Was habt ihr für Näpfe?

  • Hallo freileben :winken: ,


    Beagle-Bonny hat einen EM-Keramiknapf.
    Edelstahl finde ich nicht so gut, z.B. auch weil sie manchmal Bachblüten ins Wasser bekommt, die wirken dann nicht.
    Napfständer gibt es bei mir nicht mehr, weil ich recherchiert habe, dass ein erhöhter Fress-Napf eine Magendrehung begünstigen kann.




    LG, Roxy

  • Für meinen Sammy die für 2,95 € Näpfe von Fressnapf die letztens im Angebot waren :lol: Fand, dass die schön aussahen mit den Knochen an der Seite, glaub die sind auch aus Edelstahl :freude:


    Cindy mag keine Edelstahlnäpfe. Sie hat nur einen zum Fressen, trinken tut sie daraus nicht, sie mag zum Trinken nur Plastiknäpfe ;)

  • Habe auch Edelstahl *g* auf Anti-Rutsch-und-Vollschlabber-Unterlage. Ist vielleicht spleenig aber wenn der Napf nach dem Waschen schön glänzt kommt er mir sauberer vor :D


    Das mit dem erhöhten Magendrehungs-Risiko bei Futter aus erhöhtem Napf hab' ich auch schon mal gelesen - ist wohl Resultat einer Studie über Faktoren, die das begünstigen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das glauben soll ... so richtig fundiert erschien mir das nicht.



    LG,
    Ulli

  • Für das Futter Keramikschüsseln und für das Wasser cockerohrengerechte Wasserschüsseln (das sind hohe schmale Schüsseln, die verhindern, das die Ohrwatscheln beim Trinken im Wasser dümpeln und dann wie ein vollgesaugter Schwamm die Wohnung volltröpeln :freude: )

  • Ich hab einen Napfständer mit Eelstahlnäpfen für meine Hündin, die seit ca. 5-6 Jahren nur noch ziemlich unbenutzt rumstehen, da Wasser u. Futter daraus wohl nicht zu schmecken scheinen.
    Meist gibt's also das Fleisch u. co. auf einem älteren Keramikteller, getrunken wird ausschließlich im Garten aus den Gießkannen u. der Keramikschüssel, die für den Gartenaufenthalt bereitsteht.


    Viele Grüße
    Claudia

  • oh oh! Alle haben edelstahlnäpfe...


    Also anfangs hatte meine kleine die auch! Als meine eltern sich trennten kamen die edelstahlnäpfe zu meinem Papa und sind dort auch noch wenn wir zu besuch kommen brauch ich nich immer alles mitnehmen und zu haus hab ich bloß einen Plastiknapf einen Doppelnapf... oder wie auch immer man das bezeichnet!

  • Anij: Schön wenn das bei Deinen funktioniert ... und ich dachte Setter- und Spanielohren sind sich sehr ähnlich ... Branko schafft es aber trotz des nach innen geneigten und höhreren Randes noch die Ohren reinzubekommen *g* Naja ist vielleicht auch eher individuell als Rassebedingt :wink:



    LG,
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!