mit mehr Info.
Erwarte nicht von dem Hund, dass er gleich bei dir tief und fest schlafen kann. Unter Umständen kann das ein paar Tage/Wochen/Monate dauern bis er bei dir Ruhe findet. -
Zitat
Was hilft dem fürs einschlafen?Selber ruhig bleiben.
Ich schreibe mal wie wir es gemacht haben:
Hund war müde nung quängelig (wie Kinder eben
). Ich habe Hund in dieser Phase "gezwungen" Ruhe zu bewahren. Er durfte mit aufs Sofa, aber da musste er sich dann hinlegen. Wenn er es nicht wollte immer wieder ins Platz geschickt (auf dem Sofa) und gekrault. Das hat nach einer Zeit beruhigt und er fing an zu dösen.
Nach einer Zeit hat er dann gelernt, dass wenn Mensch ruhig und chillig ist, er sich auch dazu legen kann. Alles eine Frage der Zeit. Hundi lernt schnell zu genießen
Zitat
Wie gesagt, er liegt ja ruhig da und macht keinen Mucks, aber tiefschlafen tut er bisher nicht. Vielleicht ändert sich das nach der Nacht.Tief schlafen tut mein Hund auch nur Nachts. Tagsüber wird gedöst. Das ist völlig in Ordnung.
-
-
Na, aber dann lass ihn doch da einfach liegen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht, wenn der Hund ruhig auf seinem Platz liegt ist doch alles in Ordnung, warum soll er sich denn stattdessen mit irgendwas beschäftigen? Ich dachte er kommt nicht zur Ruhe und macht irgendeinen Unsinn und du willst deswegen eine Beschäftigungsmöglichkeit für ihn finden, aber wenn er einfach auf seinem Kissen chillt ist doch soweit alles bestens. -
Mir tut er nur Leid weil ihm wohl boring ist und schlafen tut er auch nicht
deswegen wollte ich ja paar Ideen damit er was machen kann wenn er schon nich pennt. Das Kongding werd ich jedenfalls mal ordern. Kauknochen hat er auch, aber er interessiert sich leider für fast nichts
was draußen natürlich seine Vorteile hat. -
Zitat
Er ist nur 1-2 mal die Woche bei mir, eventuell übernehm ich hin später komplett.
Heute wollten wir eben ma testen wie er die Nacht durchsteht. Denke es dauerd wohl noch ein bischen, bis er merkt er kann hier auch einfach ma ne Runde ratzen.Das ist Gewöhnungssache.
Ich hatte früher den Hund meiner Schwester auch unter der Woche für ein paar Tage.
Es hat ein paar Wochen gedauert, bis er sich auch bei mir (dem zweiten Zuhause) so wohl gefühlt hatte, dass er sich auch bei mir entspannen konnte. -
Zitat
Na, aber dann lass ihn doch da einfach liegen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht, wenn der Hund ruhig auf seinem Platz liegt ist doch alles in Ordnung, warum soll er sich denn stattdessen mit irgendwas beschäftigen? Ich dachte er kommt nicht zur Ruhe und macht irgendeinen Unsinn und du willst deswegen eine Beschäftigungsmöglichkeit für ihn finden, aber wenn er einfach auf seinem Kissen chillt ist doch soweit alles bestens.Manchmal kann man einfach das Gefühl bekommen, dass sich Hundi langweilt und möchte das ändern.
Auch Mensch muss erst lernen
-
Naja ab und zu kommt er an und will gestreichelt werden oder winselt rum, was er immer macht wenn er raus will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!