Was habt ihr für Näpfe?

  • Zitat

    Für das Futter Keramikschüsseln und für das Wasser cockerohrengerechte Wasserschüsseln (das sind hohe schmale Schüsseln, die verhindern, das die Ohrwatscheln beim Trinken im Wasser dümpeln und dann wie ein vollgesaugter Schwamm die Wohnung volltröpeln :freude: )


    Anij,


    hihi :freude: , ja das geht mit Beagle-Topflappen auch ganz gut....


    LG

  • Wir haben für Trocken- Nassfutter je einen flachen Edelstahlnapf mit Gummierung an der Unterseite.
    Sein Wasser schlabbert unser Kleiner aus einem Keramiknapf mit lustigem Motiv in der Mitte.
    Edelstahl weil es einfach pflegeleichter ist und Keramik soll angeblich das Wasser im Sommer besser kühlen...

  • Zitat

    Anij,


    hihi :freude: , ja das geht mit Beagle-Topflappen auch ganz gut....


    LG


    Und stell Dir mal vor, die haben nicht ganz so viel Haare an den Ohren wie meine Cockernasen. Die fluten einem unter Umständen echt die Bude. :lol: :lol:

  • Grade fällt mir noch was ein - habe neulich auf ner Ausstellung so nen Wassernapf für unterwegs gesehen - das war ein Plastiknapf mit sehr stark nach innen gewölbten Oberkanten, also so dass nur noch ein Loch übrigbleibt wo der Hund die Schnauze durchstecken kann (Herrgott, wie soll ich das nur beschreiben? *g*). Angeblich schwappt da auch im Auto so gut wie nix raus.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen? Ich bin immer vorsichtig wenn mir solche innovativen Neuerungen angepriesen werden ...


    LG,
    Ulli

  • :winken: :winken:



    Edelstahlnäpfe für Wasser und Happi mit so einem verstellbaren Napfständer.
    Die Näpfe sind super zu reinigen und der Napfständer ist bequemer für unseren Hund.



    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Zitat

    Und stell Dir mal vor, die haben nicht ganz so viel Haare an den Ohren wie meine Cockernasen. Die fluten einem unter Umständen echt die Bude. :lol: :lol:


    Ja das stimmt, Locken hat Bonny nicht an ihren Topflappen, aber die hängen überall drin rum...,
    wie muß das erst beim Cocker sein... :freude:

  • Wir haben einen Futterständer mit Edelmetallnäpfen.


    Bzgl. der Magendrehung gehen die Meinungen auseinander... die einen sagen "erhöht fördert die Magendrehung", die anderen sagen "NICHT erhöht fördert die Magendrehung".


    Wir haben uns bei der Höheneinstellung für die Mitte entschieden ;o))...
    Die Näpfe sind also nicht am Boden, aber auch nicht in unmittelbarer Kopfhöhe.


    Im Büro hab ich auch zwei Edelstahlnäpfe... sie stehen auf den Papierkörben (gleich zwei Vorteile: leicht erhöht UND sie kann die Eimer nicht mehr ausräumen *grins*).

  • Zitat

    Grade fällt mir noch was ein - habe neulich auf ner Ausstellung so nen Wassernapf für unterwegs gesehen - das war ein Plastiknapf mit sehr stark nach innen gewölbten Oberkanten, also so dass nur noch ein Loch übrigbleibt wo der Hund die Schnauze durchstecken kann (Herrgott, wie soll ich das nur beschreiben? *g*). Angeblich schwappt da auch im Auto so gut wie nix raus.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen? Ich bin immer vorsichtig wenn mir soliche innovativen Neuerungen angepriesen werden ...


    LG,
    Ulli


    Yupp, so einen haben wir auch, das funktioniert wirklich. Mußt nur mal versuchen aus dem Topf das Wasser wieder heraus zubekommen, wenn Du ihn nur ausspülen wolltest. Da kommt man sich vor wie bei der versteckten Kamera. Der Rand ist, bei unserer Schüssel, aufgesteckt, so daß ausspülen und reinigen kein Problem ist, vorausgesetzt, man denkt daran ihn zu entfernen. Da sollte man drauf achten, kann man den Rand nicht entfernen hat mach echt Probleme, den Topf beim reinigen zu auszukippen.


    Übrigens sind die Schüsseln auch gut für die langohrigen Rassen, denn da bleiben die Ohren auch außen an der Schüssel

  • Roxybonny
    ich sehe Du ahnst, was sich bei uns bei normalen Wassernäpfen abspielt. :lol: :lol: :lol:


    Neeee, ganz so schlimm ist es nicht, aber es kann schon lästig sein, wenn man ständig einem tröpelndem Cockerohr hinterherwischen muß. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!