Wie kann der Hund sich tagsüber beschäftigen?
-
-
Hi,
ne kleine Frage, für die Zwischenzeiten. Was gibts so für Möglichkeiten was der Hund daheim machen kann? Leider schläft mein Racker recht wenig und ihm ist dann öde. Auch wenns nur 1-2h sind.
So Intelligenzspielzeug gibts, welche Ideen könnte man noch haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann der Hund sich tagsüber beschäftigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kong? Damit kann sich meine kleine ewig beschäftigen und kriegt nix mehr um sich rum mit... (:
-
Meinst du nun mit oder ohne dich?
Also ohne dich würde ich sagen nur über Knabbersachen/Kong.
Mit dir, gibts ja ganz viele Dinge die man machen kann. In welche Richtung soll es denn gehen? Nasenarbeit? Kunststücke? Gehorsam ? usw...
-
Kong ist keine Option, der Hund soll nicht in der Wohnung rumtoben, das macht unheimlich krach.
Was machen Hunde wenn sie nicht grad durch die Gegend rennen?

Sonst Futterwürfel sieht nett aus.
-
Wieso toben und Krach machen? Wenn mein Hund nen Kong kriegt verzieht er sich auf sein Handtuch und frisst. Gut er schmatzt dabei, aber das ist doch kein Krach

Ansonsten: clickern, Leckerli verstecken.
Kannst mal bei Spaß mit Hund schauen, da gibt's schöne Ideen
-
-
Du, ich versteh jetzt echt nich so ganz was du willst.
Beschäftigung mit oder ohne dich?
Warum kein Kong? Zum rumtoben ist der ja nicht gedacht, sondern eben zum still liegen und dabei beschäftigt sein. Oder hast du so ein Exemplar der den Rumwirft?
Kannst du einfach mal ein paar Infos geben, wie alt der Hund ist, was ihr so als Auslastung macht etc.
LG
-
Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/
Vielleicht ist da was für euch dabei
-
Vielleicht noch eine nähere Erläuterung zum Kong: Kannst du Joghurt, Matschbanane oder sowas reintun, dann einfrieren, und Hundi ist 1 Stunde glücklich still mit auslecken beschäftigt.
Ansonsten knabberzeug wie Ochsenziemer und Co.
LG Lily und Happy
-
Wie wär's, wenn dein Hund lernt, sich daheim auszuruhen ?
-
Kong ist ne super Idee, schön befüllen und schon ist sie ne Weile beschäftigt, das alles rauszuschlabbern. Schläft dein Hund nicht, wenn er allein ist? Unser schläft und ist dann ganz ruhig, bellt auch sonst nicht...
Von Kauartikeln würde ich abraten. Cid hat sich einmal sehr doll verschluckt (zum Glück waren wir dabei) und seit dem nur unter Aufsicht. Denn was ist, er verschluckt sich oder das letzte Stück hängt im Hals fest. Hund könnte ersticken!!! Bitte nur unter Aufsicht!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!