Rüde mit 16 Wochen kastriert!

• Neeeeein nicht schämen! Manchmal kann ich mir sowas nur auch nicht verkneifen =)

@TS: entschuldige - da bei dir nicht steht ob du ein Männlein oder Weiblein bist, bin ich einfach mal dem Beispiel meiner Vorschreiber gefolgt.

• Zitat

Sagt Wer? :muede:

Da musst Du Dir nur gewisse Studien anschauen.

Und - findest du das in Ordnung Junghunde in der Wachstumsphase zu kastrieren? Es ist nach gewiesen, dass Hormone benötigt werden um den Knochenwachstum zu vervollständigen und zu beenden.

• Zitat

Da musst Du Dir nur gewisse Studien anschauen.

Und - findest du das in Ordnung Junghunde in der Wachstumsphase zu kastrieren? Es ist nach gewiesen, dass Hormone benötigt werden um den Knochenwachstum zu vervollständigen und zu beenden.

In Amerika werden die Welpen/Junghunde kastriert um das Kindchenchema zu erhalten ;)

Welche gesundheitlichen Folgen das hat ist in den Studien beschrieben, aber die liest ja hier niemand.

• Grinsekatze
    ließ dir doch bitte meine Posts mal durch und du wirst zu dem Schluss kommen, dass ich kein Befürworter von Kastra allgemein bin!
    Nur habe ich eben Erfahrung mit 2 Frühkastraten die eben nicht Infantil geblieben sind! Flying-paws im übrigen auch.

• Ich denke mal, das Thema Kastra ist immer ein *Streithema*.

Hier geht es aber doch um den Fall, dass ein 4 Monate alter Hund kastriert wurde, weil entweder der Doc zu bequem war, die wahre Ursache für die Beschwerden herauszufinden ... und / oder die HH keine Ahnung haben und sich vom Doc bequatschen lassen, den Hund zu kastrieren.
    In beiden Annahmen sollte der Doc seine Praxis schliessen !

• Zitat

Ich denke mal, das Thema Kastra ist immer ein *Streithema*.

Hier geht es aber doch um den Fall, dass ein 4 Monate alter Hund kastriert wurde, weil entweder der Doc zu bequem war, die wahre Ursache für die Beschwerden herauszufinden ... und / oder die HH keine Ahnung haben und sich vom Doc bequatschen lassen, den Hund zu kastrieren.
    In beiden Annahmen sollte der Doc seine Praxis schliessen !

Oder sich auf Reptilien spezialisieren.

Menschenskind, 4 Monate weil der Arme mal ein Kissen berammelt. Das macht meine auch - das kann auch einfach Langeweile sein. Oder Stress, scheint ja bei dem Frauchen auch eine echte Möglichkeit.
    Ist der Ausfluss den der Hund hatte denn jetzt weg?

• Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das ein kleiner Rüde von 4 Monaten überhaupt weiss was er da tut. Mal abgesehen davon möchte ich mal den Macker sehen, der es mit seinen 4 Monaten schafft bei einer läufigen Hündin einen "zu versenken".

Für mich klingt das ganz klar nach Bequemlichkeit. wahrscheinlich hat die Besitzerin jetzt schon Probleme mit dem Welpen - fehlende Bindung, keine Erziehung, etc - und hat ihren Hund deshalb kastrieren lassen. Und der TA war wahrscheinlich noch so doof und wollte den Hund KAST damit die Alte mit dem Hund ihre Ruhe kriegt und das besser wird oder so....ich meine mal ehrlich, ist doch einfach nur bescheuert nen Rüden in dem alter kastrieren zu lassen.

Und es ist ganz klar ein Unterschied ob 4 oder 6 Monate. Wie beim Menschen auch: mit 4 rollste dich nur auf den Bauch, mit 6 kannste schon vor und zurückkrabbeln - doofer Vergleich ich weiss, aber ihr wisst was ich meine :)

• Zitat

Ist kein Problem @ Elathaia

Grinsekatze, wen fragst du? ^^

Ist ja irre, dass man hier jeden persönlich ansprechen soll.

Okay glaubt doch was Ihr wollte. Adios amigos :headbash:

Offensichtlich sind hier Neuuser nicht willkommen und die Antworten werden gleich an die Wand gesetzt. Danke für die Freundlichkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!